Text Size

Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon muenzspielfreund » 14.11.2017, 19:47

Zulassungsnummer:70987010 / 30.Sept.1957
Spielgerät Perfekta Fa.Helmut Jentzsch-Brackwede
Akt. Aufstellung: TrRcCh, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MeQu, MegAs, MeBing, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrToSp(rt), RtamSuJ(gn), DJP, G7R, CrRoyArt, CrCrs, MeJoJa, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, SuBi, KrGar, Her30, ExqR, ExqG, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, VenMas, MegFiFi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 28454
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon wolfgang » 15.11.2017, 02:22

20171113_202346.jpg


20171113_202639.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
 
Beiträge: 118
Registriert: 30.01.2013, 01:27
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon wolfgang » 15.11.2017, 02:44

20171113_202442.jpg


20171113_202548.jpg

20171113_202602.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
 
Beiträge: 118
Registriert: 30.01.2013, 01:27
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon PokerZocker71 » 15.11.2017, 16:15

Hi Sven, hier wie besprochen die Nummer:

Hellomat Star Point = 16900569

Zulassungszeitraum unbekannt!

Gruß Andreas
Meine Automaten: Casino,Pyramide,Tutti Frutti,Joker Power,Goldene7,Super Multi,Rio,Grand Hand,Ur-Disc,Super7,Doppelkrone,Black Pyramid,Profi,Express,Multi-Stern,Venus-Multi,Multi-Multi,Magic7,Super Jackpot 1xblau u.1xgrün,Elite Disc,Joker7,Trianon,Topspiel,Astro,Jacky Super,Disc II,Graffiti,Merkur Excellent,Venus Rasant,Jackpot7,Goldserie und Disc Mystery


SPIELE SOLANGE UND SO OFT WIE DU WILLST - NUR SPIELE :cool:
PokerZocker71
 
Beiträge: 830
Registriert: 20.03.2013, 22:54
Wohnort: Weiterstadt

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon muenzspielfreund » 17.11.2017, 11:39

Aktualisierte Versionen der Listen mit denen neuesten Meldungen stehen im ersten Beitrag dieses Themas zum Herunterladen bereit.

Aktuell umfasst unsere Datensammlung [u]23 DIN-A4-Seiten.
Akt. Aufstellung: TrRcCh, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MeQu, MegAs, MeBing, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrToSp(rt), RtamSuJ(gn), DJP, G7R, CrRoyArt, CrCrs, MeJoJa, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, SuBi, KrGar, Her30, ExqR, ExqG, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, VenMas, MegFiFi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 28454
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon 3GroschenMann » 19.11.2017, 01:00

Stella Glücks-Stern 90700100
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck (2€->5DM)
Triomint Topspiel
Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,
Egypt Fun (offene DB, kein HM)

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1179
Registriert: 24.08.2010, 20:43
Wohnort: Rendsburg

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon Fischer B. » 19.11.2017, 09:14

PokerZocker71 hat geschrieben:Hi Sven, hier wie besprochen die Nummer:

Hellomat Star Point = 16900569

Zulassungszeitraum unbekannt!

Gruß Andreas

Zugelassen 1982-1986
Gruss
The Watch at the Clock is lost time!
Benutzeravatar
Fischer B.
 
Beiträge: 939
Registriert: 10.12.2009, 02:44
Wohnort: Thailand / Chonburi

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon muenzspielfreund » 20.11.2017, 11:04

rio hat geschrieben:Evtl. kann man sich ja mal mit dem Besitzer dieser Seite in Verbindung setzen. Hier scheint es auch viele Zulassungsnummern zu geben, vielleicht fehlt uns hier noch was.
In Verbindung setzen ist nicht ohne weiteres möglich, da die Seite weder ein Kontaktformular noch ein Impressum hat. Es war allerdings auch gar nicht nötig, sich mit dem Betreiber der Seite in Verbindung zu setzen. Dieses hat mehrere Gründe. So entstammen bei den meisten Datensätzen von Geräten bis einschließlich 2006 ("alte" Spielverordnung) die komplett genannten Zulassungsnummern zu einem großen Teil, nicht selten sogar vollständig unserer Liste. Da habe ich beim Abgleichen nicht schlecht gestaunt, zumal ich weiß, dass ich viele der Nummern persönlich per Foto aufgenommen habe (vor allem bei meiner kürzlichen Begehung der Ausstellung des neuen Automatenarchivs von hhm). Andererseits enthält die Liste auf die von Dir verlinkten Seite auch einige Einträge, die bei uns noch nicht enthalten waren, sodass auch wir etwas von der Sache haben. Diese Daten wiederum habe ich in unsere Liste mit aufgenommen (abgesehen von teilweise fehlerhaften Angaben, da steht beispielsweise, dass BAZN 411 der Gold Dollar von Bergmann sei, es ist aber nachweislich der Rotomat Gaucho, nur um einmal ein Beispiel zu nennen).

Ganz davon abgesehen halte ich es für wenig erfolgversprechend, bezüglich einer engeren Zusammenarbeit eine Kontaktaufnahme zu versuchen. Der Betreiber der Seite mag uns anscheinend nicht. Denn in seiner Link-Liste erscheinen wir nicht, obwohl wie oben erwähnt ein nicht unerheblicher Teil der Daten von Geräte aus dem Zeitraum 1950 bis 2006 aus unserer Liste übernommen wurde. Warum auch immer...

Ich freue mich aber trotzdem sehr darüber, dass Du diese Seite gefunden hast. Letztendlich haben sowohl der unbekannte Betreiber der Seite als auch wir ohne weitere Kontaktaufnahme etwas voneinander bekommen und gewinnen können: Die Werke beider Seiten konnten dadurch beträchtlich wachsen. Die verlinkte Liste ist grundsätzlich auch etwas anders gestaltet. So werden hier anscheinend ALLE auftauchenden Nummern aufgezeichnet und es gibt - soweit vorhanden - Bilder zu den Geräten. Bei uns sind es hingegen nur die niedrigsten und höchsten Nummern pro Modell (jeweils einmal mit und ohne bekanntem Zulassungszeitraum). Außerdem enthält die Liste des anderen Anbieters auch Nummern ab der "neuen" Spielverordnung ab 2006.

Die Übernahme der bislang unbekannten Daten der Bereiche "Zulassungsnummern antik" und "Nummernkreis alt" in unsere ist bereits erfolgt. Sobald ich auch die bei uns noch nicht enthaltenen Daten aus de Bereich "Nummernkreis neu" eingepflegt habe, gibt es an gewohnter Stelle ein Update der Liste zum Herunterladen.
Akt. Aufstellung: TrRcCh, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MeQu, MegAs, MeBing, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrToSp(rt), RtamSuJ(gn), DJP, G7R, CrRoyArt, CrCrs, MeJoJa, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, SuBi, KrGar, Her30, ExqR, ExqG, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, VenMas, MegFiFi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 28454
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon muenzspielfreund » 20.11.2017, 15:43

Ich habe mir jetzt einmal die BAZN 101 bis 200 im neien Nummernkreis auf der Seite angesehen. Mal abgesehen von vielleicht sechs komplett erfassten Nummern handelt es sich dabei um eine 1:1-Kopie unserer Liste. Da hat sich aber jemand Mühe gemacht... Naja... Immerhin hinterlässt der Mauspfeil lustige, pinkfarbene Sternchen auf der Seite, wenn man mit mit der Maus dort umherfährt. Back to the 90s...
Akt. Aufstellung: TrRcCh, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MeQu, MegAs, MeBing, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrToSp(rt), RtamSuJ(gn), DJP, G7R, CrRoyArt, CrCrs, MeJoJa, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, SuBi, KrGar, Her30, ExqR, ExqG, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, VenMas, MegFiFi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 28454
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon kobayashi » 20.11.2017, 16:43

Ok unsere Liste ist ja als öffentlich zugänglich konzipiert.

Eine Erwähnung der Quelle bzw. Link wäre aber schon schön gewesen ....

Vielleicht ist der Betreiber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen und holt dies in Kürze nach ;-)
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 3757
Registriert: 17.09.2010, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitragvon muenzspielfreund » 20.11.2017, 16:48

Klar, das ist schon so beabsichtigt, dass unsere Liste öffentlich zugänglich ist. Wenn jemand meint, sich die Arbeit machen zu müssen, alle Daten mittels Abtippen oder Copy+Paste für seine Seite nutzen zu wollen, bitteschön. Da habe ich kein Problem mit. Andernfalls hätte ich das Projekt nicht hier im öffentlichen Bereich ins Leben gerufen. Alles andere wäre auch der falsche Weg gewesen, weil wir dann sicher nur einen Bruchteil der bislang gesammelten Daten bekommen hätten. Ich selbst habe ja auch zahlreiche erst durch Nummern durch Bilder im Netz tätigen können. Insbesondere ebay und andere Automatenseiten sind da erfreuliche, bestimmt so schnell nicht versiegende Quellen für weitere Einträge.
Akt. Aufstellung: TrRcCh, RtamT7, ElDi, MeGrH, MegMac, DiRoy, VeMu, NoDoPo, MeQu, MegAs, MeBing, MeVen, UrNo, RuKo, GoSe, TrToSp(rt), RtamSuJ(gn), DJP, G7R, CrRoyArt, CrCrs, MeJoJa, MePro, RtomGo100, RttrKro, RtomGch, BllsWrf, MeMuSuMuIII, Haw, MeCapr, SuBi, KrGar, Her30, ExqR, ExqG, HelPhar, MeLid, MeRio, DiOl, CrJuSu, NoTrph, VeSuMuI, Thrll, TrProf, Mgc7, MegTrio, NoTrpf, VenMas, MegFiFi
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 28454
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Vorherige

Zurück zu Userbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form