FAQ für Forum und Portal

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

FAQ für Forum und Portal

Beitrag von Esteka »

Unter Impressum / FAQ sind verschiedene Hilfestellungen zum Portal und neu: zum Forum zusammengefasst. Unter anderem die Tips, wie man mehrere Bilder innerhalb des Beitragstextes erscheinen läßt und wie man auch mit dem Internet Explorer die collen ebay-Vorschau sieht.

Link
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: FAQ für Forum und Portal

Beitrag von pitbread »

Wo finde ich denn bei den FAQ die Tipps zum Thema "ebay-Vorschau im Internet Explorer"?

Im Übrigen finde ich es umständlich, dass man nicht mit einem Klick zu dem letzen Hauptmenü zurückspringen kann. Bei der Suche nach dem richtigen Menü ist das etwas nervig. Das gilt für alle Bereiche oder gibt es eine entsprechende Möglichkeit/einen Button?
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: FAQ für Forum und Portal

Beitrag von Esteka »

pitbread hat geschrieben:Wo finde ich denn bei den FAQ die Tipps zum Thema "ebay-Vorschau im Internet Explorer"?
Klicke auf Impressum, dann auf FAQ. Im Beitrag "Tips im neuen Forum" ist beschrieben, wie man im IE die ebay-Fenster sieht.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: FAQ für Forum und Portal

Beitrag von pitbread »

Danke, Stefan. Hab's nicht gleich gefunden, weil ich im ersten Titel mit "weiter" nicht bis zum gewünschten Thema gekommen bin. Dadurch, dass der erste Titel rechts "Tips zum neuen Portal" keinen Anstrich hat, hab ich gedacht, das sei der "Ober-Titel."

Außerdem klappt das bei mir nicht mit dem Tipp zur ebay-Vorschau im IE. Hab die Einstellungen im IE zurück gesetzt, aber auch nach Neustart des IE hab ich noch das gleiche Problem. Einen PC-Neustart hab ich allerdings noch nicht probiert.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: FAQ für Forum und Portal

Beitrag von Esteka »

Ein Neustart war bei mir nicht erforderlich!
Welchen IE hast Du denn? Ich habe es nur mit einem frisch upgedateten IE 8 getestet.
Hab's nicht gleich gefunden, weil ich im ersten Titel mit "weiter" nicht bis zum gewünschten Thema gekommen bin. Dadurch, dass der erste Titel rechts "Tips zum neuen Portal" keinen Anstrich hat, hab ich gedacht, das sei der "Ober-Titel."
Ich hoffe, dass Du damit gaaaanz einsam bist. "Tips zum neuen Forum" kann ich wirklich nicht als Überschrift auffassen :)
menue.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: FAQ für Forum und Portal

Beitrag von pitbread »

Esteka hat geschrieben:Ein Neustart war bei mir nicht erforderlich!
Welchen IE hast Du denn? Ich habe es nur mit einem frisch upgedateten IE 8 getestet.
Ich hab den IE7 und kann's auch erstmal nicht ändern, da das offiziell ein Arbeitsrechner ist, bei dem ich nicht einfach irgendwelche Software-Updates oder Änderungen vollziehen kann.
Hab's nicht gleich gefunden, weil ich im ersten Titel mit "weiter" nicht bis zum gewünschten Thema gekommen bin. Dadurch, dass der erste Titel rechts "Tips zum neuen Portal" keinen Anstrich hat, hab ich gedacht, das sei der "Ober-Titel."
Ich hoffe, dass Du damit gaaaanz einsam bist. "Tips zum neuen Forum" kann ich wirklich nicht als Überschrift auffassen :)
menue.png
[/quote]

Die Seite meine ich garnicht. Da steht ja auch nichts von "ebay-Vorschau im IE". Schau mal hier auf die nächste Seite. Wenn das nicht missvertändlich ist....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: FAQ für Forum und Portal

Beitrag von Esteka »

Rechts ist ein Inhaltsverzeichnis des Beitrages. So baut es die Portalsoftware auf. Die Lösung für den IE8 ist im letzten Punkt enthalten. Ich habe es eswas umformuliert "Fehlerhafte Anzeige von ebay Auktionen".

Dass es mit dem IE7 nicht geht, haben wir befürchtet. Wir können aber nichts dafür, wenn ebay Fenster programmiert, die von etwas älteren Browser nicht dargestellt werden können. Wir bleiben am Ball, empfehlen aber die Installation des Firefox 3.6 oder des IE 8.

Unsere Seite wurde in den letzten Tagen von je 48% FF und IE besucht, jedoch kann ich die Versionnummern nicht unterscheiden.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: FAQ für Forum und Portal

Beitrag von t2balli »

Wo finde ich denn bei den FAQ die Tipps zum Thema "ebay-Vorschau im Internet Explorer"?
Voraussetzung ist ein funktionierender Adobe Flash Player in einer aktuellen Version schon wegen der Sicherheit. Die Datei selber wird von ebay generiert. Ebay selber betrachtet die ganze Sache noch als Beta.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Antworten

Zurück zu „Userbereich“