wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Antworten
verzocker
Beiträge: 5

Re: wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Beitrag von verzocker »

Bei uns im Landkreis Landsberg am Lech in der Wertstoffsammelstelle kostenlose Abgabe,auch wenns mal ein paar Automaten sind.
Zuletzt geändert von verzocker am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Beitrag von rio »

privataufsteller hat geschrieben: Die Löwen-Automaten stecken ja in Alu-Kästen. Mit der Stichsäge war das echt ne Herausforderung!
Wenn es Alu gewesen wäre, hättest Du diese Probleme nicht ganz so gehabt, aber es handelt sich bei den Löwen-Gehäusen um verzinktes Stahlblech. Merkt man auch am Gewicht der Kisten.
Zuletzt geändert von rio am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Beitrag von privataufsteller »

Stimmt, da hab ich Käse geschrieben!
Es waren nur wenige Kleinbleche aus Alu, sorry!

Aber dass es eine Tortur war, stimmt.
Heute würde ich mir die Mühe, den Kasten zu zerkleinern nicht mehr machen. Denn gegen Stahl (Alu) ohne Technikschrott hat der Sperrmüll auch in München nichts einzuwenden!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Beitrag von Udo »

Da sieht man,wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Sowas wird hier nicht abgefahren....nur Holz,Teppiche und ähnliches.Am Tag nach der abfuhr stehen hier überall noch die Reste.....Stereoanlagen,HiFi,pc.......und machmal sogar was schönes.....für uns..

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Lampingjung
Beiträge: 90

Re: wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Beitrag von Lampingjung »

Erst mal komplett zerlegen.
Brauchbare Teile (Schrauben usw.) aufheben und sammeln.

der Rest, erübrigt sich von selber...
Kunststoff inne Gelbe Tonne.
Glas zu Glas
Holz in Restmüll..
Metall zum Schrotteler..das gibt noch Geld!
Elektronik zum Bauhof für Sondermüll..

Und wech ist dat Ding . :D :hoch
Zuletzt geändert von Lampingjung am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
..Es kann ja nur noch besser werden..;-))

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Beitrag von rio »

So ähnlich habe ich es anfangs auch gemacht: die Kiste zerlegt, einen Teil aufgehoben (kann man ja mal brauchen, oder auch nicht) und den Rest versucht irgendwo auf dem Wertstoff unterzubringen.
Erstmal hat man arbeit damit, der Keller wird immer voller (man könnte ja alles mal brauchen) und der Rest war schwieriger zu entsorgen, wie wenn ich das Gerät kpl. abgebe.
Klar mach ich Schlösser und sonstige Teile raus und klebe das Gerät mit Klebeband zu. Was der da auf dem Wertstoffhof noch bekommt ist nur das war ich meine nicht zu brauchen (und der Keller wird schon wieder voll).
Zuletzt geändert von rio am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

starrace
Beiträge: 1002

Re: wie entsorgt ihr ausgediente geräte? und was kostet es?

Beitrag von starrace »

Ganz einfach zu Entsorgen. Ab zu Ebay als ungeprüftes Bastlergerät. Dann bekommt man sogar mit etwas Glück Geld raus :D

Antworten

Zurück zu „Userbereich“