Aus dem Leben eines Sammlers - Teil 1

Antworten
Benutzeravatar
sauron10973
Beiträge: 159

Re: Aus dem Leben eines Sammlers...

Beitrag von sauron10973 »

Ach du kriegst die Tür nicht zu :o :o :o
Zuletzt geändert von sauron10973 am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Bally Wulff Sunday sl
--------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu ruinieren: mit Frauen, daß ist das Angenehmste; mit Spielen, daß ist das Schnellste; mit Computern, daß ist das Sicherste.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Aus dem Leben eines Sammlers...

Beitrag von t2balli »

Aber nicht alles entsorgen, da sind noch brauchbare Ersatzteile vorhanden :)
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Aus dem Leben eines Sammlers...

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe schon seit Jahren so gut wie GAR NICHTS mehr entsorgt. Zum Leidwesen meiner Lagerkapazitäten. Aber jede noch so kleine spezielle Schraube oder so ähnlich könnte man ja noch einmal brauchen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Aus dem Leben eines Sammlers...

Beitrag von hab_noch_dm »

wieso kommt mir das so bekannt vor?!?
*ähmmmm*
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Aus dem Leben eines Sammlers...

Beitrag von muenzspielfreund »

Wobei ich mir angewöhnt habe, die defekte und Schlachtgeräte immer komplett stehen zu lassen. Wenn man ein bestimmtes Ersatzteil benötigt, findet man es nämlich schneller, wenn man es aus einem baugleichen Gerät ausbaut. Das Aufbewahren in Kisten und dergleichen führt nur zu unnötigen Suchereien. Optimal wäre natülich ein ordentliches Lager mit EDV-geführtem Bestand, wo man alles schön einzeln auf lagerplätze legt und dann im System sehen kann, wo sichein gesuchtes Teil befindet. Aber privat ist das natürlich schlecht, da muss man erst einmal den entsprechenden Platz und die Zeit dazu haben...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“