Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Antworten
leinadbhv
Beiträge: 315

Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von leinadbhv »

Ich bin wieder etwas überrascht das sich Merkur ein kommendes geldreiches Wochenende entgehen lässt (Monatsanfang + Wochenende = Geld ohne Ende).

Merkur hat nicht nur an diesem komischen Karfreitag geschlossen sondern auch teilweise über die ganzen anderen Osterfeiertage. Sowas macht sonst niemand anders.

Ich frag mich nur warum man auf Geld verzichtet.
Macht Merkur es weil man gutmütig zu den Mitarbeitern sein will?
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

löwenklaus
Beiträge: 21

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von löwenklaus »

Hallo leinadbhv,
ich denke,daß die Öffnungszeiten etwas mit der gesetzlichen Regelung des jeweiligen Bundeslandes zu tun haben.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von löwenklaus am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von leinadbhv »

Das kann nicht der Grund sein weil alle anderen Spielhallen (außer Kafreitag) durchgehend geöffnet haben.

Eine kleine 15er Halle hat sogar für Stammkunden Karfreitag geöffnet aber gut das verlange ich jetzt mal nicht von Merkur ;-)
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von Gast »

leinadbhv hat geschrieben:Ich bin wieder etwas überrascht das sich Merkur ein kommendes geldreiches Wochenende entgehen lässt (Monatsanfang + Wochenende = Geld ohne Ende).

Merkur hat nicht nur an diesem komischen Karfreitag geschlossen sondern auch teilweise über die ganzen anderen Osterfeiertage. Sowas macht sonst niemand anders.

Ich frag mich nur warum man auf Geld verzichtet.
Macht Merkur es weil man gutmütig zu den Mitarbeitern sein will?
Man hat doch genug sein Zeit am Gründonnerstag 1.4., sein Geld los zuwerden. Geht ja im Moment relativ schnell.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von blazing_star »

The same procedure as every year:

Für alle Dauer-Zocker:
Es handelt sich um sog. "Stille Feiertage" ...
Dazu zählen (teilweise nach Bundesländern unterschiedlich) auch:
Karfreitag
Karsamstag
Ostersonntag

Ich denke nicht, dass sich Merkur Geld entgehen lässt, sondern die sind brav und haben geschlossen. Wenn andere Hallen offen haben, und das niemanden stört, dann geht man doch da hin wenn man am 01.04. noch nicht alles losgeworden ist.

Btw: Für Stammkunden an Karfreitag aufhaben ist genauso illegal wie nach Geschäftsschluss noch weiterspielen lassen (in manchen Städten z.B. nach 01h).
Ich hoffe das Ordnungsamt kommt mal vorbei :twisted:
Zuletzt geändert von blazing_star am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von stefan8273 »

Ostersonntag ist kein FEIERTAG wurde gerade erst vom obersten Gericht bekanntgegeben und ist mir nicht bekannt das jemals am Ostersonntag eine Spielhalle geschlossen war . Denke das es eher eine Kosten Nutzen Rechnung ist bzw. Wahr von Gauselmann .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von leinadbhv »

Ich habe letztes Jahr Karfreitag tatsachlich eine Halle verpetzt weil ich das irgendwie unfair finde gegenüber den anderen. Aber es hat niemanden interessiert und es wurde nichts gemacht. Selbst das in einer Dönerbude 4 statt 3 Automaten stehen interessiert niemanden.

Naja vielleicht finden die Behörden das ganze ja auch sinnlos.

Es ist aber ein bisschen ärgerlich denn nach der Disco geh ich gerne mit ein paar Leuten spielen aber das wird wohl nichts.
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von spielt »

Warum immer Merkur ... ?
Hier in Bayern gibt´s viel sogenannte "Stille Feiertage" da ist unter anderem der Aschermittwoch dabei.
Am Gründonnerstag sind in einigen Städten die Hallen von 6 Uhr bis 20 Uhr geöffnet
und am Karfreitag ist überall geschlossen.
Zuletzt geändert von spielt am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von starrace »

In Bayern sind die Hallen von Gründonnerstag bis Karsamstag geschlossen.Das wird auch enttsprechend kontrolliert.
Zuletzt geändert von starrace am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von Dieter K. »

Ich find das ja auch unzumutbar,den Zockern eifach 3 Tage zum Geldverlieren wegzunehmen.

Am Ende gerät das Konto noch ins Plus. :lol:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von KreuzAs »

Ich habe letztes Jahr Karfreitag tatsachlich eine Halle verpetzt
Oh, ein Held........
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von privataufsteller »

starrace hat geschrieben:In Bayern sind die Hallen von Gründonnerstag bis Karsamstag geschlossen.Das wird auch enttsprechend kontrolliert.
Echt, das ist mir auch noch nie aufgefallen.
Also laufen nur die 2 bis 3 Kästen in den Betrieben mit Ausschank.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

leinadbhv
Beiträge: 315

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von leinadbhv »

Naja Bayern ist ja eh ein bisschen anders :-)
Aber dafür das die Aufsteller dort die Vergnügungssteuer sparen macht es denen wohl nichts aus so lange dicht zu haben :lol:
Zuletzt geändert von leinadbhv am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von privataufsteller »

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen,
dass die wirklich so lange dicht haben.
Werd an Ostern losstarten und nachsehen, versprochen! ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

starrace
Beiträge: 1002

Re: Merkur denkt an seine Mitarbeiter oder was ist da los?

Beitrag von starrace »

Gute Idee,Geld brauchst DU aber nur für den Biergarten (wennn das Wetter passt) mitnehmen.Zum Zocken brauchst Du nichts,ausser Du gehst zum Türkenimbiss und spielst da....
Zuletzt geändert von starrace am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“