Gauselmann Gruppe mit Rekordumsatz

Antworten
nachtfalke
Beiträge: 235

Gauselmann Gruppe mit Rekordumsatz

Beitrag von nachtfalke »

Da es den Bereich "Unternehmensmeldungen" im Forum nicht gibt also hier:

Gauselmann Gruppe mit Rekordumsatz

Espelkamp (tom). Trotz dichter Konjunkturwolken strahlt die Merkur-Sonne: Die familiengeführte Gauselmann AG hat entgegen dem allgemeinen Wirtschaftstrend im Geschäftsjahr 2009 einen Rekordumsatz "eingespielt" und rund 500 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Das Geschäftsvolumen der Gruppe kletterte um rund zehn Prozent auf 1,26 Milliarden Euro (2008: 1,12 Mrd.). Die Zahl der Beschäftigten stieg auf rund 6000 Mitarbeiter (2008: 5500), darunter 200 Auszubildende (plus 57) in 15 verschiedenen Lehrberufen.

Konkrete Zahlen zum Gewinn nennt der Hersteller von Unterhaltungsspielgeräten und Betreiber von Spielstätten traditionell nicht. "Die Bemühungen und Anstrengungen der einzelnen Unternehmen der Gruppe wurden durch ein insgesamt gutes operatives Ergebnis zwischen fünf und zehn Prozent belohnt", lässt die Pressemitteilung gleichwohl eine gute Renditeentwicklung durchblicken.

Damit werde eine "einzigartige Erfolgsserie" fortgesetzt, denn noch nie in der 53-jährigen Firmengeschichte sei ein jährliches Gesamtergebnis mit roten Zahlen belastet worden. Besonders stolz zeigt sich die Gruppe über die nachhaltig hohe Eigenkapitalquote von mehr als 50 Prozent.


QUELLE: mt-online

Antworten

Zurück zu „Userbereich“