Bally Wulff Katalog

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Realkojack »

privataufsteller hat geschrieben: Ich gelobe Besserung!
Hehe lass ich zwar weiterhin vom Stapel,
aber sonst werd ich ganz den Harmonischen geben! Auf ein Wort! :)
1134463960_astig7ca.gif
[/size]
Supi dafür hast du Dir eine Belohnung verdient!

Mauridia_19.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von privataufsteller »

Wow!
Und hopp!.gif
[/size]
Ab jetzt gilt's! :twisted: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von hab_noch_dm »

so, jetzt gebe ich meinen senf auch mal dazu.
katzel hat geschrieben:
Wie kann man an so einem schönen Tag so herumgiften?
Genau!!
Ausserdem bin ich hier der Streithammel :mrgreen:
das kannste ganz schnell wieder vergessen.
DEN titel beanspruche ich für mich.

so ernst beiseite - und nun zu den spassigen seiten des lebens:

ich möchte (lieber) nicht wissen, wer mich auf die ignorier - liste setzt, weil er sich mein "gschmarri" net antun will.
oder wer sich denkt: "DER NU WIEDER".

das ist mir aber auch egal - denn ich schreibe wie ich möchte und: in meinem eigenen stil.

zum stil:
jeder hat so seine eigene vorstellung oder art, etwas zu monitor zu bringen.
der eine möchte sich gerne wissenschaftlich ausdrücken, der andere im lustigem comic - stil, der nächste verpackt vermeintlich interessantes in lange - für ihn lustig scheinende - texte.
wieder andere äussern sich garnicht, es sei denn zu ihrem vorteil.
oder manche ja noch nichtmal mehr das.

zum inhalt:
wenn es immer nur knapp, sachlich und nach dem duden ginge, dann wäre das ganze hier doch totlangweilig.

ich finde die bunte mischung das interessanteste am forum.

sicher gibt es fragen, auf die eine knappe, kurze antwort angebracht ist.
aber wenn es die situation zulässt, dann kann man doch das ganze auch etwas ausschmücken, oder?

sonst besorg ich mir die anleitung zu einem gerät und löse meine probleme selbst, denn da steht alles kurz und knapp, sachlich sicher richtig, aber manchmal (für mich als halblaien) unverständlich und auf alle fälle stinklangweilig geschrieben drin.

da ist mir das miteinander in seiner sehr vielfältigen form doch sehr viel angenehmer.

und: ich kann manuels gute fachliche qualifikation etwas einschätzen, er war neulich bei mir, und hat mir sehr geholfen.

und darüber wird es einen beitrag von mir geben, einen sehr langen, hehe...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von hab_noch_dm »

achja, ein nachtrag noch:

ich gebe auch gerne mal meinen (un)qualifizierten senf dazu. aber ich schaue dabei nicht auf den beitragszähler. denn wenn ich glaube, helfen oder etwas bewegen zu können, dann schreibe ich das auch hier rein. oftmals irre ich mich ja auch, aber das kann dann von jemanden, der es besser weiss, gerne berichtigt werden. nur so kann ich auch etwas dazulernen...

leider scheinen manche vergessen zu haben, dass wir hier ein bunter haufen von vielfältigen hobbyisten und sammlern sind, davon die meisten ganz normale leute, die einfach gerne mal in ungezwungener schriftlicher form plaudern wollen, weil sie das hobby miteinander verbindet und der sonst triste alltag ihnen auf den senkel geht.

und um nicht allzu weit OT zu kommen:
ich finde die elektronische zeitschrift super gut gemacht, und kannte sarah lane auch nicht, weil ich mich mit den neuen bildschirmgeräten nicht beschäftige.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Realkojack »

Ich glaube, es gibt viele "alte" Goldserie-User, die sehr enttäuscht darüber sind, dass aus einem kleinen Antikholz-Bastelstübchen ein großes Portal geworden ist, welches eng am Zahn der Zeit hängt.
Offen gesagt, konnte und kann auch ich mich nur sehr schwer mit dem Einzug der Obstkisten und dem Verschwinden der klassischen Geldspielautomaten in der Öffentlichkeit abfinden. Aber das Leben geht weiter und irgendwann ist wohl alles über die Reparatur der mittleren Schwungscheibe am 1930er Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Schießautomaten geschrieben, diskutiert, gefachsimpelt und ausgetauscht worden (Bitte dies nicht als Lächerlichmachen verstehen, ist so wirklich nicht gemeint).
Die Probleme und Hilfegesuche sind so vielfältig geworden wie die Varianten der Multigamespiele.
Ist doch klar, dass wir dran bleiben, macht doch echt Spaß.
Bestes Beispiel ist unser t2balli- ein ausgewiesener "Eiche Rustikal-mit Münzeinwurf"-Experte :D und ist hier auf GS2.0 unser Admin! Ganz ganz großen Respekt! :hoch

Ulis Aussagen sprechen mir aus der Seele: selbst wenn wir oft Blödsinn machen, es ist doch Freizeit und soll Spaß machen! :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Aztek06 »

Realkojack hat geschrieben:selbst wenn wir oft Blödsinn machen, es ist doch Freizeit und soll Spaß machen! :D
Natürlich hast du recht Ralf wenn du sagst es soll Spass machen, aber fachlich helfen und Blödsinn sind zweierlei.

Wenn ein User der vielleicht nicht viel Ahnung hat fragt zum Beispiel wo wird denn an meinem Gerät die LED-Blende angeschlossen, antworte ich nur wenn ich es auch genau weiß wo es an diesem Gerät angeschlossen wird. Jetzt machen wir mal so als ob ich geschrieben habe naja oben rechts du brauchst nur ein 10cm Kabel. So der User steckt es rein und es raucht nur noch. War ich jetzt hilfreich? Nein.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, jeder kann doch hier Blödsinn machen oder flaxen. Aber wenn jemand Hilfe zu seinem Gerät sucht sollte man nur antworten wenn man auch helfen kann, was auch die Qualität des Boardes hebt. Ich würde mich nie einmischen wenn jemand Probeme mit Geräten aus den 60er und 70er Jahren hat, da ich mit diesen Geräten nix am Hut habe. Warum auch um den hilfesuchenden User verunsichern und er noch sein Gerät schrottet?

Ich kenne Manuel nicht persönlich wie die meißten Vereinsmitglieder der letzten 18 Monate. Vielleicht ändert es sich ja unsere Meinung des miteinander wenn wir uns mal persönlich im Ramen der Goldserie getroffen haben. Ich habe seit Januar 2007 neue Freunde über Goldserie gefunden die ich nicht mehr missen möchte und das ist es was ich Super finde.

Von meiner Seite sollte es das erst mal gewesen sein, also auf ein freundliches Miteinander. :wink:
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von privataufsteller »

Aztek06 hat geschrieben:also auf ein freundliches Miteinander. :wink:
Auch!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Realkojack »

Ja René, das verstehe ich und Du hast absolut recht. Da müssen wir alle etwas aufpassen.
Ist aber oft so, dass auf eine Anfrage keine Antwort kommt. Ich frage mich dann immer: wieso antwortet keiner? Hier sind sooo viele, die exakt wissen, was zu tun ist.
Da juckt es natürlich in den Fingern, dem Fragesteller das Gefühl zu geben, dass an der Antwort schnellstmöglich gearbeitet wird. Wir müssen tatsächlich aufpassen, keine falschen Auskünfte zu geben. Auch Manuel schreibt sehr häufig, dass sicherlich bald ein Experte die richtige Antwort geben wird.
Dir ist sicher auch aufgefallen, dass die Beteiligung hier extrem nachgelassen hat. Warum eigentlich?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von KreuzAs »

Ralf, ich vermute mal das es die Leute irgendwann leid sind, immer wieder die Erklärung für einen ADP-Fehlercode zu erläutern (ist jetzt mal als Beispiel gemeint) Die sagen dann nix mehr dazu. Von daher würde das Projekt von Manuel tatsächlich Sinn machen. Und die allgemein schwach gewordene Beteiligung hat sicherlich mehrere Ursachen. Zum Einen haben sich wohl etliche noch nicht an GS 2.0 gewöhnt bzw. wollen das auch gar nicht mehr nutzen (z.B. Tapier, der hat das schon hier geschrieben) Zum anderen merken viele Leute einfach, das sie in einem anderem Forum gewisse Informationen kostenlos bekommen, für die man hier Vereinsmitglied sein muss. Warum sollten die dann hier "eintreten" oder sich überhaupt noch beteiligen. Die lesen höchstens mit. Schau mal in die Userliste, wer so die meisten Beiträge geschrieben hat...fast alles Mitglieder, Mods, Admins usw.
Das hat nix damit zu tun, das hier keinem bei einem Problem geholfen wird, der kein Mitglied ist. Aber die Leute interpretieren das so. Einige andere hier sind auch in beiden Foren aktiv, die können vielleicht bestätigen, das Goldserie dort einen schlechten Ruf hat (warum auch immer).
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Realkojack »

Danke KreuzAs, Du bringst es denke ich auf den Punkt.
Es ist eine ständige Diskussion über die Ausrichtung und Gestaltung des Forums/Portals nötig. Der Gedanke, dass sich offenbar sehr viele Leute hier unwohl fühlen, finde ich wirklich unerträglich und möchte das gerne ändern. Aus meiner Sicht (das habe ich schon sehr oft angemerkt) ist unklar, was wir sind und was wir möchten. Wir informieren extrem viel, die Übersicht schwindet dabei.
Die gesuchten Antworten auf Kernfragen sind sehr schwer zu finden. Das ist nicht gut.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von privataufsteller »

Vielleicht würde ein Leitbild helfen.

Allen wird man es aber nie recht machen können, leider!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Realkojack »

privataufsteller hat geschrieben:Vielleicht würde ein Leitbild helfen.

Allen wird man es aber nie recht machen können, leider!
Nehmen wir doch als Übergang Dein Bild!
bad.gif
[/size]



abgeiern.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von hab_noch_dm »

dann müsste es aber leidbild heissen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:Die gesuchten Antworten auf Kernfragen sind sehr schwer zu finden. Das ist nicht gut.
das werde ich bei gelegenheit mal anbringen.
ich habe neulich geräte - fehlerlisten oder meine gerätevorstellung gesucht. selbst mit der SuFu nicht einfach zu finden.
und ich wusste, nach was genau ich suche.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von privataufsteller »

Realkojack hat geschrieben: Nehmen wir doch als Übergang Dein Bild!
bad.gif
[/size]



abgeiern.gif
[/size]
Wünsche dir auch einen schönen Tag!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Antworten

Zurück zu „Userbereich“