Bally Wulff Katalog

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Esteka »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Die gesuchten Antworten auf Kernfragen sind sehr schwer zu finden. Das ist nicht gut.
das werde ich bei gelegenheit mal anbringen.
ich habe neulich geräte - fehlerlisten gesucht. selbst mit der SuFu nicht einfach zu finden.
und ich wusste, nach was genau ich suche.
Das probieren wir jetzt mal gemeinsam aus.

1. "Fehlerlisten" in Suchfeld eintippen.
2. Fertig

Fehlerlisten.jpg
Das war wirklich zu komplizert. Versuchen wir es mit Deinem Good Jack[/b]
hab_noch_dm hat geschrieben:ich habe neulich meine gerätevorstellung gesucht.
1. Gerätegalerie wählen
GJ1.jpg
2. Suchen und finden
GJ3.jpg
Für Verbesserungsvorschläge sind wir gerne offen. Wie können wir die beschriebene Suche verbessern?
[/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Gast »

KreuzAs hat geschrieben: Einige andere hier sind auch in beiden Foren aktiv, die können vielleicht bestätigen, das Goldserie dort einen schlechten Ruf hat (warum auch immer).
In welchen anderen Forum den?

Und wieso hat Goldserie dort einen schlechten Ruf?
Wenn man den mal nach gehen könnte, hat man doch mal Punkte an denen man ansetzen kann, um die ein oder andere Sache zuändern.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von hab_noch_dm »

so_isses hat geschrieben:
KreuzAs hat geschrieben: Einige andere hier sind auch in beiden Foren aktiv, die können vielleicht bestätigen, das Goldserie dort einen schlechten Ruf hat (warum auch immer).
In welchen anderen Forum den?

Und wieso hat Goldserie dort einen schlechten Ruf?
Wenn man den mal nach gehen könnte, hat man doch mal Punkte an denen man ansetzen kann, um die ein oder andere Sache zuändern.
gemeint ist das forum der geldspielfreunde.

in den grauen vorzeiten des forums 1.0 gab es unter den sehr akiven mitgliedern wohl den ein oder anderen heftigen streit.
unter anderm ging es um die öfentliche diskussionen um bestimmte themen. da gab und gibt es ziemlich kontroverse ansichten.

das hat - so wie ich es recherchieren konnte - wohl dazu geführt, dass ein neues forum unter dem namen geldspielfreunde gegründet wurde.

dieser zwist ist so tief, dass sich da wohl leider nichtsmehr kitten lässt.

und das wirkt sich bei den usern, die schon länger aktiv sind, auch heute noch gelegentlich aus.

ich sehe das etwas neutraler, und "bekenne" mich an dieser stelle erneut dazu, in beiden foren aktiv unterwegs zu sein.

das stellt für mich überhaupt kein problem dar, im gegenteil, denn ich bin der meinung, dass sich die beiden foren sogar ergänzen.

und wenn sich einzelne leute net grün sind, dann ist mir das als normaler user ziemlich wurscht.

es geht mit um informationen, spass und das miteinander vor ort im jeweiligem forum.

und das habe ich.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:ich habe neulich geräte - fehlerlisten gesucht. selbst mit der SuFu nicht einfach zu finden.
und ich wusste, nach was genau ich suche.


Für Verbesserungsvorschläge sind wir gerne offen. Wie können wir die beschriebene Suche verbessern?
gib mal fehlermeldungen ein.

oder suche - nicht in der 3ten suchunterfunktiion der galerie, sondern in der hauptsuche oben rechts - mal nach "goodjack".
es kommt entweder überhaupt nichts, oder 6 seiten, die mit dem gesuchten nix zu tun haben.

auch in der detailsuche der galerie habe ich neulich nach etwas gesucht (weiss nichtmehr was), das suchergebnis war dann alle darstellung der geräte.

leider kann ich euch keine tipps, ideen und hinweise geben, was ihr verbessern könntet, ich kann euch nur sagen, was NICHT geht.

halt, doch:

wenn ich good jack / goodjack / hab_noch_dm eingebe, egal in welcher suche! - ob forum oder portal! - dann müsste meine gerätevorstellung auch mit bei der aufzählung stehen.

mit viel glück kommt in der portalsuche meine spielkellervorstellung, denn in den gerätelisten wird der good jack aufgeführt.

so, wie gesagt, ich kann das bei gelegenheit noch etwas mehr konkretisieren.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Beitrag von Esteka »

Ich habe konkret Deine Suche nachvollzogen, hab_noch_dm: "Fehlerlisten" und "Good Jack". Bevor Du jetzt andere Suchanfragen nennst ("Fehlermeldungen" bzw. "Goodjack" zusammengeschrieben), sag mir doch bitte erstmal, was an meinen Suchmethoden umständlich war.

Man muss natürlich wissen, dass die Galerie eine eigene Suchfunktion hat und man nicht in der Forumsuche nach "Good Jack" suchen kann. Da findet man Diskussionen um das Gerät, nicht die Gerätebeschreibung. Das finde ich auch gut so, weil man sonst nicht die Gerätebeschreibung zum "Monarch" (ein Beispiel) finden könnte, sondern dutzende von Diskussionsbeiträge.

Im Portal sind massenweise Informationen aus 5 Jahren Goldserie und der Automatenbranche strukturiert abgelegt (Menuepunkt "Wissenswertes"). Klar gibt es noch viele Lücken, doch meine Aufrufe, daran mitzuarbeiten, sind leider kaum gehört worden. In einem Forumbetrieb gehen solche Informationen in zehntausenden Beiträgen verloren, dort kann keine Suche zu sinnvollen Ergebnissen kommen. Das war bei 1.0 die Kritik der User, und wir haben das Portal geschaffen. Ich kann Eure Klagen, dass Informationen nicht zu finden sind, nicht nachvollziehen. Es tut sogar etwas weh. Oder habt Ihr Euch mit der Portalstruktur noch nicht beschäftigt? Selbst die ist in einer FAQ dokumentiert.[/url]
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re:

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Ich habe konkret Deine Suche nachvollzogen, hab_noch_dm: "Fehlerlisten" und "Good Jack". Bevor Du jetzt andere Suchanfragen nennst ("Fehlermeldungen" bzw. "Goodjack" zusammengeschrieben), sag mir doch bitte erstmal, was an meinen Suchmethoden umständlich war.

Man muss natürlich wissen, dass die Galerie eine eigene Suchfunktion hat und man nicht in der Forumsuche nach "Good Jack" suchen kann. Da findet man Diskussionen um das Gerät, nicht die Gerätebeschreibung. Das finde ich auch gut so, weil man sonst nicht die Gerätebeschreibung zum "Monarch" (ein Beispiel) finden könnte, sondern dutzende von Diskussionsbeiträge.

Im Portal sind massenweise Informationen aus 5 Jahren Goldserie und der Automatenbranche strukturiert abgelegt (Menuepunkt "Wissenswertes"). Klar gibt es noch viele Lücken, doch meine Aufrufe, daran mitzuarbeiten, sind leider kaum gehört worden. In einem Forumbetrieb gehen solche Informationen in zehntausenden Beiträgen verloren, dort kann keine Suche zu sinnvollen Ergebnissen kommen. Das war bei 1.0 die Kritik der User, und wir haben das Portal geschaffen. Ich kann Eure Klagen, dass Informationen nicht zu finden sind, nicht nachvollziehen. Es tut sogar etwas weh. Oder habt Ihr Euch mit der Portalstruktur noch nicht beschäftigt? Selbst die ist in einer FAQ dokumentiert.[/url]
auch wenn ich da jetzt in die blutende wunde mit dem finger stechen muss:

obwohl ich mich schon läger mit 2.0 beschäftige, ist mir das board, besonders das portal im allgemeinen noch immer etwas suspeckt.
manch anderem user sogar sosehr, dass er nicht hierher kommen möchte und kann, weil er sich mit der bedienung nicht auskennt.

ich werde ab jetzt einmal alles genau dokumentieren, was mir so auffällt, es zusammenstellen, und dann können wir ja mal in einem anderen thread schauen, ob ich nur zu doof bin (grosses zwinker), oder ob noch jemand die gleichen probleme hat, ob es schon lösungsansätze gibt, es schon gar korrigiert wurde, es schlicht nicht machbar ist, oder dergleichen.

dass mein rechner schuld an mancher fehldarstellung ist, haben wir ja jetzt geklärt.

aber ich finde es nur schade, dass bei dem ein oder anderen problem lediglich ich immer hauptsächlich solange (zumindest öffentlich) genervt habe, bis etwas geändert wurde*. im nachhinein konnte ich dann feststellen, dass der ein oder andere -bzw. viele- user die gleichen probleme hatten, aber keiner was wirklich gesagt hat. ihr könnt ja nur darauf reagieren, wenn man sich meldet, gelle!?

um das ganze nochmal zusammenzufassen:

ich finde goldserie cool, und das forum auch!
keinesfalls möchte ich jemanden angreifen oder die arbeit der macher schmälern.

ich möchte nur konstruktiv auf dinge hinweisen, die nicht gehen, so wie ich sie mir vorstelle, oder die nicht so funktionieren, wie ich eigentlich erwartet hätte.

denn nur dann könnt ihr etwas ändern, oder es mir erklären - so, dass selbst ich es verstehen kann. :wink:
denn goldserie soll ja für alle da sein, und nicht nur für leute, die sich mit der struktur erst gross vertraut** machen müssen.

* z.b.:
öffnen der links in einem neuen fenster, darstellungsprobleme eines beitrages mit der ebayauktionsvorschau. u.a.

letzteres funktioniert übrigens mit meiner rechnermöhre bei den gelspielfreunden ohne probleme, so dass ich mal davon ausgehen muss, dass der fehler nicht bei mir liegen kann.

** viele fragen im forum lauten in der art von:
welche bedeutung hat die fehlermeldung x/y?

wenn die fehlerlisten so leicht zu finden wären, dann bräuchte man nicht so oft nachfragen?!?

viele neue user wissen z.b. garnicht, dass portal und forum 2 völlig unterschiedliche projekte sind.

zumal sie optisch ja fast gleich aussehen.

und bei einer suche*** erwarte ich einfach, dass mir die relevantesten ergebnisse angezeigt werden, und zwar über alle seiten.

*** es gibt riesige konzerne, da ist es tatsächlich so, dass sich die suche nur auf die aktuell aufgerufene seitengruppe (z.b. tochterfirma) beschränkt.

in der erweiterten suche ist dann allerdings ein suchen über den ganzen konzern möglich.
da kann ich dann die suche mit mehreren zu suchenden schlagwörtern einengen.

puhhh, habe fertig.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Re:

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Ich habe konkret Deine Suche nachvollzogen, hab_noch_dm: "Fehlerlisten" und "Good Jack". Bevor Du jetzt andere Suchanfragen nennst ("Fehlermeldungen" bzw. "Goodjack" zusammengeschrieben), sag mir doch bitte erstmal, was an meinen Suchmethoden umständlich war.
achja,das wichtigste habe ich vergessen.

wenn ich den exakten suchbegriff und suchort kenne, dann mag es ja nicht umständlich sein...

aber was nützt mir eine suche, wenn ich den genauen suchbegriff wissen muss?

wenn keine alternativen oder phonetisch ähnlich lautende suchbegriffe verwendet werden können, dann ist das nicht sehr förderlich.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von Esteka »

Vielen Dank für Deine Mühe, Uli.
Wir werden die Suche mit Deinen Hinweisen testen und versuchen draus zu lernen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re:

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Im Portal sind massenweise Informationen aus 5 Jahren Goldserie und der Automatenbranche strukturiert abgelegt (Menuepunkt "Wissenswertes"). Klar gibt es noch viele Lücken, doch meine Aufrufe, daran mitzuarbeiten, sind leider kaum gehört worden.
was kann ICH konkret tun? :?:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Beitrag von Esteka »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Im Portal sind massenweise Informationen aus 5 Jahren Goldserie und der Automatenbranche strukturiert abgelegt (Menuepunkt "Wissenswertes"). Klar gibt es noch viele Lücken, doch meine Aufrufe, daran mitzuarbeiten, sind leider kaum gehört worden.
was kann ICH konkret tun? :?:
DIE Frage gefällt mir. Kann ich jetzt zwar auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt beantworten, aber es sind noch viele Lücken, z.B. die NSM-Baureihen.. Wie ist der Aufbau von I, II und III (am besten mit einem Foto), was sind die technischen Unterschiede. Wo sind die Schwachstellen. Welche Geräte gehören dazu usw. usw.

Einfach mal "Wissenswertes" durchsehen und schauen, wo man was beitragen, verbessern, erweitern kann.

Jedes Vereinsmitglied hat Schreib-Rechte im Portal. Wenns technisch hakt (ein anderer Editor) helfen die Mods. Hilfe gibts hier.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:43, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally Wulff Katalog

Beitrag von hab_noch_dm »

hätte ich besser mal net gefragt! ;) ;) ;)
bin leider net der experte vor dem herrn...

ok, ich guck mal, vielleicht weiss ich ja doch das ein oder andere!

übrigens:
sollten wir das ganze OT net in nen eigenen beitrag verschieben?
42

Antworten

Zurück zu „Userbereich“