Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von privataufsteller »

Sehr interessant.
Die alten Geräte werden wohl hauptsächlich "vom Markt gekauft" werden.
So werden manche Typen seltener, dadurch vielleicht wieder gefragter...
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von Esteka »

Gefreut habe ich mich beim Lesen des Artikels, dass mein Multi Multi eine Anschlusszulassung erhält. Zwar für €249, aber damit kann ihn ihn auch künftig alle 2 Jahre verlängern.

Ich habe schon darüber nachgedacht, ihn noch dieses Jahr zu verkaufen, falls er am Jahresende plötzlich wertlos wird. Dafür hätte ich natürlich gerne einen Ersatz. Es ist schon etwas sehr Besonderes, zu Hause einen Multigambler zu haben. Doch es gibt ja kaum käufliche Alternativen. Multi Game Classic XL vielleicht, doch da schreckt mich der Röhrenmonitor ab, der bestimmt nicht ewig hält. Für den Glauben hatte ich viel zu viel Ärger mit meinem Photoplay. Das Wandgerät mit TFT ist unergonomisch und teurer.

Eine Webak Kiste habe ich bei ebay noch nicht zum vernünftigen Preis gesehen. Und ein Top-Sky-Editions-1-Skymaster hat zwar eine Spitzentechnik, doch ist selten und vergleichsweise teuer.

Bei Intermatic weiss ich gar nicht mehr, ob es Mietgeräte sind. Zudem habe ich gehört, dass Intermatic insolvent ist, da bleibt man dann noch wegen eines fehlenden Ersatzteils auf der Strecke.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Hatte der Multi Game Classic XL echt noch Röhre?!? Meine Fr.ss., wie die Zeit doch vergeht... Wobei - die Mitbewerber hatten zu der Zeit ja eigentlich schon alle TFT in ihren Geräten verbaut!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von katzel »

Ja, der hat noch ne Röhre aber ein Umbau auf TFT sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Ist doch aber auch nix anderes, mein Egypt Fun brauchte schon damals einen neuen TFT Bildschirm, was auch nicht billig war.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von Esteka »

Das wärs gewesen: Einen XXL auf der IMA gewinnen. Ich habe am Bally Wulff Stand gar keine Lostrommel gesehen.

Auktion.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von BigRisc »

Hallo
Also wer vor dem 31.12.2010 sein Gerät neu prüfen lässt , darf den auf jeden Fall diese 2 Jahre lang aufstellen , das kann einem keiner verbieten , das Gerät wurde schliesslich amtlich abgenommen.
Ab dem 1.1.2011 sieht es natürlich anders aus , da muss nach 4.1 aufgestellt werden.
Das ist vergleichbar mit alten Autos ohne Sicherheitsgurt , da kann einem auch keiner vorschreiben das Auto auf den Müll zu werfen . Und trotzdem bekommt man TÜV !!
Für die meisten Geräte wird es bestimmt Updates geben, nachdem auf den Scheiben sowieso nix drauf steht , wird es wohl durch Software tauschen eher einfach sein auf 4.x umzurüsten.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

daydreamer

Re: Umrüstung von ´TR3.3 Geräten

Beitrag von daydreamer »

Geplante Kosten pro Gerät „unter 500 Euro“. Die Umrüstung sei ein großer logistischer Kraftakt, betonen die Berliner. Auch beim Gauselmann Großhandel können klassische Geräte wie der New Winner umgerüstet werden. Geplante Kosten „je nach Aufwand zwischen 300 und 500 Euro“. Man werde den Umbau vor Ort („wenn keine Scheiben getauscht werden müssen“), aber auch einen Gerätetausch anbieten.
Schon merkwürdig, warum die Umrüstung eines Single-Gamers mehr kostet, als die eines Multigamers. Scheibentausch???

Ich gehe mal davon aus, daß mit dieser Preispolitik das Ende der älteren Singlegamer nach TR 3.3 eingeläutet wird.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“