Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Antworten

Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Umfrage endete am 08.05.2010, 00:43

Ich habe mir ein Wechseltöpfchen mit Geldscheinen bereitgestellt, und freue mich über den Gewinn.
0
Keine Stimmen
Ich habe mir ein Wechseltöpfchen mit Geldscheinen bereitgestellt, und freue mich über den Gewinn.
0
Keine Stimmen
Ich habe mir ein Wechseltöpfchen mit Geldscheinen bereitgestellt, und freue mich über den Gewinn.
0
Keine Stimmen
Ich habe mir ein Wechseltöpfchen mit Geldscheinen bereitgestellt, und freue mich über den Gewinn.
0
Keine Stimmen
Geht Dich 'nen S*Dreck an!
0
Keine Stimmen
Geht Dich 'nen S*Dreck an!
0
Keine Stimmen
Ich habe mir ein Wechseltöpfchen mit Geldscheinen bereitgestellt, und freue mich über den Gewinn.
0
Keine Stimmen
Ich habe mir ein Wechseltöpfchen mit Geldscheinen bereitgestellt, und freue mich über den Gewinn.
0
Keine Stimmen
Wieso Gewinn? War doch vorher schon mein Geld!
0
Keine Stimmen
Wieso Gewinn? War doch vorher schon mein Geld!
0
Keine Stimmen
Geht Dich 'nen S*Dreck an!
0
Keine Stimmen
Geht Dich 'nen S*Dreck an!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von Realkojack »

Also ich habe für meine beiden Automaten folgende Philosophie: die Röhren sind voll(als Ausgangsbasis) und bleiben es auch. Ich tue so, als hätte ich Automaten vor mir, die nicht mir gehören. Somit habe ich ein realistisches Szenario vor mir, denn was ich reinwerfe, bleibt drin, mit allen Konsequenzen! Aber wenn ich jetzt was gewinne, was mache ich damit? Bislang habe ich immer ein Wechseltöpfchen daneben mit genau 150,-€ in Scheinen, um die gewonnenen Münzen umtauschen zu können. Aber wie handhabt Ihr das bei Euch?
Mein Wunschziel (Dispenser in beiden Kisten) klappt wegen der unverhältnismäßigen Kosten) nicht.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28315

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von Esteka »

Mein Münzgeld zirkuliert zwischen den Geräten hin und her. Wenn ich "pleite" bin, hole ich genug aus den Kassenbehältern.

Einfach Geld reinwerfen und ewig laufenlassen ist irgendwie langweilig. Um ein "realistisches" Gefühl für Gewinne und Verluste zu haben, stecke ich immer 30€ pro Gerät hinein und drücke nach 30 Minuten wieder raus. 30€ sind in 30 Minuten verspielt, so führt jeder angenommene Gewinn zu einer Auszahlung. Ab 30€ bin ich "im Plus". Alle Ergebnisse schreibe ich auf. Ich hatte schon mal Statistiken gepostet.

Das Interessante ist: Obwohl ich -im Gegensatz zu einem Spieler in der Halle- von jedem Gerät das bisherige Auszahlverhalten kenne und die Statistikstreifen habe, kann ich nicht sagen, welches Gerät als nächstes einen ordentlichen Gewinn zahlt, oder welche nur fressen werden.

Am Texas hatte ich gestern nach mehrwöchentlicher Fressphase viele teuer bezahlte Pfeile an: In der mittleren Risikoleiter 4 Pfeile (von 5 bis 25). Rechts oben die Pfeile von 20 auf 30, von 30 auf 45 und von 70 auf 100. Da denkt man, gleich rappelts. Denkste. 5 Sonderspiele in der mittleren Leiter brachten mich dann mit den Pfeilen und Risikoglück bis auf 100 blaue. Die habe ich dann auf 150 verdrückt. Ergebnis: Alle Pfeile gelöscht, nichts gewonnen, Neustart.

Galeriebild
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von privataufsteller »

Ich versuche, nach althergebrachter Spieltaktik so dicke Serien wie möglich abzugreifen.
Geldgewinne (Münzen) kommen in den Buena-suerte-Topf und warten auf Wiederaufmünzung.

Verzochtes Geld verbleibt in den Kästen. So kommt es öfters vor, dass ich Geld von der Bank holen muss - um weiterzuspielen! :)

Allerdings werden die Akzeptoren für das Geld, das mein Golf beim Werkstattbesuch braucht, geplündert :)

EDIT: Äh, Ralf, du hast "Sonstiges" vergessen! - Für mich ist bei der Abstimmung nix dabei :(
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von hab_noch_dm »

für mich ist die passende antwort auch nicht ganz so dabei. habe jetzt mal abgestimmt, dass die münzen nerven, und deshalb wieder in die geräte kommen.
das stimmt nur zum teil- die münzen nerven nicht, sie kommen aber trotzdem wieder als spieleinsätze in die automaten (als notcent). ;)
da ich noch sowohl dm als auch euro (geräte) habe, ist´s auch ein wenig unterschiedlich.
die dm kommen wieder in den krauth münzwechsler, um auf den nächsten einsatz zu warten.
die euro´s werden meisten zum befeuern eines gerade neu reingekommenen gerätes benutzt (sooo viele münzen habe ich nämlich nicht).
die scheine aus meinen 2 akz werden immer wieder für´s portemonnaielückenfüllen hergenommen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von Realkojack »

Jau, hab "sonstiges" vergessen, sorry. Aber dafür habt ihr schön beschrieben, wie ihr das macht. :D :hoch
Mit "Die Münzen nerven" meinte ich natürlich, dass man 300€ in 1 und 2 Euro-Stücken ja schlecht ins Portemonnaie bekommt, um damit einkaufen zu gehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von privataufsteller »

Bei mir hat über die Jahre so eine Art Sinneswandel stattgefunden:

Ganz am Anfang hab ich mich über Gewinne - speziell übergroße - regelrecht geärgert.

Inzwischen freu ich mich über Serien - und steck den Gewinn direkt in die anderen Kästen.

Na gut, weil ich mittlerweile halt auch ein paar hier rumstehen hab ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
marian73
Beiträge: 326

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von marian73 »

Ich versuches es so real wie möglich zu halten.Alle Röhren sind mit je 100€ gefüllt und wenn ich am Wochenende mal Zeit habe dann werfe ich ca 50-100€ ein.
Der Gewinn (falls es einen gibt) wird dann in die Automaten wieder verteilt.Bei einem Verlust höre ich dann aber wieder auf.Bei einem Spieleabend sieht die Sache natürlich anders aus.Da wird Geld den Röhren entnommen die dann später wieder eingeworfen werden.
Zuletzt geändert von marian73 am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Mein Avatar:
Mexico - Pan - Diego - Goldstar - Fun Box - Twenty Seven - Brilliant - Impuls - Rondo

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von Dieter K. »

Ja mit den vorgegebenen Antworten ist das so ne Sache :roll:

Bei uns wandern alle Euromünzen in die Automaten,Gewinne werden in relativ kurzer Zeit wieder verspielt.

Nun hab ich aber ein Problem.

Bevor wir in Urlaub gefahren sind hab ich die Automaten bis auf einen kleinen Rest geleert und die Münzen versteckt.

Und nuuuuuuu? :oops: kann ich sie nicht wiederfinden :shock:
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.

adrian
Beiträge: 1030

Re: Wie macht ihr das mit Euren Sparkästen im Gewinnfall?

Beitrag von adrian »

Hallo
ich fülle höhere Gewinne wieder ein über das Auffüllprogramm bzw. ggf. Wirtespeicher.
Spannend sind für mich die Ausdrucke zum jeweils 30. eines jeden Monats-
Ziel: möglichst wenig verlieren.
im April war mein Spielverhalten Aufstellerfreundlich:
MEGA: EUROBANK --Nettokasse : 3.800,--
KAISER SONNE -- Nettokasse : 3.900,--

Interessant dabei, daß der gefühlte Verlust immer niedriger ist als der Tatsächliche.
Fast wie im richtigen Automatenleben.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“