Fun Fun Hellomat

Antworten
Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Fun Fun Hellomat

Beitrag von Fischer B. »

Bin soeben beim Stoebern auf den Fun-Fun Hellomat gestossen!
Einiges ist da wohl falsch:
1. Der Fun-Fun war nicht von 1989, eher Mitte-Ende 87, Anfang 1988 (ein Klon des Venus MULTI!)

2.) Der Fun-Fun Version 2 hat es so nie gegeben, er hatte schon den Rahmen von Utopia, haette so auch NIE Zulassung (als Fun-Fun)bekommen da die Scheibe geandert wurde, also muesste dann Fun-Fun II heissen oder so, fuer mich ein Prototyp (!)
--> Frage woher kommt das Bild?

3) In der Galerie fehlt der FLASH von Bergmann, Nachfolger vom Bonus 3+1, ca. 1978
Gruss Bernd/Th
Zuletzt geändert von Fischer B. am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Fun Fun Hellomat

Beitrag von muenzspielfreund »

Zu 1 / zu 2:

Den Fun Fun hat des DEFINITIV in BEIDEN Ausführungen gegeben! Die Zulassungen müssen, wie Du richtig schreibst, unterschiedlich gewesen sein. Es handelt sich aber bei BEIDEN Geräten NICHT um Prototypen

Zu 3:

Einen Flash von Bergmann gab es nicht. Du sprichst sicher vom Super Flash. Den haben wir auch in der Galerie. Es gibt ihn in zwei Ausführungen:

1. Ausführung in braun-gelb

2. Ausfürhung in grün-gelb

EDIT: Einen Super Flash haben Bernie und Silverline gerade beim Umtransport mit zum Verschrotten genommen :? . War aber schon "total feddich" das Gerät, da war nichts mehr zu retten...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Fun Fun Hellomat

Beitrag von Fischer B. »

AHA....dachte der hiess nur Flash.... naja auch 30 Jahre her!
Zum Fair Play Hellomat, den ich gerade auch inder Galerie sehe, der ist von 1975/76, Ich habe als unter 18 Jaehriger das Wunder bespielt, und glaube (!) den konnte man mit 20 und 30 Pf spielen, oder es waren 20 Pf Einsatz aber 3 DM Gewinn etc... erinnere mich da schwach.
Aber BJ 1989 fuer Fun Fun stimmt sicherlich NICHT!
...........und es wuerde mich Interessieren wie da die Zulassung der Version II gelautet hat.
So, weiter gehts, Gruss Bernd/Th
Zuletzt geändert von Fischer B. am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28310

Re: Fun Fun Hellomat

Beitrag von Esteka »

Ich führe den Fun Fun in der Automatenpedia 1988. Schwestergerät, oder Scheibenvariante, war der Rondo.
1989 erschien diese Anzeige:
FF.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Fun Fun Hellomat

Beitrag von muenzspielfreund »

Gibt es auch eine Anzeige in der Fachpresse über den "neueren" Fun-Fun mit dem neueren Rahmen wie vom Hellomat Utopia?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28310

Re: Fun Fun Hellomat

Beitrag von Esteka »

Das ist die einzige Anzeige für den Fun Fun die ich kenne.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Userbereich“