Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Antworten
nachtfalke
Beiträge: 235

Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von nachtfalke »

Da es diesen Ausbildungsberuf ja erst seit 2008 gibt, frage ich mich, lohnt es sich in dieser Zeit wo die Wirtschaftskrise noch nicht so ganz vorüber zu sein scheint, eine Ausbildung zum Automatenfachmann ?
hat man nach der Ausbildung überhaupt ne reelle Chance einen Arbeitsplatz als Automatenfachmann zu bekommen, gerade wenn man aus der Ausbildung kommt, da doch die meisten Aufsteller bestimmt lieber Techniker mit Berufserfahrung einstellen. Wie sieht es in ein paar Jahren aus, gibt es ein Hallensterben?. Zu guter letzt, was verdient man wohl als ausgelernter Automatenfachmann. Würde mich mal Persönlich interessieren. :wink:
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von privataufsteller »

Wer soll denn das jetzt beantworten können?

"Dafür müsste ich Hellsehen können. Und wenn ich Hellsehen könnte, wäre ich nicht hier!"
Zitat von einem ganz lieben Menschen *Ironie*
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von nachtfalke »

privataufsteller hat geschrieben:Wer soll denn das jetzt beantworten können?

"Dafür müsste ich Hellsehen können. Und wenn ich Hellsehen könnte, wäre ich nicht hier!"
Zitat von einem ganz lieben Menschen *Ironie*
Vielleicht jemand der sich damit auskennt? Ich weis, das hier nicht nur Sammler unterwegs sind.
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von tapier »

Ich denke mal das ein Ausgelernter sowiso nur von den beiden großen angestellt werden würde.
Kleinere Gesellschaften würden doch wohl eher auf eigene Leute zurückgreifen.
Immerhin geht es hier um viel Geld.
Also kannst du davon ausgehen das die Firma die dich ausbildet dich auch behalten würde.
Zuletzt geändert von tapier am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von privataufsteller »

nachtfalke hat geschrieben: Vielleicht jemand der sich damit auskennt? Ich weis, das hier nicht nur Sammler unterwegs sind.
Gut, also alle, die sich mim Hallensterben auskennen:
Bitte JETZT melden, danke! ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von nachtfalke »

Danke an Tapier. Weitere sehr gute und interessante Informationen, habe ich im INet gefunden, der Thread hier kann also geschlossen werden. danke
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von hab_noch_dm »

@ nachtfalke:
ärgere dich nicht...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von nachtfalke »

hab_noch_dm hat geschrieben:@ nachtfalke:
ärgere dich nicht...
Nabend. Sollte ich??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von hab_noch_dm »

nachtfalke hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:@ nachtfalke:
ärgere dich nicht...
Nabend. Sollte ich??? :mrgreen:
nicht wirklich. :?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von katzel »

Eine Ausbildung zum Automatenfachmann ist nicht schlecht oder Wirtschaftsabhängig weil sie nicht nur mit Spielgeräten zu tun hat. Jegliche Arten von Automaten kommen hier ins Gespräch und unsere Welt ist ja bekanntlich voll davon.
Ist wohl je nach Betrieb etwas Firmenlastig, aber unterm Strich ist das die Zukunft.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

daydreamer

Re: Ausbildung zum Automatenfachmann/frau

Beitrag von daydreamer »

Ausbildungsvergütungen:


1. Ausbildungsjahr: € 430 - € 500
2. Ausbildungsjahr: € 500 - € 550
3. Ausbildungsjahr: ab € 550

Teile auch die Meinung, daß gelernte Fachkräfte derzeit Haupsächlich chancen bei den Grossen der Branche haben, wobei ich das nicht ausschließlich auf die 2 beschränken würde. Wobei ich hier Löhne um 8 Euro/Std. für realistisch halte.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“