Realkojacks Heimspielecke - Update

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Esteka »

leider eine Absage erhalten
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Vielen Dank, dass Du es versucht hast. :hoch ::134::
Ich werde einfach weiter Ausschau halten. Irgendwann tauchen bestimmt mal wieder welche auf.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Realkojack präsentiert sein neustes Goldstück:
Löwen Cash Time.jpg
[/size]
1:1 auf Euro, frisch gefräster Timekeeper, neue Leuchtstoffröhren, wohnzimmertaugliche Optik. :hoch

Ich habe an so einem Gerät nur ein paar wenige Male in einer Spielhalle spielen dürfen, bevor er verschwand. All die Jahre seit dem habe ich immer ein Auge offen gehalten für dieses Gerät mit seiner ganz besonderen Art von Sonderspielen. Sie wurden nur sehr selten angeboten.
Dann immer zu weit weg oder defekt, in schlechtem Zustand, oder 1:2 umgerüstet.
Jetzt endlich habe ich ihn und meine Arme sind wie bei einem Affen lang geworden beim Reinschlören in die Wohnung. Sind diese Kästen schwer! :neutral:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack


3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von 3GroschenMann »

:hoch ::271::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von seku-games »

Die Kisten gibt es sehr wenig. Spielsystem schwer verständlich - zufiele Zähler..... Am Markt durchgefallen.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Esteka »

...und die niedrigen Zahlen in den Risikoleitern
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von slave »

Leute, jetzt redet die Mühle mal nicht so schlecht.

Auch hier in diesem Thread nochmals
"Herzlichen Glückwunsch" zu einem so schönem Gerät, und viel Spaß damit.

Daß dieses Gerät seinerzeit kein großer Erfolg war, mag ja erstmal durchaus an Euren Argumenten liegen, die Ursache hierfür liegt allerdings meiner Meinung weniger an dem außergewöhnlichem Spielsystem, als eher an dem Mangel an Verstand des damaligen, herkömmlichen Spielerpublikums.

Letztendlich verhält es sich ähnlich wie bei der "Starplay Rheingold", die auch kein großer Reißer in der Aufstellung war.
Dies liegt aber nicht an der Rheingold, sondern weil der "herkömmliche" Spieler meist aufgrund mangelnder Intelligenz oder auch mangels Desinteresse am jeweiligen Spielsystems des jeweiligen Gerätes nicht verstanden hat, daß die 20 Gs wertvoller sein konnten als herkömmliche 50 S.

"Man" kannte nunmal das hochdrücken bis zur 50er Serie, weshalb sollte man dann ein Gerät bespielen, dessen Risiko schon bei 20 Gs endete.
Es interessierte also vordergründig lediglich die Zahl der erreichbaren Sonderspiele (50 klingt natürlich erstmal besser wie 20) und nicht deren Wertigkeit im Verlauf der Serie.

Ein weiteres Beispiel für einen solchen Mißerfolg beim Spieler war zum Beispiel der Bravo von Mega, dessen Risikoleitern bei 20 S bzw. 25 S. endeten.
Dort waren allerdings, im Gegensatz zur Rheingold, die Spiele nicht von besonderer Wertigkeit mit einer unbestimmten Serienlänge !

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ich finde NSM Cash Time eine sehr interessante Kiste , wieder ein Gerät was ein interessantes Spielprinzip hat und anders ist als die 0815 Spielideen die es bis dato auf dem Markt gibt.

Mangels Platz und Möglichkeit noch nicht in meiner Sammlung.....

Hat dieses Gerät eine Stundenpause? bzw. kommt es zum Märchensteuerabzug? ::105::

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Esteka »

Es ist heute noch das gleiche: Den meisten Umsatz machen die simplen Früchtespiele. Ärgerlich für Entwickler, die sich phantasievolle Spielsysteme ausdenken, aber das Leben ist kein Schrebergarten.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Ja in der Tat sehen die wenigen CTS (=Cash Time Spiele) eher abschreckend aus. Interessant ist aber dann bei näherer Betrachtung, dass man als Spieler (vielleicht nur gefühlt) strategisch spielen kann. Nehme ich den "kostenlosen, weil ohne CTS-Spielabzug" Gewinn, oder riskiere ich. So erinnere ich mich daran, dass ich einmal mit nur 1-2 CTS-Spielen um die 50 DM gewonnen hatte.

Danke für die Erläuterungen, weshalb nur so wenige Geräte vorhanden sind. Ich bin heilfroh, endlich einen davon ergattert zu haben. :)
Esteka hat geschrieben:Es ist heute noch das gleiche: Den meisten Umsatz machen die simplen Früchtespiele. Ärgerlich für Entwickler, die sich phantasievolle Spielsysteme ausdenken, aber das Leben ist kein Schrebergarten.
Ja, so ist es wohl. Vielleicht liegt es auch am (zu schnellen) Spielablauf, dass den meisten Leuten egal ist, was da letztlich passiert. Ich persönlich ärgere mich immer dann, wenn die gewohnte Symbolwertigkeit nicht passt (eine Sonne, die kein Joker darstellt, oder ein farblich hervorgehobenes Symbol, welches nichts besonderes bringt z.B.). Das will mir nicht in den Schädel und ich meide dann solche Spiele.
Realkojack

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von slave »

Frankiboy0815 hat geschrieben: Hat dieses Gerät eine Stundenpause? bzw. kommt es zum Märchensteuerabzug? ::105::
Eine Stundenpause und den MwSt-Abzug hat das Gerät nicht.
Allerdings eine Spielebegrenzung auf max. 200 Sonderspiele in Folge.
(Ralf, verbessere mich, falls ich falsch liege)

Ganz nebenbei wäre es toll wenn Du für die Galerie ein paar schöne Bilder von der Cash Time machen könntest.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, Fotos für die Galerie wären schön. Wenigstens ein Foto vom ganzen Gerät, gerne aber auch ein paar Details.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

na klar, mache ich gerne in nächster Zeit fertig. Brauche dazu nur gutes Tageslicht.
Dazu eine ausführliche Erläuterung, soweit ich es selber kapiere. :???:
@slave: das stimmt, diese Begrenzung gibt es. :hoch Dazu noch weitere Beschränkungen, die endlose Ansammlungen von CTS verhindern sollen.
Realkojack

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von djtoby »

Die Rheingold habe ich damals live in der Aufstellung gesehen, die Cash Time nie...war es nicht so das bei gestreiften "Extra" Feld gewonnen wurde ohne Goldspiele Abzug (bei der Rheingold hießen sie GS)?!
Auch rechts das Risiko in die Ausspielung war nett!
Berichtigt mich, falls ich falsch liege.
Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Userbereich“