Realkojacks Heimspielecke - Update

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Ich habe sowas auch noch nie gesehen und fand es daher schon toll.
Der Verkäufer hat mir sogar angeboten, das Teil persönlich vorbei zu bringen, weil er eh in der Nähe sei.
Als er meine Automaten und die Jukebox gesehen hat, hat er mir die Telefonnummer eines Aufstellers regelrecht aufgedrängt, welcher aus Altersgründen seine Sammlung auflösen möchte. Soll ich mal anrufen und schauen, ob sich vielleicht unbekannte Schätze auftun?
Ihr wisst, sowas fällt mir eigentlich sehr schwer. *seufz*
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:Als er meine Automaten und die Jukebox gesehen hat, hat er mir die Telefonnummer eines Aufstellers regelrecht aufgedrängt, welcher aus Altersgründen seine Sammlung auflösen möchte. Soll ich mal anrufen und schauen, ob sich vielleicht unbekannte Schätze auftun?
Ihr wisst, sowas fällt mir eigentlich sehr schwer. *seufz*
Bevor sie falsche Hände geraten, würde ich doch sagen: JA! ;-) :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Esteka »

warum ist der Realkojack eigentlich jeden Abend um 8 im Fernsehen?
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von gelöscht1908 »

Wie viel wolltest du nochmal für das Blech von Löwen-Automaten haben Ralf? ;-)

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot  
Beiträge: 2773

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Doppel Jackpot »

Realkojack hat geschrieben:Ich habe sowas auch noch nie gesehen und fand es daher schon toll.
Der Verkäufer hat mir sogar angeboten, das Teil persönlich vorbei zu bringen, weil er eh in der Nähe sei.
Als er meine Automaten und die Jukebox gesehen hat, hat er mir die Telefonnummer eines Aufstellers regelrecht aufgedrängt, welcher aus Altersgründen seine Sammlung auflösen möchte. Soll ich mal anrufen und schauen, ob sich vielleicht unbekannte Schätze auftun?
Ihr wisst, sowas fällt mir eigentlich sehr schwer. *seufz*
Bitte auf jeden Fall, Ralf! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:Hier schnell ein Bild von meiner neuesten Errungenschaft:

Es ist ein knapp 20cm Ø, gestanztes altes Blechschild. :)
Musste ich einfach haben.
::271::
Mit echtem Geld!
::318::
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:warum ist der Realkojack eigentlich jeden Abend um 8 im Fernsehen?
1.jpg
Huch, das bin ja ich in jung. :shock:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:53, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

PokerZocker71 hat geschrieben:Wie viel wolltest du nochmal für das Blech von Löwen-Automaten haben Ralf? ;-)

Gruß Andreas
Connie_windowtongue.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Hier ein kleines Update, Fotos kommen bei nächster Gelegenheit:

soeben habe ich einen Krone Garant abgeholt.
Gleich werde ich ihn mal etwas säubern und testen. Er soll lt. Vorbesitzer einwandfrei laufen.
Dieses Gerät hat eine rote Scheibe, so wie es hier auf dem Galeriebild zu sehen ist:
Krone_Garant_Variante_rot_weiss.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Esteka »

Sehr schön. Ich mag die Farbe!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von muenzspielfreund »

Schönes Gerät, ich bin froh, auch so einen zu besitzen! Meiner ist grün mit orangefarbener Schrift.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

auch sehr schön Sven! :) Sind echt selten geworden, diese Geräte.
Die Front ist heile, nur die Tasten sind etwas abgeranzt.
Ist nur leicht verschmutzt.
Gerade bin ich dabei, den Münzprüfer auszubauen. Er ist offenbar etwas verharzt.

:idea: Ach so: es ist der originale Schaltplan dabei! Ich werde ihn kommende Woche im Büro einscannen.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

So, ein erster Funktionstest zeigt, dass es sich hier um eine Baustelle handelt.
Münzprüfer zickt herum, einige Lämpchen sind defekt, irgendwie kommt die Gewinnabtastung zu spät (Gewinne werden somit nicht erkannt), Sonderspiele wollen nicht abgespielt werden (es brummt nur irgendwo, der Zähler funktioniert aber). Klingt nach Justagearbeit.
Die Gesamtsubstanz ist aber vollständig und in wirklich gutem Zustand. Das bekomme ich hin. :hoch :)
Realkojack


Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

So, diese Baustelle wäre erledigt. :)
Der Krone Garant funktioniert genauso wie er soll.
Er nimmt jetzt alle Münzen an, so wie er soll, da der Münzprüfer nun wieder richtig funktioniert. Alle Lämpchen sind getauscht (zum Glück hatte ich noch welche da).
Der Gong geht jetzt auch korrekt. Die Walzen ließen sich genauso wie die Scheibe und sonstige Innereien sehr gut reinigen. Die Zahnräder sind noch heile und wurden neu gefettet. Alle Kontakte habe ich soweit es ging gereinigt. Das Hebelgestänge für die Gewinnerkennung war verstellt, genauso wie auf der anderen Seite der Hebel für die Münzfreigabe. Läuft gut! :hoch :cool:
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Userbereich“