Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Antworten
Ibbi1961
Beiträge: 16

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von Ibbi1961 »

Super so eine Gallerie ! Da werden bei mir Erinnerungen wach , wenn ich den alten Monarch sehe , oder den Super Joker . Da war ich so um die 13 Jahre alt . Toll hier ::318::
Zuletzt geändert von Ibbi1961 am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Fehlt der blaue Action nicht noch in der Galerie?
Finde die Farbe super.
Evt spendiert der Besitzer ja ein Foto.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-234-2181" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Corvette
Beiträge: 374

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von Corvette »

Der is eher türkis....
Der fehlt in der Galerie. ...richtig
Zuletzt geändert von Corvette am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Foto aus der Kleinanzeige taugt aber nichts. Jörg hat auch so ein Exemplar. Vielleicht kann er ja einmal ein schönes Foto davon einreichen. Oder wir machen im Rahmen der MV Fotos von dem Gerät.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Triomint Profi:

Neues, besseres Bild vom Gerät mit roter Frontscheibe. Besseres Bild von der Ausführung mit blauer Frontscheibe folgt später. Datensätze zusammengefasst zu einem Datensatz.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von Realkojack »

Ich habe einen kleinen Fehler in der Beschreibung des Rotomat Krone entdeckt.
Es wird geschrieben, dass der Automat eine Münzvorlage besäße, das stimmt jedoch nicht.
Man kann einige Sekunden nach Spielstart einen weiteren Groschen einwerfen, der jedoch schon direkt hinter der Einwurfblende gestoppt wird. Erst später im laufenden Spiel wird diese Münze freigegeben und tiefer in den Prüfer weitergeleitet.
Außerhalb dieses Zeitfensters eingeworfene Groschen fallen durch.

"Servicefreundliches Innere" halte ich auch für eine etwas eigenwillige Beschreibung, die vermutlich im Vergleich zu anderen unaufgeräumteren Automateninnereien der damaligen Zeit geschrieben wurde. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Soeben neu eingetroffen:

Bild vom Crown Action (Bergmann, 1988) in der Variante mit weißem Rahmen und weißem Gehäuse.

Vielen Dank an den Nutzer AK1369!

Link zum Datensatz Crown Action
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Soeben aktualisiert:

Ein besseres Bild von einem Mega Trio.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Seit langer Zeit auch wieder einmal ein Neueintrag:

Taler Gastro (Kaiser/adp-Gauselmann, 2009)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Möchtet ihr diesen auch in Galerie aufnehmen?
Bisher nur in weiß vorhanden.
Ich würde dann noch Fotos machen.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, gerne.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

ein besseres Bild vom Merkur Action (1995, adp-Gauselmann). Unten ein Vergleich des alten und des neuen Fotos. Interessant finde ich, dass es den auch mit weißer Frontscheibe gab und dass er da dann auch weiße Walzen hatte. Zumindest laut Kundenzeitschrift der Merkur Spielothek (Link funktioniert nur für Vereinsmitglieder). So habe ich den Markur Action nie gesehen. Weder mit weißer Frontscheibe, noch mit weißen Walzen.
01.jpg
Action, Merkur adp, 1995.jpg
sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Möchtet ihr diesen (Jumbo Max) auch in Galerie aufnehmen?
Bisher nur in weiß vorhanden.
Ich würde dann noch Fotos machen.
Gruß
muenzspielfreund hat geschrieben:Ja, gerne.
An Sam: Eines Deiner Bilder habe ich bereits in die Galerie eingepflegt. Kleiner Bericht meiner Studie dazu folgt in kürze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von sam rothstein »

Hallo.
Ich hätte noch den hier rumstehen.
Leider mit Macke in der Scheibe.
Wenn er trotzdem in die Galerie soll,dann mach ich nochmal ein anständiges Foto.
Und einen Bally Unterhalter hätt ich auch noch.
Der fehlt noch meine ich.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

sam rothstein hat geschrieben:Hallo.
Ich hätte noch den hier rumstehen.
Leider mit Macke in der Scheibe.
Wenn er trotzdem in die Galerie soll,dann mach ich nochmal ein anständiges Foto.
Und einen Bally Unterhalter hätt ich auch noch.
Der fehlt noch meine ich.
Gruß
Die kannst Du beide einreichen. Den von Dir gezeigten Komet haben wir auch noch nicht. Falls Du eine Zulassungskarte im Gerät hast, wäre auch der Zulassungszeitraum eine nützliche Information. Ich würde den auf ca. 1996 schätzen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Jumbo Max (1995) in schwarz. Den hatten wir bislang nur in weiß in der Galerie.

Vielen Dank für das Foto an unseren Vereinskollegen sam rothstein!

Ich habe beide Fotos zusammen in einen Datensatz gepackt, so wie wir es seit längerem schon handhaben. So kann man die verschiedenen Varianten prima miteinander vergleichen. Dabei ist mir neben der Frontscheibenfarbe folgender Unterschied aufgefallen:

Der weiße Jumbo Max hat eine andere Darstellung der Geldbeträge auf Walzen. Dort sind sie recht einfach auf schwarzem Grund ohne jegliche Umrandung mit transparenten Farben dargestellt. Das sieht so ähnlich aus wie beim Merkur Queen. Beim schwarzen Jumbo Max hingegen sind die Beträge etwas aufwändiger gestaltet. Dort haben sie einen schwarz-weißen Rand. Darüber hinaus sind die Farben eher als Pasteltöne ausgeführt und nicht transparent. Das geht dann schon mehr in die Richtung wie bei späteren Geräten (z. B. Venus Super Multi III/IIII).

Vor dem Hintergrund, dass beim Jumbo Max ohnehin "komische" Zeichensätze für die Geldbeträge verwendet wurden, mag ich eigentlich beide Varianten nicht besonders. Am besten hätte mir noch gefallen, wenn die transparente, buntere Variante mit dem schwarz-weißen Rand versehen worden wäre (so wie zum Beispiel beim vom Spielsystem her identischen Merkur Action oder wie beim Merkur Joker Jack).

Schade, dass man auf dem Foto des weißen Jumbo Max nicht sehen kann, wie die Sonnen auf den Walzen aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch Abweichungen gegenüber dem schwarzen Jumbo Max gibt. Wäre ja nicht das erste Mal, so etwas habe ich letztens schon einmal beim Mega Fifty Five festgestellt. Und da handelte es sich nicht einmal um unterschiedliche Frontscheibenverianten...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“