Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Bild ist sehr dunkel uns sehr klein. Hast Du eventuell ein besseres Bild zu bieten? Und ist Dein Bekannter damit einverstanden, wenn wir ein Bild von seinem Gerät in unserer Galerie verwenden?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von sam rothstein »

Habe ihn extra gefragt und gesagt wofür.
Alles OK.
Ich habe das Bild natürlich auch größer,aber im Tageslicht wäre besser.
Mir ging es nur um die Gerätefarbe,ob das überhaupt benötigt wird.
Dann mach ich das mal.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von sam rothstein »

Hallo.
Das sollte deutlich besser sein.
Münze bekommt es dann in groß.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu (besseres Bild):

Rotomat Diplomat CD (Bally Wulff, 1990)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass es vom Joker Jack (adp, 1993) zwei Farbvarianten gab, weswegen ich heute den Datensatz um ein entsprechendes Bild ergänzt habe. Das obere ist das neue Bild.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Kürzlich entdeckt:

Von der Merkur Disc Sonderedition "Paul Gauselmann" gab es auch noch eine goldfarbene Variante. Leider steht hiervon kein besonders gutes Foto zur Verfügung.

Das Foto habe ich eingefügt ganz unten im Datensatz Merkur Disc.
02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von FrankBln »

Legga
Zuletzt geändert von FrankBln am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Ein neues, besseres Bild vom Bube Dame König von Mega
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Grad entdeckt.
Fehlt der uns noch?
Gefunden hab ich ihn nicht in der Galerie.
Wenn der fertig ist,frage ich gern nach einem Foto,falls der user hier nicht zufällig im Forum ist.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehr gerne nehmen wir ein Foto davon, solange der Besitzer und Bikdersteller damit einverstanden ist/sind.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von Digidaddler »

Dass dort keine Walzen drin sind, ist aufgefallen?
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Zulassungsnummer wäre auch interessant!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Zulassungsnummer ist die 6703148
Habe den Eigentümer wie immer vorher um Erlaubnis gefragt.
Gerät ist dort in Aufarbeitung.
Foto war nur nen Schnapper.
Kann jemand evt. noch etwas zu dem Geät sagen oder stinknormaler Scheibenclon?
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von Esteka »

Zum Winner 95 kann ich nichts sagen. Vielleicht eine Scheibenvariante des Winner Pro von 1995. Hier ein Interview mit PG zur Winner Familie.

Für WINNER PRO verbürgt sich Paul Gauselmann persönlich

In dieser Titelgeschichte wird der Unternehmensgruppenchef gefragt, weshalb er sich bei diesem Gerät seiner Sache so sicher ist

Herr Gauselmann, die NOVA in Hamburg startet nun mit einem Riesenfeuerwerk ihr neues Geldspiel­gerät WINNER PRO. Champagner, Raketen! Ein Riesenwirbel wird be­reits um dieses Gerät gemacht, noch bevor es auf dem Markt erschienen ist. Woher nehmen denn Ihre Hamburger den Mut für derartige Aussagen?

Sie haben natürlich recht, der WINNER PRO wird mit einer Rie­seneinführungs Werbung dem Markt angeboten. Ihre Frage war aber, woher nehmen denn die Hamburger den Mut dazu. Ich kann Ihnen sagen, dieser Mut ist absolut berechtigt und auch durch Fakten untermauert.

Also, so was hört man ja eigentlich von jedem Gerät, bevor es auf den Markt kommt, und oftmals hat es schon hinterher eine Enttäuschung gegeben. Ich meine, besonders bei der NOVA haben wir früher wenig Beson­deres auf dem Geldspielsektor gese­hen. Die NOVA hat ihre Lorbeeren in erster Linie mit Unterhaltungsgerä­ten geerntet, und es entstand dann auch der Eindruck, daß die NOVA mit dem Geldspielgerät nur am Rande mitläuft. Warum denn jetzt auf einmal diese Wende?

Das kann man so und so sehen. Die NOVA ist ja seit über zehn Jahren im Geldspielgeräte Geschäft tätig. Wir haben damals für die neu zur Gausel­mann-Gruppe gestoßene NOVA das erste 1Drei-Scheiben-Gerät, das heißt das erste Fünf-Scheiben-Gerät ent­wickelt. Dies war sofort ein durch­schlagender Erfolg. Wir konnten erst­mals bei einem Scheibengerät eine Hunderter- Serie direkt aus dem Spiel geben, und viele haben das erste NO­VA-Gerät heute noch in bester Erinne­rung. Im Laufe der Zeit gab es dann Fehlentwicklungen, und letztlich hat sich gezeigt, daß doch anscheinend die fünf Scheiben nicht des Rätsels Lö­sung sind und den Spieler nicht voll befriedigen, so viele Vorteile sie auch bieten. Aber vielleicht gab es auch ge­wisse Irritationen beim Spielgast. Aus diesem Grunde haben wir dann auf die fünf Scheiben verzichtet. Inzwischen hatte ich mit meinem Freund Hans Rosenzweig beschlossen, dass wir ge­trennt von Lübbecke und Espelkamp in Hamburg eine eigene Entwicklung aufbauen sollten, um das NOVA-Geld­spiel nicht, wie man manchmal in Hamburg glaubte, als fünftes Rad am Wagen behandelt zu sehen. Die NOVA hat dann in Hamburg eine Entwick­lungsabteilung aufgebaut mit sehr gu­ten jungen Leuten, die im Jahr weit über eine Million Mark gekostet hat. Leider waren die Ergebnisse dieser Entwicklung auch nach Jahren nicht befriedigend. Erfindungen aus dem Bauch kann man eben nicht befehlen.

Wir erinnern uns aber noch sehr gut an das Gerät BINGO BINGO. Nicht nur wir waren davon begeistert.

Viele waren begeistert. Nur das Gerät hat in der Praxis leider nicht gehalten, was wir uns davon verspro­chen hatten. Obgleich die Hamburger Entwickler immer meinten, das Gerät wäre hervorragend, nur die Spieler an­scheinend zu dumm, um es zu verste­hen. Nachdem wir also einige Jahre ei­gentlich damit vergeudet hatten, viel Geld ausgegeben hatten, kam dann

doch vor drei Jahren der Entschluß, für die NOVA-Entwicklung in Espel­kamp eine weitere Gruppe zu bilden.

Aber auch danach hat es auf der Hamburger Schiene ja nicht un­bedingt die erfolgreichsten Geräte gegeben.

Das stimmt nicht! Wir haben, nach­ dem wir die Entwicklung wieder nach Espelkamp verlegt hatten und auch mit dem Beginn des 40-Pfen­nig-Spiels, sofort angefangen, die WIN­NER-Familie zu entwickeln. Daß die­ser Gerätetyp ein derartiger Erfolg werden würde, konnte man damals al­lerdings nur unter sehr optimistischen Aspekten ahnen. Heute, fast zwei Jah­re nach dem Ersterscheinen des WIN­NER, weiß jeder in Deutschland: WIN­NER ist ein absoluter Gewinner in je­der Aufstellung.

Nach meinem Eindruck hatten Sie, als der WINNER herauskam, persönlich wohl mehr auf ein anderes Gerät aus Ihrer Gruppe gesetzt. Ich erinnere mich genau an das Erlebnis, wo Sie sich dann doch auf der IMA '94 mehr dem WINNER zuwandten und sich von mir vor diesem Turm auf dem NOVA-Stand fotografieren ließen. Wie haben Sie den Erfolg des WINNERs damals vorhergesehen, und wie kön­nen Sie ihn begründen?

Schon sehr früh wußte ich, daß WINNER ein Winner werden wird. Bestärkt darin haben mich natürlich die Testergebnisse auf breiter Front und die Reaktionen unserer Kunden auf der IMA 1994. Sie dürfen dabei al­lerdings nicht vergessen, daß wir heute erheblich feinere Methoden bei der Gerätebeurteilung haben als früher. Früher mußten einige wenige Test­geräte genügen, um eine Entschei­dung für die Produktion eines Typs zu fällen. Heute haben wir mehr Zeit durch unsere ausgeweitete Entwick­lungskapazität. Das heißt, wir können in Ruhe Geräte entwickeln, testen und notfalls auch Systeme die sich nicht bewähren, beerdigen, das heißt gar nicht auf den Markt bringen. Bei WINNER hatten wir schon recht früh einen breiten Markttest, deshalb war mir auf der IMA im vorigen Jahr be­reits klar, WINNER wird ein Winner! Wir haben dann an diesem Konzept konsequent weitergearbeitet. Wir sind mit Testgeräten weiter in die Breite gegangen. Der WINNER PRO ist jetzt ein neues Kind der W1N­NER-Familie, der, wie der Name sagt, seinen Vorgänger um Längen schlägt, vor allem auf Spitzenplätzen. Wir werden ihm noch sehr viele folgen las­sen. WINNER PRO wurde auf einer breiten Basis seit langem getestet. Deshalb haben die Hamburger recht, den WINNER PRO als absoluten Winner einzuführen.

Wenn Sie aber ein so tolles Gerät haben, warum halten Sie es nicht bis zur IMA '96 zurück, sondern brin­gen es kurz vor dieser Messe bereits auf den Markt?

Wir halten es nach heutigen Marktgegebenheiten einfach nicht mehr für zeitgemäß, Geräte nur im Hinblick auf Messetermine zu ent­wickeln. Wenn man ein Gerät fertig hat und bis zur Marktreife erprobt, sollte man damit auf den Markt kom­men, auch wenn dies vier oder acht Wochen vor einer großen Messe er­folgt. Im Gegenteil, die häufig tote Zeit vor einer Messe wird damit positiv überbrückt und die Polarisierung ei­ner Messe etwas entschärft. Häufig sind auch noch Investitionen vor Ab­lauf des Jahres nötig und die Kunden, die gezwungen sind, bis zur IMA zu warten, verlieren unter Umständen ihren steuerlichen Vorteil. Und wer sagt ihnen denn, daß wir trotzdem nicht noch einiges mehr zur IMA '96 bringen werden.

Erfahrungsgemäß kommt die NO­VA bei jeder IMA mit einer Viel­zahl von Neuheiten und Highlights auf dem Unterhaltungssektor raus. Hat vielleicht auch die Befürchtung zu Ihrem früheren WINNER PRO-Er­scheinungstermin dazu beigetragen, daß dieses Gerät etwas in den Hinter­grund gedrängt würde durch die ande­ren Neuheiten?

Jede Firma versucht natürlich auf allen Gebieten, möglichst viele Highlights während einer Messe zu bieten. Auf der anderen Seite neigen wir immer mehr dazu, dort mit Gerä­ten anzutreten, die wir auf breiter Basis getestet haben, wo wir wissen, was wir dem Kunden anbieten. Und der Kunde weiß, daß er sich auf unser Urteil verlassen kann.

Ich muß praktisch noch mal auf meine Anfangsfrage zurückkom­men. Sie sagen, der Kunde kann sich auf Ihr Urteil verlassen. Woher neh­men Sie nun die Sicherheit, daß der Kunde dabei nicht enttäuscht wird?

Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir heute, welche Geräte am Markt ankommen werden und welche nicht. Dies haben die Vergan­genheit und gerade die letzten Jahre bewie­sen. Geräte aus unse­rem Hause haben ei­gentlich nie ent­täuscht. Unsere Treff­sicherheit wird immer besser und wir sind im­mer mehr in der Lage, Flops zu vermeiden. Dies gilt natürlich in besonderem Maße für den WINNER PRO. Auch wenn er sich op­tisch nicht stark vom WINNER oder WIN­NER GOLD unterscheidet. Er ist eine konsequente Weiterentwicklung in vielen kleinen Details, die der Spieler schnell erkennen und schätzen wird. Wir haben dies schon sehr lange auf breiter Front mit zirka hundert Gerä­ten in Gaststätten und unseren Spielo­theken getestet. Dies ist nicht nur ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Sie wissen ja: adp „aus der Praxis für die Praxis". Dieses Motto haben wir beim WINNER PRO konsequent ver­wirklicht.

Wir wundern uns, daß Sie sich für ein Produkt Ihres Hauses so aus dem Fenster lehnen.

Zugegeben, wir haben mehrere sehr hübsche Töchter, die älteste und vielseitigste Merkur und die schö­ne Venus mit ihren Multitalenten. Die etwas entfernteren, aber nichtsde­stotrotz vielseitig erfolgreichen Ver­wandten MEGA und dann die jüngste Tochter NOVA. Allein Hans Rosen­zweig, dem Flipperpapst zuliebe, tue ich das, aber ganz besonders weil die­ses zwölfjährige Küken ein toller Win­ner ist.

Ihr altes Motto „aus der Praxis für die Praxis": Sie selbst sind ja aus der Branche emporgewachsen. Des­halb können Sie sich in die Situation eines Kunden versetzen. Wie würden Sie denn als Kunde handeln? Würden Sie den WINNER PRO jetzt kaufen oder lieber erst auf der IMA '96?

Wenn ich mich für ein Gerät so aus dem Fenster lege und sage: das Gerät ist erprobt, gete­stet und gut, dann ver­bürge ich mich dafür, und dann können Sie es unbesehen bereits heu­te kaufen und auf der IMA weitere Aufträge plazieren. Dies ist wahrscheinlich die be­ste Lösung für beide Seiten. Natürlich ist es immer einfacher, sich später zu entscheiden. Nur, Sie wissen ja, wer zu spät kommt den be­straft irgend jemand, und wer zuerst kommt, mahlt auch zu­erst. Das heißt, wer zuerst die WIN­NER PRO in der Praxis einsetzt, wird die besten Ergebnisse haben. Auf der IMA können Sie immer noch einen Nachschlag nehmen. Dies werden mit Sicherheit die meisten, ganz besonders die erfolgreichen Aufstellunternehmer so machen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir konnten erst­mals bei einem Scheibengerät eine Hunderter- Serie direkt aus dem Spiel geben
Das wir das erstmals konnten, war ja keine Kunst, da es ja das erste Scheibengerät der adp war. Allerdings war das erste Gerät mit 100er-Direktserie die NSM Rotamint Goldene 7, welche fünf Jahre zuvor erschien...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“