Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Antworten
Benutzeravatar
Festus
Beiträge: 83

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Festus »

Huhu... Münze... keiner da? Will keiner meine tollen Spiele in die Liste aufnehmen??? :cry:
Zuletzt geändert von Festus am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Komm rüber, Spieler, Spieler komm rüber"

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ist nicht vergessen, wird noch eingepflegt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Festus hat geschrieben:Mayaspiele und Supermayaspiele (mindestens letztere, bei den Mayaspielen bin ich mir nicht so sicher).
Zwar sind die Super-Maya-Spiele grundsätzlich auch so etwas wie die normalen Maya-Spiele, sie haben aber zusätzliche Features. Bei den Super-Maya-Spielen handelt es sich um eine Serie von unbestimmter Länge. Gewonnen werden können sie nur über die Ausspielung unten rechts, welche durch die Kombination Sonne-Joker-Sonne ausgelöst wird. Es gibt nur ein Ausspielfeld, welches die Super-Maya-Serie auslöst (Wahrscheinlichkeit 14%). Der Ablauf dieser Serie gestaltet sich wie folgt: Es werden drei Super-Maya-Spiele gegeben. Diese werden oberhalb der Ausspielung angezeigt. Es sind drei Felder, die von oben nach unten abgespielt werden. Das erste Spiel unterscheidet sich nicht von den normalen Maya-Spielen, in welchen so gewonnen wird, wie in Maxi-Sonderspielen bei Crown-Geräten (8 Gewinnfelder, 4 Nietenfelder). Richtig interessant wird es ab dem zweiten Spiel: Denn im zweiten Spiel werden bei Joker in der Mitte 50 Maya-Spiele gegeben. Das letzte Spiel ist ebenfalls sehr attraktiv. Solange keine Glocke in der Mitte erscheint, wird hier immer wieder ein weiteres Maya-Spiel gegeben. Mit Pech kann die Serie hier einerseits ganz schnell vorbei sein, mit Glück andererseits kann sie richtig lange dauern.

Es ist also tatsächlich so, dass es sowohl Maya-Spiele als auch Super Maya-Spiele gibt. Dementsprechend werden auch beide Sonderspiel-Arten mit in die Liste aufgenommen.
#115 Maya-Spiele (beim Arston Maya, eingereicht vom Nutzer „Festus“ am 30.06.2014)
#116 Super-Maya-Spiele (beim Arston Maya, eingereicht vom Nutzer „Festus“ am 30.06.2014)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Festus hat geschrieben:Fiel mir gerade noch ein: Es gab auch mal irgendwo Crownspiele. Aber wo?
Auch das ist korrekt, sie fehlten noch in der Liste. Als ich "Crown-Spiele" las, wusste ich auch sofort, zu welchem Gerät sie gehören: Es ist der Crown Ascot .

Gewinnen kann man sie bei aktiver Crown-Chance 2, wenn dann das Vollbild einläuft. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich von normalen Sonderspielen unterscheiden, da ich das Gerät noch nie gesehen habe (weder in der Aufstellung noch später anderswo). Leider ist das Bild in der Galerie nicht so gut, dass man den Text in den 4 Chancen-Feldern gut lesen kann. So wie es aussieht, gab es in den Crown-Spielen bei einem bestimmen (oder mehreren) Zählerständen weitere 50 Crown-Spiele zu gewinnen, wenn die Krone in der Mitte erschien. Möglicherweise ging das auch mehrfach in einer Serie.

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann einmal, wie es genau funktionierte. Für den Eintrag ist das jedenfalls erst einmal unerheblich, die Crown-Spiele habe ich jetzt mit in die Liste aufgenommen.
#117 Crown-Spiele (beim Crown Ascot, eingereicht vom Nutzer „Festus“ am 30.06.2014)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Esteka »

A1.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Wow, also in Stellung 1 bis 7. Ob das Mehrfach ging oder ob man die 50er-Verlängerung nur einmal bekommen konnte?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Esteka »

Da lt. Spielbeschreibung das "Erklärungsfeld Crown Chance" nur bei Gewinn von 100 Crown-Spielen erleuchtet wird, gehe ich davon aus, dass es bei Gewinn von 50 Crown-Spielen während der Spiele nicht leuchtet und daher keine weitere solche Verlängerung möglichnist.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Egal, wie es ist. Auf jeden Fall wird durch die Tatsache, dass die Verlängerung in Stellung 1 bis 7 gegeben wird, durchschnittlich in 7 von 12 Hunderter Crown-Serien (mindestens?) einmal die 50er-Verlängerung gegeben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Festus
Beiträge: 83

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Festus »

Das ist ja interessant! Den kannte ich gar nicht (bin zu jung) :D .
Ich meine einen anderen Automat von Bergmann, mindestens aus den 90ern, eher sogar nach 2000. Ich komme ums Verrecken nicht drauf, wie er heißt... Kommt Zeit, kommt Rat. Danke fürs Einpflegen, Münze, ich grüble weiter. Habe den Ehrgeiz, die Liste bis 121 zu füllen...
Zuletzt geändert von Festus am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Komm rüber, Spieler, Spieler komm rüber"

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Esteka »

Wie kamen die Hersteller auf die Gerätenamen? In Ascot findet ein berühmtes Pferderennen statt, aber auch mit Mühe erkenne ich keinen Zusammenhang mit dem Spielsystem des Gerätes. Auch andere geläufige Bedeutungen von Ascot helfen nicht weiter:

- Krawattenschal
- Honda Automarke
- optisches Zeichen zwischen Kampfflugzeugen der Royal Air Force
- Orte in Australien, Kanada und USA
- deutscher Sänger (Norman Ascot) von 1941
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

illusion
Beiträge: 74

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von illusion »

Es gab noch die Supersonnenspiele. (bei ADP)
Zuletzt geändert von illusion am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Habe ich noch nie gehört. Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gab. Kannst Du (oder jemand anderes) ein Gerät nennen, bei denen es diese Spiele gab?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

illusion
Beiträge: 74

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von illusion »

Gerätenamen weiß ich nicht. Waren aber viele Sonnen drauf ;-)

Weiß nur noch wie die Spiele hießen.
Zuletzt geändert von illusion am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Esteka »

illusion hat geschrieben:Gerätenamen weiß ich nicht. Waren aber viele Sonnen drauf ;-)
Das hilft ungemein! :D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ohne die Nennung des Gerätes können wir leider keine Sonderspiel-Arten in die Liste aufnehmen. Ich persönlich habe auch noch nie etwas von "Supersonnenspielen" gehört. Kennt jemand diese Bezeichnung für Sonderspiele an irgendeinem Gerät?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“