Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

4everFCB hat geschrieben:BIG - Spiele (Rototron, Big Jack)

XXL - Jumbospiele (Merkur, Super XXL)

SONNEN - Spiele (Kaiser, Sonne)
Ich habe alles eingetragen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Esteka »

Du hast Dir die Liste durch Ausgraben, Zitieren und Drin Rum-Malen zu eigen gemacht. Vom Vorstand kann man schon mehr Sorgfalt erwarten.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielleicht sollte man überhaupt diese ganzen merkwürdigen Schreibweisen korrigieren ("Bronze Spiele" ändern in "Bronzespiele", "Plussonder Spiele" ändern in "Plussonderspiele", und so weiter).

Die ursprünglich total abwegige Angabe "Sonder Spiele" habe ich bereits in "Sonderspiele" geändert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Joho
Beiträge: 12

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Joho »

Smily Spiele stehen auch noch nicht in der Liste. Die gab es am ADP Smily.

Edit: Ausserdem - Freewin Spiele, bzw. Multi Freewins, die gab es am Panther Freewin.

Sehr gute Idee diese Liste. :)
Zuletzt geändert von Joho am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Joho hat geschrieben:Smily Spiele stehen auch noch nicht in der Liste. Die gab es am ADP Smily.
Liste ergänzt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Stefan?!? Wann warst Du zuletzt beim Optiker?
Das kann ich Dich fragen! Im Beitrag steht Sky-Spiele. Keine Ahnung welches Gerät die haben soll. Beim Sky heissen sie Skyspiele. Auf Wunsch gibts ein Foto.
Also geht es auch um die Schreibweise?
Auf meinem Cinema steht nix von "Turbo Spiele" sondern nur "Turbo" bzw. "Turbos".
Ebenso "Money-Jumbos" bzw. "Money-Jumbo".
Mit diesen Begriffen werden nicht die Spiele, sondern deren Eigenschaften bezeichnet. *klugscheiss* :geek:

;-)
Mir ist die richtige Schreibweise wichtig. Und egal dass ich die ursprüngliche Liste vor Jahren veröffentlicht habe, darf man neue Erkenntnisse doch wohl posten. Wobei ich die alte Liste ja nur aufgrund von Hinweisen damaliger User zusammengestellt habe.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von disa »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die ursprünglich total abwegige Angabe "Sonder Spiele" habe ich bereits in "Sonbderspiele" geändert.
Herrlich! Wird immer besser!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich streiche das "b"...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von pitbread »

Was mich jetzt aber noch interessieen würde wäre, was hinter den einzelnen Bezeichnungen steckt, d.h. sind das nur andere Bezeichnungen von Sonderspielen (also gestreiftes Feld = Gewinn von 3 oder 4 DM oder 2 Euro, etc.) oder steckt noch mehr dahinter (z.B. Multi-Sonderspiele beim Venus Multi, wo bei Sonne oder anderen Symbolen noch zusätzliche Sonderspiele gewonnen werden).

Vielleicht kann man die Bezeichnugen noch irgendwie nach solchen Kriterien gruppieren.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Wäre sicherlich interessant. Aber würde den Rahmen - zumindest in der Liste - sprengen. Hier geht es nur um die Auflistung der Arten. Ich würde der Sache dennoch positiv gegenüber stehen, wenn jemand eine Liste mit detaillierteren Angaben zu den einzelnen Arten erstellen möchte. Ich persönlich möchte hier allerdings nicht so weit gehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von Esteka »

Wie ist es mit "überlappenden Spielen"? Sinngemäß recht weit weg von "Sonderspielen", aber genauso eine Eigenschaft von Spielen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von KreuzAs »

"Freegames"... am Classic Star.
Freispiele gibt es natürlich auch an zig anderen Geräten, aber hier haben die einen Eigennamen.

Fällt mir gleich noch einer ein: Am Multi FC die FC Spiele. (die mit der grünen Leuchte oben auf dem Gerät)
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

FC waren aber auch nur Freichancen (je ein zusätzlicher Lauf nach einem Nichtgewinnspiel). In Sonderspielen wurden dann aus 3 FC ein Top-Sonderspiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was mir noch einfällt:

- Jubi-Sonderspiele (Crown Jubi Jubi)
- Boom-Sonderspiele (Crown Boom)

Ergänzungen in der Liste folgen später.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von muenzspielfreund »

Waren die Freegames am Classic Star denn so etwas wie Sonderspiele oder auch nur einfache normale Freispiele?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Welche Arten von Sonderspielen gab es?

Beitrag von KreuzAs »

Waren die Freegames am Classic Star denn so etwas wie Sonderspiele oder auch nur einfache normale Freispiele?
Freispiele mit erhöhter Gewinnerwartung. Allerdings ohne feste Quote: für jede gewonne "Serie" von 10 Freegames wurde jedesmal ein gewisser unterschiedlich hoher Multiplikator ausgelöst.
Also irgenwie ein Zwitter: zwar Freispiele, aber mit variabler Gewinnmöglichkeit.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Userbereich“