Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von GS33 »

Die Quote am Automaten dürfte deutlich höher sein als beim Lotto. Es ist wohl die Hoffnung, die die Menschen spielen lässt. Im Grunde quälen sich die Menschen aber selbst damit, ich kenne viele, die von einem Lottogewinn träumen und sich ausmalen, was sie dann alles tun würden.

Immerhin scheinen die Menschen positiv zu denken. Die Wahrscheinlichkeit, eines atomaren GAUs in Europa liegt bei 16%. Die wenigsten machen sich Sorgen, die meisten denken, wird schon nichts passieren. Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140.000.000 Trotzdem spielen die Leute. Könnte ja sein, dass sie gewinnen.

Mich ärgert beim Lotto eigentlich, dass man nur ganz wenig oder ganz viel gewinnen kann. Die Sprünge sind mir zu groß. 20.000 oder 100.000 Euro zu gewinnen geht fast gar nicht. Wobei letzten Mittwoch neun Leute sechs Richtige hatten und dafür je 148.000 Euro bekamen. Die werden sich möglicherweise mehr geärgert als gefreut haben.
Vielleicht sollte man also lieber nicht spielen, wenn der Jackpot so voll ist und die Leute wie verrückt Lotto spielen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Realkojack »

Wir könnten ja mal eine symbolische Lotterie mit allen Vereinsmitgliedern...oder sogar mit allen aktiven Forenusern starten. Jede Woche die Auslosung eines Namens.
Da kann man schon sehen, wie selten bis gar nicht man dabei ist. Andere "gewinnen" vielleicht sogar zwei-oder dreimal. Und wir reden von einer im Verhältnis zur Lottogemeinschaft sehr kleinen Zahl an "Mitspielern".
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von GS33 »

Ich habe gestern noch herausgefunden, dass deutlich mehr Lotto am Samstag gespielt wird. Das hätte ich gar nicht gedacht. Die Spielsysteme sind doch mittlerweile identisch. Ist ja nichts mehr, wie es war. Früher gab es mittwochs noch das System 7 aus 38, später waren es zwei Ziehungen, seit einigen Jahren sind die Systeme identisch.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von white shark »

Ich hab 2 Richtige + Superzahl= 5 Euro.
Bei einem Einsatz von 3,35 € immerhin 1,65€ Gewinn ! :D
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von GS33 »

Ich bin viel zu faul, um meinen Schein jetzt schon auszuwerten. Die melden sich schon bei mir, wenn ich was gewonnen habe.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von white shark »

Nur, wenn Du online gespielt hast.
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von GS33 »

Ja, habe ich.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Günter »

Die Ausschüttung lag bei 94,6% (Gewinnsumme / Spieleinsatz). Wenn man nicht beabsichtigt, alle Scheine der Annahmestelle auszufüllen, kann man das mal machen.

Wobei man durch die Wahl sinnvoller Zahlen (NICHT 2-3-5-7-9-19)auch bequem über 100% Auschüttung kommen konnte.

Theoretisch... Praktisch gab es nur einen Spieler mit 6 Richtigen, der alles abgeräumt hat und allen anderen Gewinnern von den 94,6% nur knapp 40% gelassen hat. Interessanter wäre es gewesen, wenn er keine 6 Treffer gehabt hätte, dann hätten sich die 119 Spieler mit 5 + Superzahl über knapp 300.000 freuen können.

Jetzt dauert es wieder, bis so etwas zustande kommt. Am Mittwoch wird mit um die 45% Ausschüttung neu gestartet.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Realkojack »

ja aber ohne mich.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von GS33 »

Ich habe auch nichts gewonnen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Günter »

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es morgen erneut nach 12 Ziehungen ohne Jackpot eine Zwangsausschüttung.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke für den Hinweis, ich werde mitmachen. Wenn es klappt, fliehe ich mit meiner Frau und unseren drei Fellmonstern in ein Land, das nicht ausliefert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Esteka »

Günter hat geschrieben:Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es morgen erneut nach 12 Ziehungen ohne Jackpot eine Zwangsausschüttung.

Günter
Hört sich an wie ein Geschenk. Tatsächlich ist Lotto grosse Abzocke mit 50% Auszahlquote:

23 % werden vom Fiskus als Konzessionsabgabe bzw. Zweckerträge zweckgebunden vereinnahmt, das heißt dieser Betrag muss vom Staat wieder für gesetzlich festgelegte Zwecke ausgegeben werden, wie beispielsweise Sportförderung, Kunstankäufe, Umwelt oder Jugendprojekte.
16,7 % gehen als Lotteriesteuer in den allgemeinen Länderetat.
7,5 % werden an die Annahmenstellen (Pächter) als Provision bezahlt.
Für die Verwaltung und als Einnahme für die Lottogesellschaften werden 2,8 % einbehalten.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von katzel »

muenzspielfreund hat geschrieben:Danke für den Hinweis, ich werde mitmachen. Wenn es klappt, fliehe ich mit meiner Frau und unseren drei Fellmonstern in ein Land, das nicht ausliefert.
Na da bist du ja nicht weit weg, es bleibt ja nur die Schweiz oder Liechtenstein.
Ich glaub kaum das du in die anderen Badelatschenländer abwandern willst.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Danke für den Hinweis, ich werde mitmachen. Wenn es klappt, fliehe ich mit meiner Frau und unseren drei Fellmonstern in ein Land, das nicht ausliefert.
Das verstehe ich nicht. Weshalb möchtest Du denn fliehen? Und warum soll es in ein Land sein, das nicht ausliefert? Du hast doch nichts verbrochen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Userbereich“