Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Antworten

Welches Gerät würdet Ihr aufgestellt lassen und welches würdet Ihr ins Lager stellen?

Umfrage endete am 31.08.2016, 16:28

Ich würde den Disc Olympia aufgestellt lassen und das andere Gerät ins Lager stellen
4
17%
Ich würde den Doppelpot aufgestellt lassen und das andere Gerät ins Lager stellen
19
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Rein interessenhalber die Frage an Euch:

Wenn Ihr ein neues Gerät aufhängen wolltet und Euch entscheiden müsstet, entweder dafür den Nova Doppelpot oder den Merkur Disc Olympia abzuhängen, welchen würdet ihr dann hängen lassen und welchen würdet ihr als Reserve und/oder zum späteren Durchtauschen ins Lager stellen?
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von Esteka »

Ich finde den Doppelpot wegen den Jackpot hängenlassen. Olympia ist zwar hübscher, aber eben doch ein 0815 Disc.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von Frank 1886 »

Klare Sache, den Doppelpot finde ich deutlich interessanter.
Mag evtl. auch daran liegen das es so viele Disc´s gibt die sich doch recht ähnlich sind.
Zudem ist das Jackpot Feature etwas besonderes, ob jemals beide bis 999 laufen :?:
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von Pulli »

Oh da hat nun mal jeder sein eigenen Geschmack.
Optisch ist der Doppelpot für mich extrem schön und mit seiner "Regenbogenleiter" und dem blinkendem Display für mich der wesentlich größere Hingucker.
Bei mir in der Spielo stellt sich aber auch die Frage wie es insgesamt aussieht.Auch wenn ich zum Beispiel Disc Elite und Disc Profi oder ich meherer Novas in der Aufstellung habe beeinflußt es mich genauso wie die bereits abgeleistete Aufstelldauer.

Wenn ich das Video vom 3.März mir im Sonderspiel anschaue sind da drei Disc´s in der Aufgestellung und somit würde ich zum Olympia tendieren.
Da Du aber noch Mega As und Macao hast denke ich sieht es da mittlerweile noch ganz anders aus ::105::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von pitbread »

Ich würde ein anderes Gerät abhängen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von multistern »

Das hängt davon ab welches Gerät den Platz einnehmen soll.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von merkurdisc »

Doppelot wech, und den Turnier Trianon hin :mrgreen:
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von Stuttgarter »

Das Gerät mit der besseren Kasse hängen lassen :-)
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von BigRisc »

Hi

Ich hatte den Doppelpot jetzt lange bei mir hängen und bin nun froh das er wieder weg ist . Ständig diese Auslösung des Jackpot, das man dann nicht mal riskieren kann :???: finde ich doof.
Und innerhalb von Serien bei Sonne muss ich in der Mitte drücken , das ist auch etwas dämlich und zudem schwer .
Beim Olympia finde ich z.B. die " kleine " Ausspielung mit nur 3 Sonnen interessant ,
da ich dort die 100 S mit 2% bekomme , beim Vollbild sind es nur 1 % :lol:
Ich ersetze jetzt den Doppelpot wieder mit einem Mister Truck , da ist Spielfreude garantiert.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Mit einem so deutlich Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Dass im Schnitt mehr als 4 von 5 Leuten den Doppelpot bevorzugen, hätte ich echt nicht gedacht.

Eigentlich hatte auch ich von vorn herein gedacht, dass es gar keine Frage wäre, ob ich den DiOl der den NoDoPo abhängen sollte. Das Abhängen des NoDoPo stand für mich bis kurz vor dem Vollzug überhaupt nicht zur Debatte, es war glasklar, dass der DiOl würde ins Lager müssen.

Aber dann überkamen mich einige Zweifel. Dass der NoDoPo der spielfreudigere und interessantere der beiden Kandidaten ist, steht außer Frage. Allerdings wirkt er in Vergleich zum DiOl etwas dunkel. Der DiOl hingegen strahlt extrem hell mit seinem kreisförmig um die Spielscheiben angeordneten Gerätenamen. Nicht zuletzt, weil er nicht nur über, sondern zusätzlich auch unter den Spielscheiben eine Leuchtstoffröhre hat.

Das Spielsystem des DiOl hingegen hat einige Dinge, die ich nicht so toll finde:

1.) Für das Vollbild gibt es im schlechten Fall (also meistens...) nur 5 Sonderspiele

2.) 40+3 S durch Vollbild = 50 S (=7 Spiele Bonus), dagegen 50+2 S = 100 S (=48 Spiele Bonus). Was soll der Quatsch?

3.) Beim Vollbild wird die Summe auf das nächsthöhere Feld aufgerundet (außer bei 2+3 S). Die Zugabe wird aber direkt aufgebucht und es sind die zuvor ausgespielten Felder riskierbar. Auch hier frage ich mich, was das soll? Wofür dann erst das Aufrunden? Das hätte doch nur einen Sinn ergeben, wenn man das aufgerundete Ergebnis auch hätte vollständig riskieren können. Beispiel: Es werden 10+3 S ausgespielt. Es wird auch 20 erhöht. Dabei passiert folgendes: Es werden 7 Spiele aufgezählt und die beiden leuchtenden Felder sind nacheinander riskierbar. Warum hat man nicht Die 10+3 plus die 7 hinzu gegebenen Sonderspiele gleich auf das Feld 20 gesetzt und als einen Gewinn zum riskieren angeboten? Ich könnte mir vorstellen, dass das ursprünglich so geplant war, aber aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht umgesetzt wurde (PTB?).

Grundsätzlich ist es schön, dass es in der Mitte das 2-Groschen-Symbol gibt. Es hat aber auch einen kleinen Nachteil: 40 Pf-Gewinne werden nicht aussgespielt.

Zwar bekommt man in der 30 Pf-Ausspielung rechts zu 5% 3 Sonderspiele, das ist wirklich eine tolle Sache, aber das reißt das Ruder dann irgendwie auch nicht mehr herum.

Alles in allem gefällt mir die spätere Neuauflage des DiOl - der Merkur Disc Royal - deutlich besser.

Wie dem auch sei. Mein erster Gedanke, den DiOl auf die Reservebank zu schieben, war als der richtige Gedanke.

Vielen Dank für Eure Teilnahme!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von merkurdisc »

Und welchen hast du zum Tausch in Aussicht Sven ?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Das kommt später.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von Frankiboy0815 »

Was ich beim Nova Doppelpack gewöhnungsbedürftig finde, dass die Scheibe bei der Risikoleiter wo die Pf. BETRÄGE AUFGELISTET sind zu dunkel gehalten sindn. Man erkennt bei Tageslicht nicht auf welchen Betrag sich das Gerät befindet. Deswegen würde ich den anderen Automaten aufhängen.
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von GS33 »

Ich hätte auch die Kackbüchse abgehängt und den schönen Disc Olympia hängen lassen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Entscheidungsfrage Merkur Disc Olympia o. Nova Doppelpot

Beitrag von merkurdisc »

GS33 hat geschrieben:Ich hätte auch die Kackbüchse abgehängt und den schönen Disc Olympia hängen lassen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
:lol: :lol:

Kackbüchse gröööööhl.. Wäre aber auch für den Olympia,das er hängen bleibt..Es sei denn,der Trianon Turnier kommt wieder
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Antworten

Zurück zu „Userbereich“