Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von pitbread »

Moulin Rouge
"Hanno" Automaten u. Billardbau, Hannover
Nr. 90411131
weiße Frontscheibe
Gültig bis 30. April 1959


Nova
adp/Nova
Nr. 10801661
nur Tür vorhanden: rote Frontscheibe mit brauner Blende oben
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Crown777
Beiträge: 155

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Crown777 »

Reichert Orion Vulkan 200 011 51 01.08.85 - 31.07.89

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

rio hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Der fehlt uns ja sogar noch in der Galerie, da ist nur ein altes, unscharfes Prospektfoto (was da eigentlich gar nicht hingehört). Magst Du ein Bild davon einrichen?
Wobei das bisher in der Galerie vorhandene Bild etwas anders ist. Die Frontscheibe ist im Bereich der Spielscheiben anders gestaltet.
Ich habe die Fotos noch einmal miteinander verglichen. Bis auf die Schraffierung im Bereich der Spielscheiben um die Ablesefenster herum kann ich keinen weiteren Unterschied finden. Interessant ist auch, dass das Bild vom Prototypen ein Werksfoto sein muss, was uns auf irgendeinem Wege zugekommen sein muss, den ich heute nicht mehr nachvollziehen kann. In den Prospekten, die wir haben, ist der Doppelstart jedenfalls auch ohne diese Schraffierung abgebildet. Ich finde ihn ohne die Schraffierung auch schöner. Besitzt Du den Doppelstart eigentlich noch?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe Deine Fotos vom blauen Nova Doppelstart mit blauer Frontscheibe und goldfarbenem Rahmen nun mit in die Galerie aufgenommen.

Das Bild vom Prototypen habe ich an den dafür vorgesehenen Platz umgepflegt. Darüber hinaus konnte ich auf einer meiner Festplatten sogar noch ein weiteres Foto von der Prototypenscheibe in besserer Auflösung finden, sodass ein direkter Detailvergleich zwischen dem Prototypen und dem Seriengerät in der (nur für Vereinsmitglieder einsehbaren) Prototypen-Galerie möglich ist.
muenzspielfreund hat geschrieben:
rio hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Der fehlt uns ja sogar noch in der Galerie, da ist nur ein altes, unscharfes Prospektfoto (was da eigentlich gar nicht hingehört). Magst Du ein Bild davon einrichen?
Wobei das bisher in der Galerie vorhandene Bild etwas anders ist. Die Frontscheibe ist im Bereich der Spielscheiben anders gestaltet.
Ich habe die Fotos noch einmal miteinander verglichen. Bis auf die Schraffierung im Bereich der Spielscheiben um die Ablesefenster herum kann ich keinen weiteren Unterschied finden. Interessant ist auch, dass das Bild vom Prototypen ein Werksfoto sein muss, was uns auf irgendeinem Wege zugekommen sein muss, den ich heute nicht mehr nachvollziehen kann. In den Prospekten, die wir haben, ist der Doppelstart jedenfalls auch ohne diese Schraffierung abgebildet. Ich finde ihn ohne die Schraffierung auch schöner. Besitzt Du den Doppelstart eigentlich noch?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

merkurdisc hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Das ist Deiner, also passend zu Deinem Goldserie-Nutzernamen und Avatar sozusagen, richtig?
Nur mit schwarzen Spielscheiben
Die schwarzen Spielscheiben sind aber mit Sicherheit nachträglich dort hinein gekommen, oder?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Crown777
Beiträge: 155

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Crown777 »

Disc 3000 komplett weiß 307 038 99

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Du besitzt demnach ZWEI komplett weiße Disc 3000, korrekt?

Interessenhalber auch noch einmal gefragt: Ist das Gehäuse AUCH weiß? Ich würde jetzt einmal auf "ja" tippen...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Crown777
Beiträge: 155

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Crown777 »

Ja, beide komplett weiß. Und beide mir.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Crown777
Beiträge: 155

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Crown777 »

Venus Multi 145 35 108 (kommt mir zu niedrig vor, normal 182......)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehr merkwürdig. 145 gibt es eigentlich gar nicht. Kannst Du einmal ein Foto schicken? Das würde mich sehr interessieren.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Realkojack »

Aus ebay-Kleinanzeigen: "Monimat B"

Nr: 138224
H.J.Bud - Monheim, Berlin SO 36
Gültig Bis: 28.2.58
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Sensationell, einen Monimat hatten wir bislang auch noch nicht. Am Rande noch ´ne Schande: Wir haben auch noch keinen Manila registriert. Dabei hatten wir den mit im Museum. Ich weiß zwar, dass er weder Karte noch Blech hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein Stempel im Gerät existiert... Werde ich dann bei Gelegenheit noch einmal prüfen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von merkurdisc »

muenzspielfreund hat geschrieben:
merkurdisc hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Das ist Deiner, also passend zu Deinem Goldserie-Nutzernamen und Avatar sozusagen, richtig?
Nur mit schwarzen Spielscheiben
Die schwarzen Spielscheiben sind aber mit Sicherheit nachträglich dort hinein gekommen, oder?
Nein Sven. Der ist laut Vorbesitzer so von der Ausstellung zu ihm gekommen.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Crown777
Beiträge: 155

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Crown777 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Sehr merkwürdig. 145 gibt es eigentlich gar nicht. Kannst Du einmal ein Foto schicken? Das würde mich sehr interessieren.
Ob das Original ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“