Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Kannst Du erkennen, ob der Golden Jack mit oder ohne Vorlagenzählwerk war? Es gab tatsächlich beides...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

muenzspielfreund hat geschrieben:Kannst Du erkennen, ob der Golden Jack mit oder ohne Vorlagenzählwerk war? Es gab tatsächlich beides...
Ja, mit Vorlagenzählwerk.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

ExGo gngn 34706252, LZ 1978-05, Löwen-Automaten, 6530 Bingen/Rhein, Aufsteller war Matth. Derks KG, Dieselstr. 7, 418 Goch, Sichtung ebay, Goch, SG 42 oPv, Ger MB MK, Zustand sehr schlecht (Feuchtigkeitsschäden an Elektrik und Gehäuse).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Big Seven, 36701341, 1980-08, Erich Busch & Co. KG, 5374 Hellenthal, Ger MK, Walzen weiß, ebay, Lüdinghausen, SG1/SK500.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Günter Hiltgens
Köln
Variant
20900360
01.02.1965 - 31.01.1968


Benutzeravatar
FullHouse
Beiträge: 228

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von FullHouse »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr komisch...

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Nicht wirklich komisch. BAZN 344 ist passend zu Regent 100. Ist also nur eine falsche Karte im Gerät.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

adp-Automaten GmbH
4992 Espelkamp
Merkur Elite Disc
21000483
01.01.1986 - 31.12.1989
Scheibenfarbe: weiss mit blauen Risikofeldern
Rahmen + Auszahlschale Farbe: schwarz
Sonderspielezählwerk Farbe: schwarz mit weissen Ziffern

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Löwen Automaten
6530 Bingen
rotamint exquisit royal
36002379
gültig bis 31.10.1979

Benutzeravatar
FullHouse
Beiträge: 228

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von FullHouse »

muenzspielfreund hat geschrieben:Nicht wirklich komisch. BAZN 344 ist passend zu Regent 100. Ist also nur eine falsche Karte im Gerät.
Warum tauscht man die denn?

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Das kann mehrere Gründe haben. Entweder, sie wurden bereits in der gewerblichen Aufstellzeit von einem Aufsteller versehentlich vertauscht und das ist niemandem aufgefallen oder aber ein Sammler hat die Karte als Ersatz eingeschoben, weil die zum Gerät gehörende fehlte.

Im Falle der Verwechslung könnte Ursache sein, dass beide Geräte zufällig genau nacheinander Ihre BAZN erhalten haben (343=Record Serie 90, 344=Regent 100) und das eine und andere Exemplar des einen Modells die gleiche Laufzeit gehabt haben dürfte wie ein Exemplar des jeweils anderen Modells. Wenn dann zum Beispiel auch noch ein Record Serie 90 die 34304148 und ein Regent 100 des gleichen Aufstellerd die 34403148 hatte (solche Zufälle gibt es ja zwar selten aber auch immer wieder einmal), da kann es in der Eile dann schon einmal zu einer unbeabsichtigten Verwechslung kommen. Das ist mir auch schon einmal so in ähnlicher Form passiert.

Und falls die Karte erst in Sammlerhand in den Record Serie 90 gekommen ist, dann könnte es daran liegen dass aus der Sicht des Besitzers eine falsche Karte im Sichtfenster immer noch besser aussieht als ein leeres Sichtfenster. Die Ersartzkarte passt ja auch sehr gut in die Zeit und die Zulassungsjahre und sieht von daher in der Aufmachung auch aus wie eine richtige, zum Gerät passende Karte.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

36002379 ExRoy 1979-10, Löwen-Automaten, 6530 Bingen/Rhein, letzter Aufsteller Günter Pawlak, 7109 Krautheim/Jagst, Spielscheiben silbern, Ger MB MK, ebayKA, 74743 Sekach, 125 VB.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Jumbo Jumbo Fun, 74900319, Ger MB, eKA, 10 EUR, Aufbruch (Schließriegel), 58675 Hemer.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Addi-Mint Juwel, 20800162, Ger MB MK, Resopal vorne links und rechts fehlt, Standsockel mit Auszahlwanne fehlt, ebay, Mauth, 1 SG
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“