Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Antworten
Crown777
Beiträge: 155

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Crown777 »

Rubin Komet 138 000 80

Sven, hier ist mir aufgefallen, dass der Rubin Komet in der Liste mit 131 000 80 aufgeführt ist. Hast Du eine Erklärung dafür?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, das ist nicht original. Es fehlt das Stella-Logo und die Zahlen sind zu klein. Ist da zufällig noch eine Nummer auf der Holzplatte über dem Kassenbehälter (etc.)?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Nummer ist ein Stempelfehler, das war mir auch schon aufgefallen, als das Gerät noch bei mir war. 138 kann auch auf gar keinen Fall zum Rubin Komet gehören, weil 138 zum Crown Royal Glory gehört.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…


muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Hat Dein Multi mit dem gefälschten Blech auch einen Stempel bekommen?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Crown777
Beiträge: 155

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Crown777 »

Da muss ich morgen schauen. Ich glaube die Stempel gab es bei den späteren Automaten nicht mehr. Oder?

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Das habe ich auch schon festgestellt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von news »

Ein alter Bergmann

Nr.10203505
Spielgerät: Union-Luxus
Antragsteller: Th.Bergmann&Co.
Hamburg-Altona
Gültig: 1.September 1959 bis 31.August 1962

sonst nix


gefunden bei einer Website mit alten Automaten Penny Arcade info, dort sind noch einige PTP Plaketten aber leider nicht zu entziffern, Link:

Penny Arcade info


noch ein Bergmann war bei ebay


Nr. 18700971
Spielgerät:City Expreß
Antragsteller:Th.Bergmann&Co.
Hamburg Altona
Gültig: Vom 1.Jan.1964 bis 31.Dez.1966

grüsse
news

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von pitbread »

Crown Happy Stars SL
Condor Automaten GmbH
Nr. 314.03741
schwarze Frontscheibe*
1.1.93 - 31.12.96


* könnte auch dunkelgrün sein oder so (Laut baersch-oline.de ist der Unterschied zum Happy Stars, dass das "SL"-Gerät optional mit einem Scheinleser bestückt werden konnte.)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Günter Wulff Apparatebau GmbH
1000 Berlin 30
Rotomat Goldene 100
37600357
gültig bis 31.01.1981

Ger MB MK

eBay Kleinanzeigen
Standort: 30627 Misburg - Anderten
VB: 199,- €

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

news hat geschrieben:gefunden bei einer Website mit alten Automaten Penny Arcade info, dort sind noch einige PTP Plaketten aber leider nicht zu entziffern, Link:

Penny Arcade info
Da kommen mir einige der dort zu sehenden Bilder aber SEHR, SEHR bekannt vor :geek: :geek: :geek: ... Manche Leute sind aber wirklich ziemlich schmerzfrei. Ich ätte da viel zu viel Bedenken, dass das teuer für mich werden könnte. Da könnten wir möglicherweise eine Menge Geld verdienen, wenn wir wollten (wollen wir aber nicht...).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von news »

muenzspielfreund hat geschrieben:
news hat geschrieben:gefunden bei einer Website mit alten Automaten Penny Arcade info, dort sind noch einige PTP Plaketten aber leider nicht zu entziffern, Link:

Penny Arcade info
Da kommen mir einige der dort zu sehenden Bilder aber SEHR, SEHR bekannt vor :geek: :geek: :geek: ... Manche Leute sind aber wirklich ziemlich schmerzfrei. Ich ätte da viel zu viel Bedenken, dass das teuer für mich werden könnte. Da könnten wir möglicherweise eine Menge Geld verdienen, wenn wir wollten (wollen wir aber nicht...).
Man lasse Sie Glücklich werden :) ,ist ja eine Website aus England, die haben mit Ihrem Brexit genug zu tun :lol: :lol:


hier mal noch was altes

Nr.17700562
Spielgerät: Neomat Selecta
Antragsteller: O.J.Hoffmann
Hellenthal/Eifel
Gültig: 1.Januar 1963 bis 31.Dezember 1965

Automatenaufsteller
Gerda Gerdes
Bremen,Nordstr.367
Tel.82329

man sehe sich die ZL. Nr. an die im Holzgehäuse eingeschlagen ist :roll:

Neomat Selecta

grüsse
news

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

news hat geschrieben:man sehe sich die ZL. Nr. an die im Holzgehäuse eingeschlagen ist :roll:
Unglaublich, was da teilweise an Schlampereien passiert ist. Und dass das dann niemandem aufgefallen und/oder niemanden interessiert hat. Meiner Schwägerin ist so etwas vor einigen Jahren mit einem PKW passiert, nachdem sie sich den neu zugelegt hat. Da läuft so etwas ganz anders ab: Als sie nach drei Jahren zum ersten Mal zum TÜV damit musste, stellte dieser fest, dass Fahrzeugschein und Fahrgestellnummer nicht übereinstimmten. Da wurden jeweils zwei Fahrzeugscheine und -briefe vertauscht. Logischerweise ist somit einem weiteren Besitzer mit gleichem Fahrzeug das gleiche passiert. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was da los war und wie viele Alarmglocken beim Hersteller, bei Autohäusern und in den Behörden da angegangen sind. Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, das von einem Flugzeug zwei riesige Gitterkäfige über die beiden PKW samt Halter abgeworfen wären, das GSG 9 zur Sicherung der Schauplätze angerückt wäre und die beiden Halter unter Polizeischutz erst vor Gericht und dann hinter Gitter gezerrt worden wären.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Günter Wulff Apparatebau
1 Berlin 30
Rotomat Joker
18654536
01.01.1965 - 31.12.1967

Ger MB MK

eBay Kleinanzeigen
Standort: 24594 Hohenwestedt
SK: 80,- €

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Welche Frontscheibenfarbe hat der Rotomat Joker denn? Den gab es in mindestens drei Farben. Und hat er einen Wechsler (gab es mit und ohne Wechsler)?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“