Seite 1 von 5

NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 02.12.2017, 02:28
von Realkojack
...an dem das neue Spielhalengesetz auch hier greift:
350 Meter zwischen den Hallen und genausoweit entfernt zu Schulen.
So wurde es heute den ganzen Tag in den Nachrichten propagiert.
Mehr wurde dazu nicht gesagt.

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 02.12.2017, 15:48
von muckimaus333
ist doch alles nur Theorie , ich kann nicht erkennen , dass sich irgend etwas geändert haben soll . Weder die Abstandsregelung noch die Mehrfachkonzessionen haben weiterhin Bestand :runter

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 02.12.2017, 18:33
von heuvi
Mir wurde gesagt das sich bis 2021 bis zum nächsten Staatsvertrag nichts ändern soll. So die Aussage eines Mitarbeiters meiner Merkur Halle.

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 02.12.2017, 20:04
von disa
Dann fahrt mal nach Stolberg... alle Hallen geschlossen.

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 02.12.2017, 20:40
von muckimaus333
kann ich gar nicht glauben :lol:

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 02.12.2017, 22:35
von Totengeld45
Dass in Stolberg alle Spielhallen geschlossen sind, trifft nicht zu. Lediglich eine Halle hat tatsächlich geschlossen, der Rest hat Klage eingereicht. So zu lesen in den AAchener Nachrichten von Gestern.

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 02.12.2017, 23:17
von marian73
Ich habe zur Zeit einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes der für den Rhein Sieg Kreis zuständig ist in der Fahrschule.Als er mir mitteilte wie viele Hallen da noch von der Schließung betroffen sind , wurde mir schlecht.
9 hat es gestern schon sofort getroffen , der Rest verbleibt wohl vorerst in der Klagewelle.

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 11:07
von Realkojack
Da wundere ich mich schon, weshalb in Essen in der Nähe meines Arbeitsplatzes auf ziemlich genau 500m Länge 3 Spielhallen stehen (tw. Mehrfachkonzessionen), wovon 2 oder auch alle 3 kürzlich erst von einem neuen Betreiber übernommen wurden. "Multigame" nennen die sich jetzt (inklusive der früheren "zum goldenen Heiermann"-Halle).

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 11:19
von gmg
396 Kommunen in NRW müssen Entscheidungen treffen.
396 unterschiedliche Entscheidungsträger sind gefragt.
Da erscheint es mir logisch, das es unterschiedliche Entscheidungen gibt / geben wird.
Die Theorie -das Gesetz - trifft die Praxis - den Vollzug-.
Und die Spielhallenbetreiber sind fast immer erstklassig beraten.
Die Kommunen eventuell nicht immer.

Grüße

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 11:41
von Esteka
gmg hat geschrieben: Und die Spielhallenbetreiber sind fast immer erstklassig beraten.
Die Kommunen eventuell nicht immer.
Das stimmt. Nicht alle Kommunen sind so gut beraten, die Hallen offen zu lassen und die dringend benötigten Steuereinnahmen weiter sprudeln zu lassen.

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 12:46
von gmg
Esteka hat geschrieben:
gmg hat geschrieben: Und die Spielhallenbetreiber sind fast immer erstklassig beraten.
Die Kommunen eventuell nicht immer.
Das stimmt. Nicht alle Kommunen sind so gut beraten, die Hallen offen zu lassen und die dringend benötigten Steuereinnahmen weiter sprudeln zu lassen.
Deine Meinung Esteka!
Ein Rückschnitt des in den zurückliegenden Jahren entstandenen Spielhallen-Wildwuchses ist dringend erforderlich.
10er, 12er oder 18er Ballungen an einem Standort benötigt kein Mensch.
Und sie rechnen sich auch nicht betriebswirtschaftlich.
Wie man an leerstehenden Konzessionen in solchen Ballungen auch sehen kann.

Grüße

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 13:02
von Realkojack
Braucht man denn Wettbüros an jeder Ecke? Wer bremst die denn mal aus?

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 13:13
von Esteka
Mir gehen die Handyläden auf die Nerven. In manchen Einkaufsstrassen ist jedes zweites Geschäftslokal von Vodafone & Co. belegt. Da müsste man mal ausbremsen. Wie viele Leute haben sich mit ihren Handyrechnungen und iPhone-Kosten schon rettungslos verschuldet?

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 13:50
von GS33
Wieviele Schulen sind denn geschlossen worden, die zu nah an Spielhallen lagen? Sind auch welche umgezogen? Das wäre eine gute Gelegenheit, da es an den meisten Schulen zu wenig Parkmöglichkeiten gibt und die vorhandenen Parkflächen oft nicht mehr zeitgemäß sind. Heute sind die Autos eben breiter. Dazu kommt noch, dass die meisten Schulen asbestverseucht sind. Vielleicht wären Onlineschulen der richtige Weg.

Re: NRW: Heute ist der Tag

Verfasst: 03.12.2017, 14:56
von gmg
HUPS??

Ja, gegen Fakten kommt man nur an, wenn man nicht auf sie eingeht, sondern..... ::178:: brüllt und das ergänzt durch 135.

Grüße