Münzprüfer Umstellung mit Problem

Antworten
Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von schievi »

Da ich mich von meinem MERKUR "Herz As" Pokerautomaten trennen will, noch schnell den Münzprüfer auf EURONEN "umbauen".
Mein Problem die 1,- Euro-Münze läuft naturgemäß an dem Prüfmagneten der 1,- DM Stücke vorbei und ..... bleibt hängen. (s. Foto)
Diese Magnete lassen sich bei diesem Münzprüfer nicht herausschrauben oder schlagen.
Herausbohren wäre eine Lösung...... ::105::

Weiß jemand eine bessere Lösung.
Danke.

Schöne Weihnachten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von weisserwolf »

Das mit dem Magnet muß komplett raus


sieht fertig so dann aus

ich breche immer ein Ringhalter (wo der Magnet drauf sitzt) von dem Teil ab, geht leicht ist ja Guss ,und setzen den mit zwischen dem Gestänge, so das der nach unten nicht so wackelig ist


siehe roter Kreis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von weisserwolf »

Sehe gerade über den 1 Euro stück ist auch noch der Rundmagnet drin , der muß auch raus kann man von oben mit ein Schraubendreher raus drücken
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von FrankBln »

Ich baue das Teil komplett aus. Wie HIER beschrieben.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von dj-chi »

Die meisten bauen einfach den gesamten Halter, wo der Magnet eingegossen ist, aus. Ein paar brechen auch nur den "Kopf" (die Stelle, wo der Magent sitzt) ab und bauen den Rest wieder ein. Wurde ja aber schon gesagt. :)

Ich mach mir das komplizierter, aber störsicherer. :lol:
Ich fräse die Rückseite des Magneten frei, bis dieser vollflächig zu sehen ist (ist ein U-Magnet). Dann stoße ich den Magneten vorsichtig mit abwechselnden Schlägen auf die beiden "Köpfe" des "U's" heraus und baue dann den Rest wieder ein. Sieht dann so aus:
IMAG3148.jpg
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von schievi »

Zuerst einmal vielen Dank für eure Tipps.
Ich hatte mich dann für die Variante entschieden, die Rückseite wegzufräsen und die Magnete "herauszuschlagen".
Mit vollem Erfolg wie man sieht. :mrgreen:
Leider sind diese Teile so fest eingepasst, dass es unmöglich erscheint diese "herauszustoßen".
Na ja da bleibt mir wohl nur die erste Möglichkeit, auf das Bauteil komplett zu verzichten.
Schade eigentlich..... :mad:

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von Realkojack »

Ist doch letztlich egal. Die Münze soll angenommen und in den richtigen Ausgang geführt werden.
Ich habe mir auch schon einiges zusammengebastelt. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von Hobby_70 »

Ich habe auch schon Münzprüfer bekommen wo das Teil abgesägt wurde und dann mit einem Stift fixiert wurde.
Da sollte also noch was möglich sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hobby_70 am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von dj-chi »

schievi hat geschrieben:Leider sind diese Teile so fest eingepasst, dass es unmöglich erscheint diese "herauszustoßen".
Wie du meinem Bild entnehmen kannst, ist es durchaus möglich. Und das habe ich bei mir mehr als 10-mal gemacht. ;-)
Gerne kann ich - wenn ich mal wieder einen MMP umbaue - den Vorgang filmen und das Video bereitsstellen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Laser
Beiträge: 1472

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von Laser »

Ich baue das komplette Teil aus und damit die anderen Teile auf der Hauptachse nicht zu viel Spiel haben sezute ich oben und unten auf der Achse einen Distanzbolzen (Hülse? ein.
Die Platte mit dem Magneten bleibt so als ganzes erhalten und kann notfalls noch mal verwendet werden.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Münzprüfer Umstellung mit Problem

Beitrag von weisserwolf »

Richtig und von den komplett ausgebauten breche ich ein Ring ab, und setze den beim zusammensetzen zwischen, so das der nicht nach unten Wackelig ist
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „Userbereich“