Seite 1 von 1

Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 30.12.2017, 19:49
von Realkojack
Huhu,
vor kurzem habe ich einen eigentlich schönen Spiegel erstanden, von dem ich wußte, dass er Ablösungen des Aufdruckes am Rande hat.
Leider war es tatsächlich schon schlimm:
DSC00826.jpg
DSC00827.jpg
DSC00831.jpg

Ich kam auf die (dachte ich) geniale Idee, DC-Fix-Spiegelfolie zur Erhaltung des Restbildes anzubringen. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert, obwohl diese Folie doch sehr steif und Widerspenstig war. Das eigentlich blöde an der Geschichte fiel mir erst auf, als ich den Spiegel umdrehte, denn die Spiegelfläche der Folie ist auf der falschen Seite! Jetzt habe ich die Lücken in weiß. :evil:
DSC00833.jpg
Ich poste das, um eventuelle weitere Rettungsversuche solcher Art von Euch nicht auf so dämliche Weise scheitern zu lassen. ::134::

Was hätte ich anstelle dessen besser tun sollen? Transparente Folie nehmen, um weitere Ablösungen zu verhindern!

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 30.12.2017, 21:13
von Wildmops
Schau mal hier


https://www.concept2u.de/blog/wie-repar ... iegel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 30.12.2017, 21:44
von Realkojack
Danke, hilft aber nicht mehr.

Die Beschichtung blättert einfach ab. Nicht zu retten.
Vielleicht beklebe ich die Vorderseite mit einem Rahmen aus Spiegelfolie bis zum grünen Rand.
Mehr läßt sich da aber nicht mehr machen.

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 30.12.2017, 21:51
von Udo
Ui,der sieht ja aus wie von ..........AdP ::135::

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 30.12.2017, 23:09
von Wildmops
Realkojack hat geschrieben:Danke, hilft aber nicht mehr.

Die Beschichtung blättert einfach ab. Nicht zu retten.
Vielleicht beklebe ich die Vorderseite mit einem Rahmen aus Spiegelfolie bis zum grünen Rand.
Mehr läßt sich da aber nicht mehr machen.
So siehts wohl aus . Der alte Belag müsste ja komplett runter . Echt schade !

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 09.01.2018, 11:27
von kobayashi
Wie wäre es mit Hochglanz-Chromeeffekt Farbe aus der Sprühdose ?

Sicher nicht so perfekt wie ein echter Spiegel aber besser wie weiße Folie.

Habe ich noch nicht versucht, nur so ein Gedankenspiel.

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 09.01.2018, 14:57
von FrankBln
kobayashi hat geschrieben:Wie wäre es mit Hochglanz-Chromeeffekt Farbe aus der Sprühdose ?

Sicher nicht so perfekt wie ein echter Spiegel aber besser wie weiße Folie.

Habe ich noch nicht versucht, nur so ein Gedankenspiel.
Das wird jetzt zu spät sein. Wenn er die Folie runter zieht, wir er vermutlich den Druck komplett zerstören. :(

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 09.01.2018, 15:00
von kobayashi
Ja davon ist auszugehen, war nur so eine Idee für den nächsten der sowas versucht ;-)

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 09.01.2018, 15:20
von wolfgang
Ich nehm immer 2k Lack, somit wird alles fixiert.
Ist zwar keine Finale Lösung,aber der Schaden wird nicht grösser,
welches ja zur Erhaltung zuerst Vorrang hat

Re: Reklamespiegel Rettung misslungen

Verfasst: 09.01.2018, 18:51
von Realkojack
Danke wolfgang, sicher auch ein guter Tipp! :hoch