Problem mit dem PC

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Problem mit dem PC

Beitrag von Theseus »

Konnte mich mit dem alten Passwort nicht am Laptop auf Goldserie anmelden. Musste ein neues anfordern.
Jetzt gehts wieder.

Hintergrund: PC spinnt völlig- Bootet nicht mehr. Das signifikante "Piep" bleibt nach drücken des Anlassers am PC weg. Folge:
Fährt nicht mehr hoch. Dies Problem war schon länger und jetzt will er gar nicht mehr hochfahren.
Aber wochenlang ging er wenigstens nach mehrmaligen startversuchen doch noch immer an.

Altes Dingen. Weiß jemand zufällig Rat?
Oder ist der Mülltonnenreif? :???:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: PC Goldserie Anmeldung usw Technik

Beitrag von Michel1975 »

Theseus hat geschrieben:Konnte mich mit dem alten Passwort nicht am Laptop auf Goldserie anmelden. Musste ein neues anfordern.
Jetzt gehts wieder.

Hintergrund: PC spinnt völlig- Bootet nicht mehr. Das signifikante "Piep" bleibt nach drücken des Anlassers am PC weg. Folge:
Fährt nicht mehr hoch. Dies Problem war schon länger und jetzt will er gar nicht mehr hochfahren.
Aber wochenlang ging er wenigstens nach mehrmaligen startversuchen doch noch immer an.

Altes Dingen. Weiß jemand zufällig Rat?
Oder ist der Mülltonnenreif? :???:
Moin Moin.

Ich könnte mir vorstellen dass das hier nicht der richtige Beitrag für dein Problem ist. ::105::

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von katzel »

Thema ist vom Vereinsshop abgetrennt.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von muenzspielfreund »

Und da war es wieder, das Gartenschlauchproblem...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von Theseus »

Danke fürs Verschieben. War heute derart in Hektik das ich dies versemmelt habe.
Heute ist mal wieder so ein Tag, den man ganz schnell am besten beendet, sich einfach hinlegt und auf einen neuen Tag wartet. Fertig. :mad:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

michifox  
Beiträge: 1097

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von michifox »

Ich würde mir mal die Elkos auf dem Board anschauen, denke das der Fehler dort liegt

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von dj-chi »

Bevor man überhaupt daran denkt, etwas am Board zu machen, würde ich erstmal alles vom Board abnehmen (RAM, CPU, HDD, Steckkarten, einfach alles).
Dann einschalten versuchen und schauen, ob er piept (meistens mehrmals; die Anzahl gibt den Fehler aus).
Piept es, CPU drauf und wieder versuchen. Piept es, einen RAM drauf. Dann zwei, dann eine Steckkarte, die zweite (je nachdem wieviele es sind).
So kann man den Feher eingrenzen.

Wenn schon das Board alleine keinen Mucks macht, dann kann man mal darüber nachdenken, ob man sich es antun möchte, auf einem Multilayerboard (mindestens 4 Lagen, meistens 6-10) etwas wechseln zu wollen. ;-)
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

michifox  
Beiträge: 1097

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von michifox »

Es kam ja nach den Angaben schleichend, hatte ich bei ein paar Bally Pc´s auch schon, dort waren halt immer die Elkos defekt. Und man hat es bei allen mit bloßen Auge gesehen, deshalb mein Tip.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von Gelöscht161 »

michifox hat geschrieben:Es kam ja nach den Angaben schleichend, hatte ich bei ein paar Bally Pc´s auch schon, dort waren halt immer die Elkos defekt. Und man hat es bei allen mit bloßen Auge gesehen, deshalb mein Tip.

Stellt Bally jetzt auch PCs oder Laptops her?
Man lernt doch nie aus.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von kobayashi »

Ich würde auch das Netzteil als Fehlerquelle relativ weit oben ansiedeln.

Läuft der Lüfter des Netzteiles an wenn der Rest "dunkel" bleibt ?

Ansonsten wie dj-chi richtig schreibt systemtisch vorgehen und einzelne Komponenten testen. Am Borad rumzulöten wäre meine aller-allerletzte Alternative.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

michifox  
Beiträge: 1097

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von michifox »

Ich hab doch nicht geschrieben das er dort direkt herumlöten soll, sondern soll sich halt mal die Elkos auf dem Board anschauen:-).
Wenn dort mehrere dicke Bäuche haben, kann es daran liegen.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von kobayashi »

;-) War auch nicht als Kritik an Dir gemeint.

Selbst wenn die Elkos auf dem Board hin sind, ist das halt für den Laien nicht gerade einfach ein Multilayerboard zu reparieren.

Aber du hast natürlich recht, dass man so einen Fehler zumindest auf das entsprechenden Bauteil eingrenzen kann.

Ich persönlich würde dann in diesem Fall wenn das Board als Fehler lokalisiert sein sollte, trotzdem ein neues kaufen.

Dies zumindest bei einem normalen Heim PC.

Bei einem Board in einem Spielgerät wie bei Bally sieht`s natürlich anderes aus, da gibt es so ein Board natürlich nicht an jeder Straßenecke.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von Theseus »

Jupps, jeder hat ein bisschen Recht. Einige Elkos sind leicht gewölbt, schon mal nicht gut, auch wenn der Hase vllt. noch woanders im Pfeffer liegt. Die Grafikkarte ist nämlich auch nicht mehr die Neueste usw....

Das Spaßige ist jetzt die Aufspiel-CDs für den PC zu suchen, falls alles runter muss und neu aufgespielt werden muss. (Software)

Die sind seit zwei Jahren natürlich in IRGENDEINEM KARTON. Bin schon fleißig am suchen. Typische Kartondurchsuchung: Erstmal kommt Staub...dann alles andere...dann lange nichts...dann hängt ALLES auf einmal an irgenteinem Kabel (wie eine Wäscheleine mit Krimskrams), was einer da mal reingeschmissen hat. Um dann anschließend festzustellen, das da die CDs doch nicht drin sind. Huchu

Werde noch viel Spaß haben, bevor ich den PC zu einem Kumpel bringen kann... :shock: :shock: :shock: :twisted: :evil: :twisted: :???:

PS Der PC an sich geht an, Lüfter laufen, nur er fährt nicht hoch, kein Booten möglich !
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von 3GroschenMann »

Theseus hat geschrieben: ...
PS Der PC an sich geht an, Lüfter laufen, nur er fährt nicht hoch, kein Booten möglich !

Das liest sich nach fehlendem Bootsektor auf der HDD. Eine neue schafft Abhilfe, da Reparaturen meist nicht klappen und wenn doch, hält das nicht lange.
Oder hast du im BIOS die Bootsequenz verstellt/einzelne Komponenten abgeschaltet?
Als ersten Schritt würde ich das BIOS aufrufen - meist mit der DEL-Taste und sollte immer gehen, bevor der Bootvorgang einsetzt - und schauen, ob die HDD überhaupt erkannt wird.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Problem mit dem PC

Beitrag von DerKito »

PS Der PC an sich geht an, Lüfter laufen, nur er fährt nicht hoch, kein Booten möglich !
Siehst du auf dem Monitor überhaupt irgendwelchen Inhalt? Oder bleibt der Monitor schwarz?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Userbereich“