Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Beitrag von muenzspielfreund »

Unser Nutzer Ghost01 (Wolfgang aus Konstanz) hat mir vor einigen Wochen angeboten, mich bei der Erfassung von Geräte- und BAZN-Daten zu unterstützen. Einerseits hätte ich diese Hilfe sehr gerne angenommen, andererseits wollte ich den Projektteil der Datenerfassung nicht auf mehrere Personen verteilen.

Daraufhin bot Wolfgang mir an, zu versuchen, mich anderweitig bei der Arbeit mit den Listen zu unterstützen, sofern ich das nicht ablehnen würde. Selbstverständlich war ich einverstanden, da ich aktuell ja wirklich für jede nur erdenkliche Hilfe in Sache rund um unser Hobby sehr dankbar bin.

Seine Idee zielte darauf ab, in Zukunft bei der Erfassung von Daten nicht mehr in jeder Kategorie in jeweils zwei Listen - Gerätelisten und BAZN-Listen - Einträge und Aktualisierungen vornehmen zu müssen. Dazu hat er zusätzlich zu meinen bereits durch meine Frau in Excel für das Projekt erstellten Makros ein weiteres Makro gebastelt, welches automatisch aus den Gerätelisten die BAZN-Listen generiert, sobald man wieder einen neuen Schwung Daten eingegeben hat.

Meine Frau und ich haben das am heutigen Nachmittag dann noch ein wenig optmiert, verfeinert und meinen Ansprüchen angepasst und siehe da - das Makro ist eine regelrechte Revolution für das Projekt!

Wo ich vorher mit zwei Excel-Fenstern (Gerätelisten und BAZN) mit jeweils drei Reitern arbeiten musste, benötige ich jetzt nur noch EIN Fentser (Gerätelisten) mit drei Reitern, in welches ich nach dem Eingeben von Daten einfach mit wenigen Tastendrücken und Mausklicks die drei anderen Reiter mit den BAZN-Listen automatisch erstellen lassen kann. Das ist eine großartige Arbeitserleichterung und wird in Zukunft die Zeit für das Erfassen von Daten erheblich (um annähernd 50%) reduzieren.

Von daher an dieser Stelle...:

Lieber Wolfgang,

das Makro ist wirklich eine große Hilfe, es wird mir die Arbeit in Zukunft erheblich erleichtern!

Vielen herzlichen Dank dafür!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konztanz!

Beitrag von 3GroschenMann »

::318::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU


Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konztanz!

Beitrag von pitbread »

:hoch ::318::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Beitrag von Ghost01 »

:D freut mich wenn es funktioniert.
Gern geschehen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Beitrag von muenzspielfreund »

Vor dem Hintergrund, dass wir es gestern in ausprobiert und für meine Arbeitsweise optimiert haben, war das für mich schon so etwas wie ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk.

Hinzu kommt, dass künftig bei der Übertragung von Daten jene in den Geräte- und in den BAZN-Listen immer übereinstimmen, die Gefahr von Zahlendrehern reduziert und Ungereimtheiten quasi gänzlich ausgeschlossen werden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Beitrag von Ghost01 »

Dann erfüllt es gänzlich den Zweck. Mir sind tatsächlich in der alten Liste der ein oder andere flüchtigkeitsfehler aufgefallen.

Vielleicht fallen dir im laufe der zeit noch Verbesserungen, Änderungen ein dann schreib mal.

Eintrag mit drop down oder über eine Eingabemaske z.b.

Gruß
Wolfgang

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Beitrag von gelöscht1908 »

Tolle Sache Wolfgang :hoch ::134::

Damit ist Sven auf jeden Fall etwas entlastet ::318::

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Beitrag von dj-chi »

::318:: ::318::
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ein herzliches Dankeschön an Ghost01 aus Konstanz!

Beitrag von muenzspielfreund »

Die ersten Listen nach Einführung des Makros sind nun auf neuestem Stand (31.12.2018) online!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“