Mercedes Benz Museum

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Mercedes Benz Museum

Beitrag von Esteka »

Siehe hier.
086.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von privataufsteller »

Immer wieder krass, was für einen Sprung die Technik gemacht hat.
Menschen können schon Geniales schaffen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von pitbread »

Tolle Bilder, Stefan! Das Museum ist ja wirklich super schön gemacht und alles vertreten, was man sich nur denken kann. Tolle Autos. Klasse!
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von stefan8273 »

Würde zu Gern die Versicherungssumme Wissen von denn ganzen Schmuckstücken , denke es geht in die Millionen .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von hab_noch_dm »

die haben da ein geiles brandschutzmanagement.
falls es euch aufgefallen ist:
die räume sind offen und haben keine schottungen.
im falle einer rauchentwicklung startet ein riesiger lüfter und erzeugt in der mitte der "halle" einen kleinen tornado, der die räume entraucht.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von muenzspielfreund »

stefan8273 hat geschrieben:Würde zu Gern die Versicherungssumme Wissen von denn ganzen Schmuckstücken , denke es geht in die Millionen .
In die Millionen geht es dort schon mit so manch EINEM Auto :wink: !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von hab_noch_dm »

da hab ich auch noch eine anekdote dazu:

vor jahren hatte ich mal einen arbeitskollegen, der fuhr mit seinem benziner MB PKW (keine ahnung was für ein typ) immer arbeitstägig von amberg nach fürth und dann wieder zurück.

die kiste hatte schon ewig viel km drauf (fast 350Tkm? um den dreh rum. keine ahnung mehr. jedenfalls jede menge).

für das auto, dass noch topp in schuss war, hatte sich das MB museum interessiert.
abgemacht war, dass er noch eine bestimmte km - zahl "vollfährt": dann hätte er das auto in S abgegeben, und ein neues zum superpreis bekommen.

jedenfalls ist er kurz vor dem erreichen der vereinbarten km leistung beim heimfahren auf der autobahn auf eine eisplatte geraten und hat sein auto total geschrottet.

das einzige positive daran war, dass ihm nichts passiert ist.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von stefan8273 »

In die Millionen geht es dort schon mit so manch EINEM Auto
Naja das ich in Die Milliarden sagen kann , dafür gebrauchen wir noch ein wenig mehr inflation :D :D
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von Günter »

Sind ja tolle Fotos.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von katzel »

Ja, war wirklich klasse.
Einige Bilder sehen aus als wären sie von Modellen gemacht, sind aber alles echte Autos.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von Esteka »

hab_noch_dm hat geschrieben: die kiste hatte schon ewig viel km drauf (fast 350Tkm? um den dreh rum. keine ahnung mehr. jedenfalls jede menge).

für das auto, dass noch topp in schuss war, hatte sich das MB museum interessiert.
abgemacht war, dass er noch eine bestimmte km - zahl "vollfährt": dann hätte er das auto in S abgegeben, und ein neues zum superpreis bekommen.
Im Museum steht ein Taxi aus Portugal, das hat 1,9 Mio km mit dem ersten Motor geschafft.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von stefan8273 »

In stuttgart selbst fährt noch ein alter /8 als Taxi rum der hat auch schon mehr als 1.000.000 Km auf der Uhr . Der Wagen steht meistens in Degerloch auf dem Taxistand und der ist fast immer unterwegs weil nach Aussage des Fahrers ist er ein echter Eye Catcher
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von rio »

Esteka hat geschrieben:Im Museum steht ein Taxi aus Portugal, das hat 1,9 Mio km mit dem ersten Motor geschafft.
Dass Du Dir das gemerkt hast!

Die Bilder sehen wirklich toll aus. Wie schon von Katzel erwähnt, sehen manche Autos wie Modelle aus (gerade die Rennwagen in der Steilkurve).
Zuletzt geändert von rio am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
silverline
Beiträge: 748

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von silverline »

Esteka hat geschrieben:Im Museum steht ein Taxi aus Portugal, das hat 1,9 Mio km mit dem ersten Motor geschafft.
Solche Zahlen "erschrecken" mich nicht. Im NFZ-Bereich sind @ Fernverkehr, mit der heutigen Metallurgie und Motorölen, Laufleistungen weit jenseits der Millionengrenze an der Tagesordnung. Ein Motor der kaum Kaltlauf kennt, hält fast ewig!

Das Museum ist wirklich eine Reise wert. Viele Nachkriegsautos kannte ich aber schon von Oldtimertreffen (z. B. Schloß Dyck) und war entsprechend schnell "fertig".
Zuletzt geändert von silverline am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Mein "GIGA" Casino:

Löwen Unimint / Triomint > Jamaica, Avanti, Shanghai, High Level

Löwen Rotamint > Cash Time, Turbo No. 1 Classic, M7 Young Line, Mc Win

Bally Wulff > Sky, Sunfair XL, Fire Game, Gina, Eleven

Bergmann (Crown) > Action Cobra

Multigambler > Endlich da ... Quality made in Austria

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Mercedes Benz Museum

Beitrag von BigRisc »

hab_noch_dm hat geschrieben:die haben da ein geiles brandschutzmanagement.
falls es euch aufgefallen ist:
die räume sind offen und haben keine schottungen.
im falle einer rauchentwicklung startet ein riesiger lüfter und erzeugt in der mitte der "halle" einen kleinen tornado, der die räume entraucht.
Hi

Kann man ja froh sein das es nicht gebrannt hat , sonst hätte mich dieser Megalüfter womöglich rausgezogen !! :D 8)

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“