Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von katzel »

Ich hab grad alte Aufnahmen vom ersten großen Usertreffen wiedergefunden.
Die Qualität ist nicht so doll, aber unbedingt sehenswert.
Das erklärt auch warum wir alle infiziert sind. :lol:

Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von pitbread »

Boah - was für eine Geräte-Auswahl!! Ist das alles bei muenze zu Hause gewesen? Auf jeden Fall genial - auch der blonde Sven! :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von privataufsteller »

ja, klasse, die Videos.
Damals hat sich da Sven wohl noch mit Ü geschrieben...

Freu mich schon aufs SonderSpiel!!!
Das ständige Geklapper der Kästen - in diesen Dimensionen - ist schon besonders geil!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Gast

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von Gast »

pitbread hat geschrieben:Boah - was für eine Geräte-Auswahl!! Ist das alles bei muenze zu Hause gewesen? Auf jeden Fall genial - auch der blonde Sven! :mrgreen:
Das war in Dortmund bei einem ehemaligen User Zuhause.
Die meisten Geräte haben wir mitgebracht und bis in die 2.Etage geschleppt.

Weitere Berichte und Fotos findet ihr hier.
Zuletzt geändert von Gast am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von muenzspielfreund »

Der erste Teil des Videos war in der Tat bei mir zu Hause. "muenze" wurde auch schon damals mit "ue" geschrieben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von muenzspielfreund »

Bis Minute 9'25 war bei mir, danach bei KlausNomi. Leck mich am Beutel, wie die Zeit vergeht. Kurios: Ich glaube, dass ich das Video noch nie gesehen habe. Könnte vielleicht daran liegen, dass [insidermodus an] - röchel-röchel-hust... [insidermodus aus] ach lassen wir das :lol: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von uhrjeckholgi »

@ Muenze

ASR Video = Andreas und Sigi Ross

Uuunnndd da hattest du ja noch sogar den Jackpot mit Goldener Anzeigetafel !!!! Wie konntest du den bloß abgeben... naja,wie das halt so ist im Leben eines Sammlers.
Für mich persönnlich mit eines der schönsten Treffen die wir je hatten.

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
klaus-nomi
Beiträge: 28

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von klaus-nomi »

Bernie hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Boah - was für eine Geräte-Auswahl!! Ist das alles bei muenze zu Hause gewesen? Auf jeden Fall genial - auch der blonde Sven! :mrgreen:
Das war in Dortmund bei einem ehemaligen User Zuhause.
Die meisten Geräte haben wir mitgebracht und bis in die 2.Etage geschleppt.

Weitere Berichte und Fotos findet ihr hier.
Das war bei mir :cool:
Die meisten Geräte waren da du hast nur zwei Stück mitgebracht ::113::
Gruß Klaus nomi
Zuletzt geändert von klaus-nomi am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Gast

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von Gast »

Von mir waren damals u.a. die 2 Pachislos, der Lucky von Bally, Hellomat Flash und der Twinliner Royal.
Laut diesem Beitrag von Sven damals waren 30! Gastgeräte angekündigt.
Zuletzt geändert von Gast am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von muenzspielfreund »

Es waren damals jede Menge Gastgeräte bei Klaus-Nomi dabei. Mir fallen da ein:

Wulff Jupiter, Hellmoat Favorit, Rotamint King Super 7, Nova Happy 5, Merkur Sesam. Tobias hatte auch einen mechanischen Wulff mitgebracht. Ich bekomme die gar nicht mehr alle auf die Reihe... Es waren jedenfalls einige... Ich meine, dass auch ein Multimat Tip-Top dabei war.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von Esteka »

Von mir ein Fire Game mit damals 2 Jahren Zulassung.
Zuletzt geändert von Esteka am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
klaus-nomi
Beiträge: 28

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von klaus-nomi »

muenzspielfreund hat geschrieben:Es waren damals jede Menge Gastgeräte bei Klaus-Nomi dabei. Mir fallen da ein:

Wulff Jupiter, Hellmoat Favorit, Rotamint King Super 7, Nova Happy 5, Merkur Sesam. Tobias hatte auch einen mechanischen Wulff mitgebracht. Ich bekomme die gar nicht mehr alle auf die Reihe... Es waren jedenfalls einige... Ich meine, dass auch ein Multimat Tip-Top dabei war.
Ich meine die Geräte in den Videos zu sehen sind
sie fast alle von mir gewesen :roll:
Zuletzt geändert von klaus-nomi am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von muenzspielfreund »

Die meisten bei Dir zu Hause - ab Minute 9'25 - waren von Dir, das ist richtig. Aber unten im Raum, wo später die Flipper standen, das waren ja beispielsweise alles Gastgeräte (dort wo der Multimat Tip Top, der Fire Game und der Nova Happy 5 zu sehen sind). Oben habe ich von kreditwuerdig noch gesehen: Hellomat Favorit, Wulff Jupiter, den Prototypen King Super 7 und den Prototypen Royal Super mit anderen Jackpots und ein paar LED auf der rechte Seite (letzterer gehörte damals noch mir). Der Sesam und der Compulux 7. Step waren auch da, sind auch den Videos aber nicht zusehen. Und von Bernie waren da der Hellomat Flash und der Twin Liner Royal. Bei Minute 12'39 hört man den Compulux übrigens einmal kurz mit seinem Lockruf krächzen :lol: ...

Hast Du eigentlich immer noch so eine große Sammlung Klaus-Nomi? Ich hatte je bedingt durch meine Umzüge so einiges abgegeben. Hinterher habe ich mich - wie das oft so ist - bei so manchen Gerät in den Hintern gebissen, dass ich es abgegeben habe. Aber heute ist meine Sammlung wahrscheinlich noch größer als damals :roll: ...

2006 war ja das erste User-Treffen. Ich glaube, so viele Geräte wie damals bei Dir und mir haben wir an einem Tag nie wieder zusammengetragen. Das war schon heftig. Das würden meine Knochen heute gar nicht mehr mitmachen :oops: .
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von Gast »

Habe mir gerade mal die Videos genüsslich angeschaut.
Nun ein paar Anmerkungen:

Muenze mit bloden Haaren :lol:
Disa mit Haaren :shock:
@Katzel
War der Zahlwerk da nicht dabei, mit so einem Sabberkumpel? ;-)

User, die wir seitdem auf unserem steinigen Weg bis heute verloren haben:

Dem Röchler und seine Alte ;-)
kreditwuerdig
DonVito
Merkursammler (bei Euch wird ja nicht gesoffen, da komm ich nicht mehr hin ;-) )
Schnabiff
Ichhabegarnichts (ist zwar noch im Verein, aber sonst nicht mehr vorhanden)
Super7 (der immer ungefragt die Automaten aufmachte)
Automatenarchiv
Pillhuhn

Geräte die heute noch da sind:

7.Step (irgendwo in Hamburg zur Reperatur)
Sindbad Adventure (bei unserem User Goldball)
Thunderbirds (bei mir Keller)
Lucky (bei mir im Keller)
Twinliner Royal (wird bei Disa jeden Tag durchgenudelt ;-) )
Flash (aus dem hat sich jemand in Düsseldorf eine Wand-Bar gebaut :( )
Shooting Star (wird demnächst im Shootagain zu bewundern sein)

Schade zu sehen wieviele Rototron-Geräte der Klaus damals hatte. Alles in alle Winde verstreut. :(
Zuletzt geändert von Gast am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Rückblick: Goldserie, das erste große Usertreffen

Beitrag von katzel »

@Katzel War der Zahlwerk da nicht dabei, mit so einem Sabberkumpel?
Stööööhn....
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:03, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“