Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Antworten
Weseler
Beiträge: 394

Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Weseler »

Nachdem es der "Ghost Slider" tatsächlich nach Wesel geschafft hat (unerwartete neuere Pakete auf den alten Magie-Geräten) habe ich ihn mal ausprobiert, die Grafik gefällt mir, sehr schöne Farben, Allerdings ist die Akustik sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, vor allem das "Tacktacktacktacktack" des Walzenlaufs nervt schnell.
Die Spieldynamik ist m.E. durch sehr sparsames auftachen der Wilds im Normalspiel eher flach, in der Serie dagene traten bei mir die Wilds massiv gestackt und teils im sechser- und einmal sogar im neuner-Block auf, da könnte es bei entsprechenden Symbolen auf walze 1 und 5 schon mal richtig rappeln.
Das System der Seriengewinne durch Slides baut Spannung auf und kann unterhalten, mal was anderes als immer nur drei Scatter.
Fazit: Schönes Spiel, für einen Gauselmann-eigenbau beachtlich, wird aber wohl die BoR-Süchtigen nicht ansprechen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

mrplay
Beiträge: 166

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von mrplay »

Graik und Sound finde ich gelungen. Den Walzensound habe ich bisher gar nicht wahrgenommen, so schlimm kann der nicht sein. Wenn du einen nervigen Walzensound willst, dann spiel mal ein paar Runden Centurio, da wirst du taub bei ;-) Ok, aber zurück zu GS: Das Spiel kann in den Freispielen richtig abgehen, ich habe bei einem Spieler neben mir schon knapp unter 400€ auf dem 10ct Level gesehen :shock: Leider müssen viele andere Spieler solche Brocken refinanzieren, es passiert also oft genug, daß man erst Stunden, und ich meine wirklich mehrere Stunden, auf das Feature waren muss, welches dann zu allem Unglück auch nur ein paar Almosen abwirft. Dynamik schön und gut, aber das Spiel bereitet mehr Frust als Lust.
Zuletzt geändert von mrplay am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von jsww »

Die Spielidee an sich ist sehr interessant.

Allerdings sollte noch etwas an der Spieldynamik gefeilt werden.

Sicher werden die jenigen die schon mal in den Genuss einer sehr starken Serie kamen das Spiel auch immer wieder spielen.

Allerdings werden alle anderen dem Spiel schnell den Rücken kehren.
Zuletzt geändert von jsww am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Papa Ratzi
Beiträge: 1

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Papa Ratzi »

Hallo,meiner Meinung nach ist Ghost Slider das beste Spiel, was auf den aktuellen Spielepaketen angeboten wird. In Sachen Grafik, Sound und Spielspaß/spannung ist es mein absoluter Favorit. Natürlich ist bei diesem Spiel oft Geduld gefragt, man wird aber häufig mit schönen Serien durch die gar nicht so seltenen Verlängerungen
belohnt.Als langjähriger "Aktiver" weiß man halt viele Spiele zu schätzen. Eine schöne Abwechslung von dem übrigen Einheitsbrei.
Kompliment an die "Macher" von
Goldserie. Rundum gelungen.
Zuletzt geändert von Papa Ratzi am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Realkojack »

mrplay hat geschrieben: Leider müssen viele andere Spieler solche Brocken refinanzieren, es passiert also oft genug, daß man erst Stunden, und ich meine wirklich mehrere Stunden, auf das Feature waren muss, welches dann zu allem Unglück auch nur ein paar Almosen abwirft. Dynamik schön und gut, aber das Spiel bereitet mehr Frust als Lust.
Das sehe ich genauso! An sich eine sehr schöne und neue Spielidee, aber das Spiel ist einfach zu zäh.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Für mich - neben EoH natürlich - das Spiel des Jahres 2012!! :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Esteka »

mehr Kühe :D
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Dieter
Beiträge: 159

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Dieter »

Ghost Slider ist für mich eines der besten Spiele überhaupt. Es kann zwar unendlich lange dauern, bis man die Freispiele bekommt. Aber in den Freispielen ist das Spiele sehr dynamisch und Verlängerungen sind keine Seltenheit! ::271::
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Weseler »

Hallo. Habe gerade mal wieder den Geister-Rutscher gespielt und nach relativ kurzer Zeit eine 20er Serie gewonnen.
Es ist wirklich auffällig, wie viel mehr Wilds in der Serie auftreten, allein durch zwei neuner-Blöcke kamen 50 Euro zustande bei 20 Cent Einsatz.
Für die paar Euro, die ich investierte hervorragend.
Danach noch Mergix ausprobiert, auch hier eine Serie (10)gewonnen, einen Walzenkleber und 420 Punkte, leider hatte ich einen Termin und konnte nicht wieterspielen, also 55 Euro rausgedrückt und los.
ich werde es aber noch einemal ausführlicher testen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Günter »

Ich hatte gestern zum ersten Mal über 100 Spiele an Ghost Slider - 110 Spiele bei 20 Cent Einsatz, knapp über 200 Euro Gewinn. Ich hatte gestern offenbar meinen Zockertag.

Heute hatte ich den auch. 70 Spiele bei 40 Cent Einsatz. Ich war schon richtig glücklich. 20 Spiele zum Start, und dann kurz danach 50 Spiele dazu. Und dann nichts mehr. Insgesamt nicht einmal 100 Euro.

Gestern hatte ich auch 2x Pferdchen bei Knights Life, jeweils mit Verlängerung bei 20 Cent Einsatz. Und einmal 4 Pferdchen mit Verlängerung bei 10 Cent Einsatz.

Ich jammere jetzt auf hohem Niveau. Die 110 Spiele bei Ghost Slider waren schon toll. Aber dreimal zwischen 20 und 30 Spiele bei Knights Life, und nur Schnickschnack, und dann noch über 60 Spiele bei Ghost Slider und nichts mehr (da hatte ich schon mit 200 Euro gerechnet), waren enttäuschend.

Ghost Slider und Knights Life sind Zockerspiele. Die Unterhaltung besteht aus dem Warten aufs Feature. Und im Feature zählt eine Verlängerung, und es zählen hohe Gewinne. In beiden Spielen gibt es sonst nichts.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Was mich bei Ghost Slider so fasziniert, ist das Nachverfolgen, ob noch ein Gewinn und damit ein nächster Slide möglich ist.

Teilweise ist es aus der am Bildschirm ersichtlichen Konstellation ersichtlich, dass der nächste Slide erfolgen wird, zum anderen muss man - im wahrsten Sinne des Worte - auf "Hilfe von oben" hoffen, dass dort der nächste Slide erscheint, der dann die zumindest 10 erhofften Freispiele bringt.

Diese bringen dann die Joker zuweilen auch mehrfach gestackt, so dass zum teil mehrfache auch höherwertige Verlängerungen gar nicht so selten sind.

Das Spiel fesselt mich wirklich, da zusätzlich auch Sound und Grafik äußerst gelungen sind... :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von tapier »

Witziges Spiel, hatte schon oft Serien zwischen 150 und 200 Spielen, auf dem 20ct level, und an UNVERNETZTEN Geräten^^
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

rotox

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von rotox »

Das ist mal eine erfrischend andere Spielidee! Grafik und Sound sind auch super. Kurzum: Hier ist den Gauselmännern ein großer Wurf gelungen.
Zuletzt geändert von rotox am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von muenzspielfreund »

Zu dem Spiel pflege ich seit Beginn an eine Hassliebe. Jahrelang keine nennenswerten Erfolgserlebnisse (vielleicht von ein, zwei oder drei "mittleren" Gewinnen abgesehen). Aber das Spiel reizte mich immer wieder einmal. Grund dafür ist vor allem, dass es sehr spannend ist. Es macht einfach Spaß, den nachrutschenden Symbolen zuzusehen und zu fiebern, dass beim nächsten Nachrutschen wieder passende Symbole erscheinen. Der große Kracher scheint in den Serien - wenn man denn erst einmal eine bekommen hat - häufig zum Greifen Nahe, wenn man denn das Glück hat, dass zwei der drei mittleren Walzen oder gar alle drei mit Wilds, die in den Serien lang geblockt sind, stehen bleiben. Das blieb mir bislang aber leider stets vergönnt. Meistens kam ich auf keine nennenswerten Verlängerungen und auf hohe Gewinnpunktesummen erst recht nicht. Trotzdem spiel(t)e ich es immer wieder gerne. Dass das Spiel auch mit verhältnismäßig niedrigen Einsätzen richtig aufdrehen kann, wurde hier ja schon oft dokumentiert. Seit gestern gehöre ich auch zu den Glücklichen, die ein Häkchen hinter ein derartiges Erlebnis bei diesem Spiel machen dürfen. Dabei war die Serie noch nicht einmal außergewöhnlich lang. Das beste Bild, was ich hatte, ist auf den ersten Foto zu sehen. Leider hatte ich die Kamera nicht schnell genug gezückt. Bevor die Symbole nachgerutscht sind, waren in der Mitte die kompletten 9 Wilds, sowie in der oberen Reihe links UND rechts (!) das Haus (also das höchste Symbol). Da das Spiel 10 Linien hat, waren das gleich drei Fünflinge vom höchsten Symbol (1. die obere Linie, 2. das "V" und 3. die "obere Badewanne"). Bei 20 Punkten Einsatz pro Lauf waren das dann drei Mal 100oo Punkte Gewinn. Am Ende der Serie konnte ich sogar die 400ooer-Grenze knacken (siehe 2. Foto).

Fazit: Faszinierende, wahnsinnige Dynamik, die einem einen richtigen Segen bescheren kann, bei längeren Verluststrecken aber auch dazu führen kann, dass man in die Armablage des Gerätes beißen möchte.

Fazit zum Fazit: Genau deswegen packe ich dieses Spiel immer wieder an und nun kenne ich endlich auch beide Seiten der Dynamik dieses Spiels...

1.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Was haltet ihr von "Ghost Slider"?

Beitrag von Esteka »

Unglaublich! Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „In der Halle“