Merkur Red Devil

Antworten
Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Merkur Red Devil

Beitrag von jokerscap »

Kurze Frage zum Feature: ist es so das bei 3 scattern 2 oder 3 Flugzeuge fliegen und jeweils 2 Symbole wild machen und bei 4 scattern immer 4 fliegen und zwei Wild machen?
Zuletzt geändert von jokerscap am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Nein, ich glaube nicht, der einzige Unterschied zwischen drei und vier Scattern scheint der etwas höhere Startgewinn zu sein, die Anzahl Flugzeuge und WILDs ist davon komplett unabhängig.

Ich hatte mit drei Scattern schon zweimal 5 Flieger, welche jeweils die letzten vier Walzen komplett WILD werden ließen. Mehr geht nicht, denn auf der ersten Walze werden generell keine WILD gesetzt.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich finde das Spiel auch klasse. Was mich allerdings wundert: Bei Euch scheint es vorzukommen, dass die Scatter auch durch Überfliegen von Wilds überdeckt werden. Ich dachte bislang, dass das nicht geht und die Scatter somit die Gewinnlinien "stören". Ich habe das Spiel auch schon ein paar Mal gespielt und hatte dabei immer den Eindruck, dass die Scatter nicht zu Wilds gewandelt werden können. Da muss ich mich wohl getäuscht haben.

Die Frage, ob es einen Unterschied macht, ob drei oder vier Scatter kommen, hat mich darüber hinaus auch schon beschäftigt. Unabhängig von meiner falschen Theorie müsste es ja ein Nachteil sein, wenn man 4 statt Scatter hat, wenn dadurch nicht mehr Wilds kommen, weil man dann ja ein Gewinnliniensymbol weniger hat.

In Zusammenhang mit meiner falschen Annahme hatte ich auch schon gemutmaßt, dass die Scatter vielleicht nur dann überschrieben werden können, wenn vier statt drei von denen erscheinen. Oder dass dass zumindest durchschnittlich mehr Flugzeuge kommen.

Ist die Zahl der Wilds je Flugzeug eigentlich immer gleich? Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von jokerscap »

Ich finde das Spiel eher Mittelmaß. Spannender wäre es gewesen wenn die scatter zugleich auch wild wären und man auf ein wild Symbol verzichtet hätte
Zuletzt geändert von jokerscap am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Weseler »

Ich habe es heute auch mal probiert und finde es nicht schlecht, einmal das Feature mit drei Scattern gehabt.
Das Feature ist mir zu hektisch, aber der Gewinn war nicht schlecht für 10ct. Einsatz.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von jokerscap »

Naja wie gesagt du brauchst drei scatter und hast dann einen ähnlichen Jokers cap Effekt. Finde ich nicht so. Freu mich aber schon auf mystic dew. Von den Videos her scheint es ein gutes Spiel zusein
Zuletzt geändert von jokerscap am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Günter »

Ich habe jetzt dreimal daran gespielt, und dreimal nur Murks bekommen. Man wartet nur auf das Feature, ich fand es langweilig. Wobei ich auch kein Jokers-Cap-Spieler bin.

Das Feature läuft zu schnell ab. Es entsteht kaum Spannung. Bei Jokers Cap ist das Timing perfekt. Es ist so langsam, dass man auf Symbole hoffen kann, gleichzeitig so schnell, dass man gelegentlich von einem Gewinn überrascht wird, den man übersehen hatte.

Dabei hätten sich die Flieger dafür angeboten, dass man bei einer Lücke (1.) auf einen weiteren Flieger hoffen kann, der (2.) das Feld überfliegt, und (3.) ein Wildsymbol hinterläßt.

Vorschlag: Die ersten beiden Flieger schnell, danach kurze Pausen zwischen den Fliegern, damit man das Ergebnis schnell erfassen kann. Dabei spielt man auch mit der Spannung des Spielers, der erst mit der Gewinnauswertung erfährt, dass kein Flieger mehr kommt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Weseler »

Es hat den Anschein, dass man bei den Gauselmännern mehr und mehr entweder auf Spiele mit Instant-Features wie Red Devil, Wiper, Illuminati, Metamorphosis und Co oder auf Atronic-Lizensen (Dolphins Moon, Volcano Bay, Jungle Loot etc.) setzt.
Meineserachtens sind die Atronic-Spiele alles Langweiler, allein schon wegen der völlig wertlosen Freispiele, mal abgesehen vom gesparten Einsatz, dazu der Soundbaukasten für 10 Jährige, immer das gleiche Gedudel, fast so schlimm wie bei den Öschis.
Wie gesagt, Red Devil finde ich allein vom Thema her gelungen, schöne helle Farben, aber gerade beim Feature zu hektisch, mehr Gewinnlinien, dafür niedrigere Liniengewinne könnten etwas mehr Spielspass bringen.
Auch bei der Akustik sollte nachgebessert werden, die ist sagen wir mal "unspektakulär".
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Esteka »

Weseler hat geschrieben:Es hat den Anschein, dass man bei den Gauselmännern mehr und mehr ... auf Spiele mit Instant-Features wie Red Devil, Wiper, Illuminati, Metamorphosis ... setzt.
Was würde Dir denn besser gefallen?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Weseler »

Ich bin eher für Feature-Games in Gestalt von Serien.
aber zurück zum Thema.
Ich war am Dienstag unterwegs und hatte wohl einfach kein Glück:
Zweimal drei Flieger, ohne Gewinn :(
eimal vier Flieger, 220 Punkte.
allerdings hatte ich das in das Low Roller Experiment integriert und nur mit 10Ct pro Dreh gespielt.
Auch die anderen probierten Spiele liefen nicht (Doppelbuch, Knockout-Wins bis auf eine Serie, Raptor Hunter).
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von jokerscap »

Hatte jetzt nach fast einem Monat auch noch keinen großen Gewinn. Auf 20 Punkte Einsatz hatte ich mal 20€. Naja ab morgen ist denn endlich mystic dew freigeschalten. Da es ja ähnlich wie Magic tree ist, freue ich mich sehr drauf und werde gleich morgen es testen fahren.
Zuletzt geändert von jokerscap am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Esteka »

Mystic Dew ist ein prima Spiel. Sehr schöne Grafik und sehr unterhaltsam, vor allem weil das Feature erfreulich oft kommt. Dabei können die Bäume natürlich nicht in den Himmel wachsen, die Gewinnaussicht ist i.d.R. auf ca. 20€ begrenzt, und im Normalspiel passiert mangels Jokern nicht sehr viel. Trotzdem mein Favorit aller Freischaltspiele, weil oft was passiert.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von jokerscap »

Esteka du machst mir das so schmackhaft, das ich am liebsten mich heute Nacht schon davor setzen würde :) ich muss dazu sagen das ich meist, wenn ich gerade da, nach freischaltung erfolg hatte. So war es jedenfalls bei Magic tree, Dragon und Phönix, dolphins moon und Jungle Loop. Kann aber auch nur Zufall sein :)
Zuletzt geändert von jokerscap am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von Esteka »

Aus meiner Gerätevorstellung des Magie 2013 New Games II von Juli 2013:
1.JPG
Mit weitem Abstand mein Favorit des Spielepaketes. Ich hoffe, dass es ein grosser Hit wird.

Die Grafik ist nicht außergewöhnlich, aber mit gefälligen Farben ansprechend gezeichnet. Die Symbole sind gut unterscheidbar, auch bei längerem Spiel wirkt die ganze Grafik nicht anstrengend.

Der Hit ist das Feature, das erstaunlich häufig einläuft. Man gewinnt es für drei "Töpfe" auf Walze 1, 3 und 5. Bei zwei Töpfen stoppt die Walze 5 verspätet, und sehr oft wird man nicht enttäuscht. Schätzungsweise alle 30-50 Spiele hat man das Feature, zu dessen Beginn aus den drei Töpfen drei goldene Kugeln über die Walzen fliegen.

Die Walzen starten neu, und einer der drei goldenen Kugeln fliegt effektvoll animiert in weiten Kreisen über die Walzen. Irgendwo landet er und verwandelt das Symbol in Wild. Es ist wirklich nicht vorhersehbar, wo sie landet, und man hat mehrere Sekunden aufregende Spannung und wünscht sich bestimmte Ziele. Man könnte dem Mathematiker verzeihen, wenn die "rechten" Positionen als Landeplätze bevorzugt werden, um die Gewinne in Grenzen gehalten. Weit gefehlt: Die Ziele scheinen gleichverteilt zu sein, gelegentlich hat man mit den ersten drei Kugeln drei Wilds in Reihe von links. Nach dem Setzen eines Wilds blitzt die goldene Kugel über den Walzen, aus der das Wild gestartet ist, auf und verschwindet, oder auch nicht. Die Wilds werden gehalten und die Walzen starten erneut, wonach sich das Spiel mit den Kugeln und den Wilds wiederholt. Das Feature endet, wenn die drei goldenen Kugeln verschwunden sind, oder man 15 Wilds hat (vermute ich).

Mindestens drei Wilds und drei Freispiele sind also garantiert, aber meistens werden es 5-8 Wilds, die dann zu ordentlichen Gewinnen führen. Für die häufige Featurefrequenz hatte ich erstaunlich werthaltige Gewinne von €5-€15. Oft kriegt man natürlich auch nur 75 Cent, aber das ist wegen der hohen Featurefrequenz verschmerzbar.

Ich denke, überproportional Glück gehabt zu haben. Mir hat das Spiel Spass gemacht, auf einem der zwei bespielten Geräte hatte ich fast immer Mystic Dew laufen. Man fühlt sich bei dem Spiel fair behandelt, es gibt keine langen Durststrecken. Hohe Gewinne sind ob des sehr beschränkten Gewinnplans sicher selten, aber dafür könnte man ja den Einsatz erhöhen.

Zwei meiner Gewinnbilder:
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

spielt
Beiträge: 379

Re: Merkur Red Devil

Beitrag von spielt »

Von wem ist das Mystic Dew Programm?

Atronic, Merkur Gaming, Gauselmann, wie z.b. Spacemen...
Oder sonstwer ?
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“