Dreister Diebstahl...

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Dreister Diebstahl...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Gestern hat mir ein Mitarbeiter folgende, fast schon unglaubliche Story erzählt:

Zwei bis drei (noch) unbekannte Personen ziehen am Zigarettenautomaten den Stecker, nehmen das Teil, und transportieren ihn ab...

Und das um 17:00 Uhr, also mit beträchtlicher Kundschaft... :-o

Richtig aufgefallen ist es erst, als ein Kunde Zigaretten ziehen wollte und fragte: "Hier war doch früher immer ein Zigarettenautomat - wo ist der denn jetzt?".

Das alles wurde natürlich von der Kamera aufgezeichnet.

Aber, bitte schön, wie dreist ist das denn?? :-o :shock:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Dresiter Diebstahl...

Beitrag von Rubinsky »

Ist doch super, Anschaffungskosten für das hoffentlich moderne Gerät, 0 Euro (inkl. Erstauffüllung). Und Wechselgeld war auch mit dabei :-D
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Dresiter Diebstahl...

Beitrag von Esteka »

Das war die militante Anti-Raucher-Miliz
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Dresiter Diebstahl...

Beitrag von disa »

Esteka hat geschrieben:Das war die militante Anti-Raucher-Miliz
Ist die militante Miliz sowas wie dreckiger Schmutz? :lol:
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

tapier
Beiträge: 435

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von tapier »

Wo ist das Problem?
Die meisten Betriebe in meiner Nähe werden von Tabaccoland beliefert.
Dieser Laden zahlt sowenig Provision das nichtmals die Stromkosten des Automaten im Jahr rumkommen.
Wenn da jetzt 2 Leute mit Arbeitkleidung und einer Sackkarre kommen die das Ding abtransportieren, fällt es niemanden auf. Erst Recht nicht einer Aufsicht, und wenn doch jemand fragt antwortet man einfach "wird abgeholt wg. Umrüstung/Austausch etc...)" und "kommt morgen wieder".
Fertig, so schnell kommt man zu einem modernen Zigarettenautomaten mit Füllung und Wechselgeld...^^
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von Doppel Jackpot »

tapier hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Die meisten Betriebe in meiner Nähe werden von Tabaccoland beliefert.
Dieser Laden zahlt sowenig Provision das nichtmals die Stromkosten des Automaten im Jahr rumkommen.
Wenn da jetzt 2 Leute mit Arbeitkleidung und einer Sackkarre kommen die das Ding abtransportieren, fällt es niemanden auf. Erst Recht nicht einer Aufsicht, und wenn doch jemand fragt antwortet man einfach "wird abgeholt wg. Umrüstung/Austausch etc...)" und "kommt morgen wieder".
Fertig, so schnell kommt man zu einem modernen Zigarettenautomaten mit Füllung und Wechselgeld...^^
Meines Wissens waren das Jugendliche ohne Arbeitskleidung und Sackkarre, die das Gerät einfach rausgetragen haben... :-o

Die Service-Kraft meinte auch, dass er nicht verstehe, warum Tabacco seine Automaten nicht am Boden fixiert...

Trotzdem finde ich die Aktion unglaublich frech und gewagt - und bin fest überzeugt, dass sie die Diebe dank der Kamera schnell am Schlawittchen haben...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Dresiter Diebstahl...

Beitrag von Günter »

Rubinsky hat geschrieben:Ist doch super, Anschaffungskosten für das hoffentlich moderne Gerät, 0 Euro (inkl. Erstauffüllung). Und Wechselgeld war auch mit dabei :-D
Das stelle ich mir aber langweilig vor. Geld einwerfen - Schublade ziehen - Schachtel entnehmen - Schublade schließen. Geld einwerfen, Schublade ziehen - Schachtel entnehmen ...

Der Aufsteller sollte seine Geldspielgeräte anketten, für den Fall, dass der Kunde unzufrieden mit dem Spielgerät war. Zigarettenautomaten sind beim Unterhaltungswert suboptimal.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von kobayashi »

Naja der Automat selber wird ja wohl auch nicht das Ziel des Diebstahls gewesen sein. Ich denke den wird man bald im Wald ohne Inhalt wiederfinden.

Hier bei mir in der Nähe meiner Arbeit hängt an einer Straßenecke auch so eine Nikotinsuchtverteilungsmaschine. Regelmäßig alle 2-3 Wochen ist das Ding total zerstört und aufgebrochen. Das der Aufsteller da immer wieder einen neuen hinhängt ist mir echt ein Rätsel. Selbst wenn versichert macht das doch auch keine Versicherung auf die Dauer mit.

An einem Tag lagen Münzprüfer und Akzeptor noch unter dem Gerät. Da aber auch die Mitnahme dieser Fragmente wohl als Diebstahl zu werten gewesen wäre habe ich natürlich die Finger davon gelassen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

tapier
Beiträge: 435

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von tapier »

Ich habe in den 90ern mal als Techniker für solch ein Unternehmen gearbeitet (nicht TOB!).
Und ich kann dir sagen, Zigaretten sind genauso wie Bargeld, dafür bekommst du alles, vor allem wenn sie eine deutsche Steuerbanderole haben.
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Rheingold
Beiträge: 342

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von Rheingold »

Je auffälliger desto unauffälliger !
Zuletzt geändert von Rheingold am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Rheingold hat geschrieben:Je auffälliger desto unauffälliger !
Stimmt natürlich.

Aber am so mitten am Tag, mit mehreren Zeugen - und den Kameras, die es aus Sicherheitsgründen in jeder Spielhalle gibt - kann dieser Coup niemals gelingen.

Das sollte eigentlich jedem vernünftig denkendem Menschen klar sein...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Krone
Beiträge: 52

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von Krone »

Doch das ist ganz einfach zu bewerkstelligen.

Arbeiterkluft,Käppi,falsche Haare und Brille,aufgemalte Tattoos,Dialekt,geklauter T4,geklaute Autonummer und los geht es.

Immer zu zweit mit aureichender Sackkarre und immer rein in den Bulli.

Locker fröhlich gegrüßt,Jammer angeworfen,Telekomkabel kappen ( um Kontaktaufnahme unmöglich zu machen ) und dann an die Arbeit und den Apparat aufgesackt ,Kaffee bestellen,Werbegeschenk mitbringen,locker und cool bleiben.

Fröhlich plaudernd alles einsacken was da ist.

So geht das !


Es sei denn,ja es sei denn man ist ein pfiffiger Automatenaufsteller ( habe einen Kumpel der hat ein Zigaretten-Automatenimperium )
Der hat das ein oder andere auf der Pfanne-

Wird natürlich nicht ausgeplaudert.

Ist natürlich völliger Blödsinn wegen ein paar Fluppen und ein bisschen Münzmoos so loszulegen...
Diebe und Räuber sind aber blöde,da kann man nichts machen!
Zuletzt geändert von Krone am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von KreuzAs »

Es sei denn,ja es sei denn man ist ein pfiffiger Automatenaufsteller ( habe einen Kumpel der hat ein Zigaretten-Automatenimperium )
Der hat das ein oder andere auf der Pfanne-

Wird natürlich nicht ausgeplaudert.
Ist auch besser so. Ich frage mich nur, warum man selbst an so einem kleinem GPS Peilsender spart und den nicht in die Kisten baut. Und innen eine Kleinstkamera, die schön die Gesichte der Pappnasen in voller Größe aufnimmt, wenn die das Ding öffnen, oder, oder, oder.......gibt doch so viel.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Krone
Beiträge: 52

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von Krone »

@ KreuzAs

ja,das ist schon mal ein guter Ansatz!

Viele sind zu geizig oder einfach nicht helle genug um diese mittlerweile leicht zu installierenden Sicherungsmaßnahmen zu nutzen.

Eigentlich ein Witz wo doch mittlerweile Kartenleser und Co. verbaut sind.
Zuletzt geändert von Krone am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Dreister Diebstahl...

Beitrag von Doppel Jackpot »

KreuzAs hat geschrieben:
Es sei denn,ja es sei denn man ist ein pfiffiger Automatenaufsteller ( habe einen Kumpel der hat ein Zigaretten-Automatenimperium )
Der hat das ein oder andere auf der Pfanne-

Wird natürlich nicht ausgeplaudert.
Ist auch besser so. Ich frage mich nur, warum man selbst an so einem kleinem GPS Peilsender spart und den nicht in die Kisten baut. Und innen eine Kleinstkamera, die schön die Gesichte der Pappnasen in voller Größe aufnimmt, wenn die das Ding öffnen, oder, oder, oder.......gibt doch so viel.
Da hast Du sicherlich Recht. Die Spielaufsicht kommentierte den Vorgang auch mit "Warum fixieren sie de Zigarettenautomaten einfach am Boden...?"

Ist wohl die einfachste Diebstahlssicherung - da hätte Tabacco ggf. auch selbst drauf kommen können... :cool:

Und der Schaden dürfte auch nicht ganz unerheblich sein.

Zigaretten, Münzgeld und der Automat selbst - da würde ich schätzen, dass eine Summe > 3.000 € rauskommt...

Antworten

Zurück zu „In der Halle“