Alkohol und Spielen

Antworten
Spieler
Beiträge: 1

Alkohol und Spielen

Beitrag von Spieler »

Bisher bin ich eher stiller Mitleser in diesem Forum.

Aber vor ein paar Tagen ist mir etwas komisches passiert: Ich war mit ein paar Kumpels unterwegs und wir wollten noch in eine Spielhalle gehen um ein paar Euros zu verzocken.

Als wir die Spielhalle betreten wollten, wurden wir von der Aufsicht gefragt, ob wir Alkohol getrunken hätten. Ich sagte ehrlich, dass wir ein klein bisschen was getrunken hätten (wir waren nicht betrunken, höchstens leicht angeheitert).

Darauf hin sagte, die Aufsicht, dass das alkoholisierte Spielen schlecht und auch nicht erlaubt sei und wir deshalb draussen bleiben müssten. :-o

Ist euch so etwas schon einmal passiert? Positiv zu bewertender Spielerschutz oder unerwünschte Einmischung?

Das nächste Mal lasse ich mein Geld - auch nüchtern - auf jeden Fall lieber wo anders...
Zuletzt geändert von Spieler am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von starrace »

Glaube eher die Aufsicht hat bei der Schulung geschlafen.Wende Dich doch mal an den Betreiber und frag dort mal nach. Könnte durchaus sein daß besagte Aufsichtsperson bald wieder dem Arbeitsmarkt zur Verügung steht.....
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von spielt »

Wenn das in einem Stadtteil war wo sich eher der Bodensatz der Gesellschaft tummelt wäre die Frage der Aufsichts Dame nicht überraschend ...
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von katzel »

"Leicht angeheitert" könnte auch die Ursache sein. Wenn die Aufsicht Alkohol gerochen oder gesehen hat, oder ihr habt euch dementsprechend verhalten, dann würde es passen.
Es gibt hier neben Spielhallen auch andere Lokalitäten wo du angetrunken nicht rein kommst und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von GS33 »

Mir scheint es recht gewissenhaft von der Aufsicht, die Besucher auf Alkoholkonsum zu kontrollieren.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von privataufsteller »

Vielleicht haben die dort besonders "gute" Erfahrungen mit angetrunkenen Zockern gemacht?
Schließlich verkraften An- oder Betrunkene in aller Regel Verluste etwas schlechter, als Nüchterne.
Und: Nüchterne stehen im Allgemeinen überhaupt nicht auf die "Späßchen" von Angetrunkenen. Jedenfalls nüchterne Zocker!
In diesem Fall hätte das die Dame einfach nur konsequent durchgezogen.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von Digidaddler »

http://www.spiegel.de/spam/bild-1001678-774065.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von disa »

Ich finde es gut wenn in solchen Fällen vom Hausrecht gebrauch gemacht wird. Nebenbei hätt man den Schreiber und mich auch schon mehrere Male aus der Halle werfen müssen. Und da waren wir nicht angeschickert....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von muenzspielfreund »

Oh ja...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von GS33 »

Könnt Ihr Euch denn nicht benehmen?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute würde ich das zusammen mit Dirk wahrscheinlich so gerade eben hinbekommen. Aber wenn ich so recht darüber nachdenke, wie wir uns teilweise vor 10 Jahren in den Spielstätten benommen haben (ein Rudel durchgedrehter Kinder ist nichts dagegen), da können wir wirklich von Glück reden, dass wir da nicht das eine oder andere Mal vor die Tür gesetzt wurden. Von Auftritten zusammen mit Hartmut und seinem Bruder ganz zu schweigen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von disa »

Und MvH, tief und fest schlafend, mit dem Finger an der risikotaste am Bergmann....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von muenzspielfreund »

Am besten war, als ich mich in Dortmund auf der hohen Straße in der IMO-Spielstätte vor etwa 10 Jahren abends im Flipperbereich unterhielt. MvH wieder einmal total überarbeitet, unterzuckert und so weiter. Er saß an einem Bistrotisch und ich stand etwa 1 Meter vor ihm. Ich begann damit, ihm etwas zu erzählen. Nur etwa 10 Sekunden später verdrehte er die Augen nach oben und schlief ein. Und das war jetzt nicht irgendwie um 2 Uhr nachts oder so, sondern abends um halb neun (das ist wirklich so passiert, frag Hartmut!).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Alkohol und Spielen

Beitrag von disa »

Hach waren das Zeiten!
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „In der Halle“