AG's oder Geld?

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

AG's oder Geld?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Gestern auf 10 Cent 10 AG's gewonnen - 8 bezahlt, zwei Nieten.

Heute 5 AG's gewonnen, ebenfalls auf 10 Cent. Drei gewonnen, zwei Nieten... :-o :-o

In beiden Fällen wurde mir die Auswahl zwischen AG'S und dem entsprechenden Geld (100 bzw. 50 Euro) angeboten.

Nächstes mal nehme ich definitiv das Geld - verarschen kann ich mich alleine... :runter

Wie sind eure Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe vor einiger Zeit zusammen mit Esteka einmal EIN Action-Game angenommen. Und es kam - die 7...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Esteka »

... und es wurden €60 !
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von muenzspielfreund »

Zuzüglich der ganzen Punkte aus den 3 vollen bei AlSp (alles zusammen zirka 140 EUR im 10 P-Level) ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von privataufsteller »

Fazit: Wer zockt, kann sich auch verzocken! Das sind ja ganz neue Erkenntnisse!
;-)

Im Ernst, kennt doch jeder, die Erwartungshaltung: "Jetzt gibt es gleich Saft!"

Da hat man 10 X-Spiele und reibt sich schon die Hände. Wenn am Ende fast NICHTS dabei rum kommt, ist niemand Schuld daran. Außer man selber.

@doppel:
Einziger Trost: Es hätte ja auch der mega-fette Gewinn sein können, du hattest also wenigstens DIE CHANCE darauf!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Doppel Jackpot »

privataufsteller hat geschrieben:Fazit: Wer zockt, kann sich auch verzocken! Das sind ja ganz neue Erkenntnisse!
;-)

Im Ernst, kennt doch jeder, die Erwartungshaltung: "Jetzt gibt es gleich Saft!"

Da hat man 10 X-Spiele und reibt sich schon die Hände. Wenn am Ende fast NICHTS dabei rum kommt, ist niemand Schuld daran. Außer man selber.

@doppel:
Einziger Trost: Es hätte ja auch der mega-fette Gewinn sein können, du hattest also wenigstens DIE CHANCE darauf!
Ist schon klar!

Da ich grundsätzlich niedrig spiele, sind AG's doch ziemlich selten.

Und die 5 - 6 mal, wo ich sie hatte, bin ich fast jedes mal mit Minus rausgegangen.

Ausnahme war da nur ein oder zwei AG's, wo es zumindest pari abging.

Deswegen werde ich das nächste Mal, wenn ich die Wahl habe, das Geld nehmen!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Weseler »

Diese Frage stellte sich mir seit ca 2 Jahren nicht mehr, weil ich diese Dinger einfach nicht gewinne.
Bei der vor allem bei Bally aufgekommenen Unsitte 1,2,3 oder 5AGs zu geben, würde ich lieber das Geld nehmen.
Leider bietet Bally im, Gegensatz zu ADP diese Wahl nicht an.
Bei 10 oder mehr lieber mal zocken, vielleicht gibts ja noch ein paar AGs mehr.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Günter »

Ein Bekannter von mir hat in den vergangenen Monaten auf 10 AG um die 700 Euro bekommen. Vor vielleicht zwei Jahren hat ein Pärchen auf 10 CG etwa 500 Euro bekommen. Die genauen Werte habe ich vergessen.

AGs statt Geld zu nehmen ist Spielen mit hohem Einsatz an einem undynamischen Spiel. Da ich nur noch mit niedrigen Einsätzen spiele, nehme ich das Geld.

Zwei Ausnahmen gibt es. Würde ich einen niedrigeren Betrag angeboten bekommen, als die AGs wert sind, würde ich die Spiele nehmen. Der Betrag könnte wegen eines hohen Punktestandes gekürzt sein.

Bei Novomatic habe ich gehört, dass AGs auch mehr wert sein können, als 10 Euro, falls der Gewinn auf 100 AG gekürzt werden mußte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es wäre plausibel. So habe ich zwei unterschiedliche Dolphins Pearl gesehen. Die eine Version hatte den Multiplikator im Gewinnplan eingerechnet, die andere nicht. Bei der ersten Version können nicht mehr, als 100 AG gewonnen werden.

Sollte die Möglichkeit bestehen, dass die Spielanzahl gekürzt werden mußte, würde ich mich für die Spiele entscheiden, und hoffen, dass an der Sache mit den höherwertigen AGs etwas dran ist.

Es wird nicht oft vorkommen, dass ich mir darüber Gedanken machen muss.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Realkojack »

Kommt zwar nur höchst selten, aber die 3-4 mal, wo ich vor dieser Frage stand, habe ich einfach nur überlegt, wie weit ich aktuell im Minus bin. Wenn ich auch mit schlechterer AG-Ausschüttung locker ins Plus komme, nehme ich diese. Brauche ich die Sicherheit des Geldes, um mich wie Münchhausen aus dem Sumpf zu ziehen, nehme ich das Geld. ;-)
Bisher pendelte der Unterschied dann aber auch nur zwischen Plus-Minus 30€.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

astraangie
Beiträge: 64

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von astraangie »

Hi gestern an 2 Ballys Jackpotanlagen Jackpot Juvel geholt. 100CG mit 1600€ der 2. mit 128 CG brachte 980€. Also sehr unberechenbar. Schade das Bally nicht auch das Geld anbietet. Aber bei dem 128er gehts ja sowieso nicht.

LH
Zuletzt geändert von astraangie am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Stuttgarter »

Günter hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat in den vergangenen Monaten auf 10 AG um die 700 Euro bekommen. Vor vielleicht zwei Jahren hat ein Pärchen auf 10 CG etwa 500 Euro bekommen. Die genauen Werte habe ich vergessen.

AGs statt Geld zu nehmen ist Spielen mit hohem Einsatz an einem undynamischen Spiel. Da ich nur noch mit niedrigen Einsätzen spiele, nehme ich das Geld.

Zwei Ausnahmen gibt es. Würde ich einen niedrigeren Betrag angeboten bekommen, als die AGs wert sind, würde ich die Spiele nehmen. Der Betrag könnte wegen eines hohen Punktestandes gekürzt sein.

Bei Novomatic habe ich gehört, dass AGs auch mehr wert sein können, als 10 Euro, falls der Gewinn auf 100 AG gekürzt werden mußte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es wäre plausibel. So habe ich zwei unterschiedliche Dolphins Pearl gesehen. Die eine Version hatte den Multiplikator im Gewinnplan eingerechnet, die andere nicht. Bei der ersten Version können nicht mehr, als 100 AG gewonnen werden.

Sollte die Möglichkeit bestehen, dass die Spielanzahl gekürzt werden mußte, würde ich mich für die Spiele entscheiden, und hoffen, dass an der Sache mit den höherwertigen AGs etwas dran ist.

Es wird nicht oft vorkommen, dass ich mir darüber Gedanken machen muss.

Günter
Also bei Novoline Siziling Hot bekommst du auf 2 € 7 7 7 7 7 bekommst in denn AG Garantiert 2000 €
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von disa »

Auch das ist Quatsch. Oder gibst du die Garantie? Auf wie viel mal 5 Siebener auf 2 Euro stützt sich denn deine Theorie? Das hat ja hier schon nix mehr mit Spieler-Garn zu tun....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Doppel Jackpot »

disa hat geschrieben:Auch das ist Quatsch. Oder gibst du die Garantie? Auf wie viel mal 5 Siebener auf 2 Euro stützt sich denn deine Theorie? Das hat ja hier schon nix mehr mit Spieler-Garn zu tun....
Sehe ich genau so. AG's sind in der Sache ein Weiterzocken auf hohem Niveau mit dementsprechend Plus oder Minus am Ende.

Eine Garantie gibt es da nicht.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Weseler »

Er meinte wohl folgendes:
Beim Sizzeling Hot ergeben fünfmal die 7 auf Linie bei 200 Punkten Einsatz 200.000 Punkte.
Als umgerechnet 2000€, da das nacht TR4.1 nicht geht, gibt es vermutlich 50.000 Punkte plus 150AG, das wäre eine bei Novoline übliche Splittung.
Die Mathematik soll nun den Ablauf der AGs so beeinflussen, dass sie nie weniger als 1500€ bringen, um den Geamtgewinn zu gewährleisten.
Inwieweit das möglich oder auch legal wäre, kann ich nicht sagen, ich kanns mir auch kaum vorstellen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: AG's oder Geld?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Weseler hat geschrieben:Die Mathematik soll nun den Ablauf der AGs so beeinflussen, dass sie nie weniger als 1500€ bringen, um den Geamtgewinn zu gewährleisten.
Es gibt keine "Gewährleistung" für 1500€ im Einzelfall - über eine große Zeitschiene, wenn man den Durchschnitt betrachtet, gebe ich dir allerdings recht.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“