Situationsbericht

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Situationsbericht

Beitrag von katzel »

Du bist doch "Eigentümer von Actionstar 1 und Actionstar 3 Bally Wulff", warum gewinnen diese Geräte bei dir zuhause?
Wurden die im Werk extra wieder umgebaut und die "Gewinndrossel" für den häuslichen Gebrauch entfernt?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Situationsbericht

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Vernetzung ist das Stichwort, katzel. Die fehlt im häuslichen Gebrauch natürlich und macht den Unterschied aus.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Situationsbericht

Beitrag von Günter »

Wir waren auch einmal unwissend, und das sind typische Fragen, die den Spielern durch den Kopf gehen.

Ein Freund von mir ist verzockt. Wenn ich ihn treffe, nachdem er 500 oder 1.000 Euro versenkt hat, muss ich mir Sachen anhören, bei denen sich mir die Haare sträuben. Und ich soll dann nicht antworten, dann rastet er aus. Er ist intelligent, aufmerksam, und weiß im Grunde mehr über die Automaten des gewerblichen Glücksspiels, als die meisten Forenbenutzer.

Er kämpft immer wieder gegen die Geräte, gegen den Zufall, die Mathematik, die 90% Ausschüttung. Und wenn wir uns nach einem seiner Kämpf begegnen, höre ich mir seine Theorien zu den Geräten an.

90% Ausschüttung, was für ein Unsinn, und dann bekomme ich Beispiele aus seinen Erfahrungen dieses Jahres erzählt.

Klar, er muss sich zuerst wieder beruhigen, der Kampf ohne Chancen bewegt die Gefühle.

Das sollte jetzt ein Beispiel sein. Spieler ticken so, ich ticke auch so, wenn ich zocke. So lange kein Feature? Also muss bald ein Feature kommen. Und ich stelle den Einsatz höher.

Mache ich halt kaum noch. Irgendwann vor etwa 20 Jahren habe ich die Geräte wirklich verstanden. Wenn meine Pferde mal mit mir durchgehen, schalte ich es wieder ab.

Viele Spieler können das nicht. Mann kann Ihnen 100 mal sagen, wie die Spiele funktionieren. Sie hören zu, verstehen es - nicht wirklich. Der Kampf, die Gefühle überwiegen. Wie Wissenschaftler versuchen diese Spieler den Zufall zu verstehen.

Eigentlich sind solche Theorien, die uns abstrus erscheinen, ganz normale Fragen eines Spielers.

Wir waren gestern zusammen essen. Als er seinen Glückskeks öffnete und sagte "mal schauen, was Konfuzius uns heute sagen will", meine ich "Konfuzius sagt uns: Je geringer der Einsatz, desto niedriger der Verlust".

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Situationsbericht

Beitrag von Frank 1886 »

Hervorragendes Statement Günter, Danke dafür.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Situationsbericht

Beitrag von spielt »

Also wenn Goldserie einmal im Jahr sowas wie einen Pulitzerpreis vergeben würde dann wäre dieser Beitrag von :hoch Günter sicher mein absoluter Favorit !!!
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Situationsbericht

Beitrag von Pulli »

Fehlt nur noch der Spender für den Preis. ::135:: ::135::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Situationsbericht

Beitrag von Günter »

Kurz zum Thema. 90% Quote, Ausschüttung, wie auch immer man es nennt, heißt:

Wenn ich mit 20 Punkten Einsatz spiele, und einmal auf die Starttaste drücke, bekomme ich 18 Punkte als Gewinn zurück. Egal, wann und wo ich spiele.

Wann und wie ich diese 18 Cent zurück bekomme, ist (bis auf wenige Ausnahmen) Zufall. Das ist bei allen Geräten gleich.

Von diesen 2 Cent lebt die Branche. Schaffe ich in einer Minute 15 bis 20 Umdrehungen, sind es schon 30-40 Cent. Mehr, als eine Zigarette kostet. Spätestens nach 20 Minuten habe ich eine ganze Schachtel verspielt, nach 3 Stunden eine Stange. Die Masse macht es.

Natürlich arbeitet auch mein Gehirn, während ich spiele. Es versucht ständig, Regeln im Zufall zu finden. Das ist ganz natürlich. Da ist nur nichts.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Situationsbericht

Beitrag von Weseler »

Hallo. Zunächst einmal sollten wir uns darüber klarwerden, dass es den elektronisch generierten Zufall nicht gibt.
Aber hier kann man wieder mal sehen, wie sehr die Psychalogie bei der Spielerei mitspielt.
Man spielt also Spiel X und es gibt nur vereinzelte Kleingewinne, keine Serie, aber dann drückt man doch bis 140 Euro hoch.
Der Gedanke dabei: "Sch****-Kiste! Hat nichts gegeben, musste ich mir selbst erarbeiten!"
Das die 140 Euro aber auch irgenwo ausgeschüttet werden müssen, das vergessen die Spieler dabei.
Hätte er den gleichen Betrag mit einer Freispielserie erzielt, dann würde er es anders sehen.
Es ist weniger der Zufall, sondern die Tatsache, das 20 Leute eine Menge Geld verlieren müssen, damit einer, wie ich am 09.12.2012, beim Knights Live 1100 Euro gewinnen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Situationsbericht

Beitrag von Günter »

Weseler hat geschrieben:Hallo. Zunächst einmal sollten wir uns darüber klarwerden, dass es den elektronisch generierten Zufall nicht gibt.
Wieso nicht?

Edit: Nein anders ausgedrückt. Geräte konnten schon vor 30 Jahren mit Hilfe des Spielers Zufall elektronisch so erzeugen, dass er echtem Zufall sehr nahe kam.

Vor 1990 mischte man den Zufallsalgorithmus mit einer Funktion, die jede Millisekunde 1 auf eine Zahl addierte. Bei Abruf einer Zufallszahl nahm man die letzten drei Bit der fortlaufend erhöhten Zahl, und übersprang bei der Zufallsfunktion deren Anzahl an Werten.

Ich weiß nicht, wie man heute arbeitet. Man könnte die Interrupts schneller erzeugen, mehr Bits und Zufallsfunktionen mit einem größeren Wertebereich nehmen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Situationsbericht

Beitrag von jsww »

Mal für die Technik/Programmierfanatiker ein interessanter link wie bei Poker Stars die Karten gemischt werden

http://www.pokerolymp.com/articles/show ... #.VJU4fCcA" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „In der Halle“