Blamieren oder Kassieren

Antworten
adrian
Beiträge: 1030

Blamieren oder Kassieren

Beitrag von adrian »

Servus Goldserie,

ja - der Titel erinnert an Stefan Raab--

folgendes ist mir am Wochenende passiert:
Ich war mit meiner Mutter in einem Cafe und sie musste mal für kleine Mädchen und danach wollte sie gehen- o.k. denke ich mir - geh ich auch mal-

Hinter der Kleidergarderobe und vor den Toiletten hingen 2 gepflegte ADP-Multi an der Wand ( Software Multi VI ).

Einer war bespielt von einer älteren Dame der andere frei- ich hatte noch eine 2,- EURO Münze gerade zufällig zur Hand und aus einer Bierlaune heraus wanderte diese in den freien Multi- als Spiel habe ich Fishers Frenzy( under licence of RTG) ausgewählt. 10 Drehungen auf 10 Cent und dann als final shoot auf 1 EURO gestellt ,w eil meine Mutter schon im Anmarsch war- und dann Schock-- 4 Fischerboote- 15 Freispiele auf 1 EURO- Ich denke mir- goil- auch ein Multi VI zahlt einmal irgendwann aus.

Dann sprach mich meine Mutter an- spielst Du etwa diese Automaten und ich äääähhh, nö -ich gucke nur so mal- geh schon mal voraus- ich komme gleich nach.
No Chanche- sie bestand darauf , dass ich die andere Dame nicht beim spielen stören sollte und mitkommen solle-
Ich hauchte der andere Dame noch zu- viel Erfolg mit den Freispielen- na ja bei Fishers Frenzy ist ja von einer O-Runde bis zu " Dynamitfischen" alles drin-

Natürlich hätte ich meiner Mutter sagen können, ja gelegentlich wage ich ein kleines Spiel mit diesen harmlosen Automaten-

aber auf diese Laberei hatte ich keinen Bock- meine Mutter hasst Glücksspiele / Automaten jeglicher Art- von wem habe ich das geerbt?- von meinem Vater auch nicht-

Da lobe ich mir z.B Opa Münze- der hat Sven die Gene direkt in die Wiege gelegt-

In einem Folgethread Titel: der vergessene Resteinsatz werdet ihr sehen, habe ich aber am nächsten Tag wohl eine Art Kompensation erhalten.

Gruß aus München

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von muenzspielfreund »

:shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von Esteka »

Geile Story. Ist mir an der Autobahnraststätte auf dem Weg in den Urlaub an einem klassischen 493 auch mal passiert. Ich war im Rasthof zur Toilette, Familie wartete im Auto auf mich. Trotzdem €2 reingesteckt, und im dritten Spiel durch ein Kronenbild erfolgreicher Risikoschritt auf grüne Ausspielung und 50 ausgelost. Was tun? 50 Spiele dauern 10-15 Minuten, das fiele auf. Also mit Angst um meine Spiele zum Auto gelaufen, Maleur erzählt, wieder zurück, und mit 80€ in Münzen zurück. Etwas schiefes Gesicht meiner Gattin, aber das Geld fand sie prima.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von GS33 »

Adrian, das sind ganz deutliche Anzeichen von Spielsucht. ;-)
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von privataufsteller »

Dann wissen wir jetzt ja alle, was du die nächsten Wochen träumen wirst.
Titel des Traumes: "Oh, 15 Freispiele!"
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
marian73
Beiträge: 326

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von marian73 »

privataufsteller hat geschrieben:Dann wissen wir jetzt ja alle, was du die nächsten Wochen träumen wirst.
Titel des Traumes: "Oh, 15 Freispiele!"
Hätte mich ja mal interessiert was da so bei den 15 Freispielen rausgekommen ist.
Kannst die alte Dame ja mal fragen wenn du sie nochmal siehst. :mrgreen:
Zuletzt geändert von marian73 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Avatar:
Mexico - Pan - Diego - Goldstar - Fun Box - Twenty Seven - Brilliant - Impuls - Rondo

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von Günter »

Ich habe vor etwa 20 Jahren angefangen, alle Menschen, die von meinem Hobby (vorher meine Sucht) berührt werden könnten, aufzuklären. Zu Zeiten, wo ich noch spielsüchtig war, hätte ich das niemals gemacht.

Ich weiß, dass mein Spielen nur noch einen unerheblichen Schaden anrichten kann, damit kann ich leben, und mich auch jedem anderen Menschen gegenüber zeigen.

Ich würde das heute auch so gegenüber einem Partner vertreten.

Oma müßte warten (evtl kann man den Gewinn teilen). Für zwei Euro Einsatz braucht man keine besondere Rechtfertigung. Und auf dem Weg in den Urlaub würde ich kein Geld in einen Automaten werfen. Der Gewinn spielt da keine Rolle. Ich kann mich nicht mit Nichtpielern verabreden, und dann warten die Menschen, weil ich vor dem Automaten sitze.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
opa muenze ggf
Beiträge: 230

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von opa muenze ggf »

Hallo Adrian, erstmal Glückwunsch zum 8:0 und zum 2:0 Sieg heute in der CL. Aber irgendwie hätte ich das mit meiner Mutter schon gedeichselt, dass ich die Spiele noch machen kann. Du hast unter Umständen einige Euros liegen lassen. Na, vielleicht wärs ja auch eine 0-Runde geworden. Dann wiederum ist dir der Ärger erspart geblieben. Übrigens war meine Mutter auch kein großer Fan des Automatenspiels, aber die hätte wohl gesagt: " Dann sieh mal zu, dass du ordentlich was rausholst, dann haben wir vielleicht unser Kaffeetrinken raus." Man darf allerdings nicht vergessen, dass es auch andere Zeiten waren. 10 oder höchstens 20 Pfennig-Spiele. Heutzutage hätte sie das vielleicht auch etwas anders gesehen, aber ich denke eher nicht. Mein Vater hätte jedenfalls gesagt: "Junge, gib Gas, wenns gut läuft gehen wir morgen zum Frühschoppen" !!!!!!!
Zuletzt geändert von opa muenze ggf am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am schönsten isset wenn et schön is...

adrian
Beiträge: 1030

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von adrian »

Servus Opa-Münze,

klasse Statement ::134:: ::134::
hoffentlich stimmt dein Fußbaltipp auch noch ::271::

Gruß nach Dortmund

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von muenzspielfreund »

An Opa:

Wobei Oma Alma dem Spiel ja nicht mit so viel Abneigung gegenüber gestanden haben kann, wie Du schreibst.

Ich erinnere nur an die legendäre Bedienung eines Wulff-Kurblers mit der linken Hand. Und beim 17&4 hat sie dann und wann (auch um Bares) ebenfalls mitgespielt (bei Letzterem war ich sogar dabei!).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von privataufsteller »

Mein Großvater hat, als ich ungefähr sechs Jahre alt war,
zu Kleingeld immer gesagt:

"Taler, Taler, du musst wandern!"

...und hat es dann in den nächsten Automaten geworfen.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von muenzspielfreund »

So ist's fein ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
opa muenze ggf
Beiträge: 230

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von opa muenze ggf »

Hallo Adrian, hat ja mit meinem Tipp nicht geklappt. Ein 0:0 ist ein gefährliches Ergebnis, aber mit DER Qualität die der FCB hat,("Dortmunder Filiale"), sollte im Rückmatch aber doch wohl alles klar gemacht werden.

Gruß aus dem Pott nach Munich
Zuletzt geändert von opa muenze ggf am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am schönsten isset wenn et schön is...

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von Frankiboy0815 »

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert;-)

Hab ja mich als Jugendlicher bereits für geldspielgeräte interessiert;-) ergo auch vor dem 18 Lebensjahr ::113::

In meiner Heimatstadt gabs es so ein Schnellimbiss, wo ich gelegentlich meine Nase am Schaufenster platt gedrückt habe oder ich wenn jemand gespielt hatte auch mal ne Cola getrunken habe und dem Zocker zugeschaut habe.
Soweit ich mich erinnern konnte, kam einmal ein Vollbild bei einem Spielgast, bin mir nicht mehr sicher, aber der Automat hieß irgendwas mit M7 oder so und war von Löwen.
Der Spielgast der das Vollbild hatte, starrte ständig auf seine Uhr und sichtlich weiter wollte. Es waren noch knapp 30 SS Spiel auf den Zähler, als der Spielgast seinn Guthaben rausdrückte und zu mir sagte
" hier kannst zuende spielen"
Weiß nicht mehr genau aber knapp 50 DM hab ich dann noch aus der Kiste geholt;-) ergo Geschenkt
;-) ::271::


Sowas ähnliches ist mir mal auf dem Polenmarkt > Bad Muskau passiert;-). Da gabs auch ein aufgestelltes deutsches ´Geldspielgerät, wo noch 20 PF Restguthaben drin waren. Also hab ich 10 Pf nach geworfen und schon startete das Spiel>, es war auch ein Löwengerät, es müßte nach meinen Erinnerungen bzw Recherchen ein Jacky-Jackpot gewesen sein.
Ich glaube der rechte Jackpot wurde ausgelöst und es gab 12 S Spiele;-), 16 DM - Gewinnwaren dann soweit ich weiß das Ergebnis bei 10 PF Einsatz;-)
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zahlwerk
Beiträge: 286

Re: Blamieren oder Kassieren

Beitrag von zahlwerk »

Oh ja, solche dinger kenne ich auch... Bestes beispiel: ich war für die Ausbildung während meine rPause noch was besorgen. Auf dem Rückweg dachte ich mir, ein Fünfer und 10 minuten Schnacken mit der Aufsicht können ja nicht Schaden. Also rein in die Halle - 5er in die Sonne rein und mit der Aufsicht geschnackt. Auf einmal macht die Kiste radau - Doppelsonne Doppelsonne 3 Münzen (wenn ich mich richtig erinnere). 200 Blaue!! Ich war total Glücklich aber auch unter zeitdruck... ich sollte normal in spätestens 20 Minuten zurück sein... Naja - ich hab die Spiele abgespielt und dann 350€ rausbekommen. ich bin 2 Stunden zu Spät gekommen und mein Chef hatte mich Doof angesehen ... ich hab ihm die Kohle gezeigt und er meinte "okay, davon kann man nicht ausgehen - alles gut ;)"

dann ging alles normal weiter :D glück gehabt.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“