Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von GS33 »

Ich bezahle in Frechen auch des Öfteren beim Eigentümer der Tankstelle. Doch anzunehmen, dass er der Tankwart ist.
Er guckt immer komisch, wenn ich den EC-Beleg in der Mitte falte, bevor ich ihn ihm aushändige.
Bin mal gespannt, wann er merkt, dass ich seinen Beleg nicht mehr falte, wenn er meinen auch ungefaltet an mich übergibt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von muenzspielfreund »

:lol: :lol: :lol:

Aber wieso gibst Du IHM einen EC-Beleg? Musst Du unterschreiben? Ich muss mich an der Tankstelle i. d. R. nur mit Eingabe des vierstellige PIN-Codes meiner Karte authorisieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Mattes »

Das ist alles schon seeeeehr merkwürdig.... ::105:: ::105:: :D
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Aber wieso gibst Du IHM einen EC-Beleg? Musst Du unterschreiben? Ich muss mich an der Tankstelle i. d. R. nur mit Eingabe des vierstellige PIN-Codes meiner Karte authorisieren.
Ich muss meistens unterschreiben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Esteka »

Gibt es in Frechen keine Selbstzahltankstellen? Die sind auf dem Land sehr beliebt. Einen Tankwart gibt es dann gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von muenzspielfreund »

Doch sicher gibt es diesen dann noch. Nur eben bekommst Du ihn so gut wie nie zu Gesicht ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von pitbread »

GS33 hat geschrieben:Leider zeigt die Verbrauchsanzeige meines Wagens 6,5% zu wenig an.
Das ist wohl bei den meisten Autos so, dass 5-10% zu wenig angezeigt werden. Bei meinem ist das zumindest auch so. Das liegt daran, dass der Verbrauch im Stand und bei Geschwindigkeit von unter 30 km/h nicht hinzugerechnet wird.

Dass das Geld komischerweise immer eine unterschiedliche Wertigkeit hat, je nach dem was man damit anstellt, ist mir schon oft aufgefallen. Besonders krass ist es bei Lebensmitteln und beim Sprit, wo auf jeden Cent geachtet wird. Die wohlhabendsten Menschen rennen zu Aldi und blättern die Schnäppchenangebote durch. Zuhause haben sie aber 2 oder 3 fette und spritfressende Autos vor der Tür.

Dabei wäre es bei Lebensmitteln allgemein - aber insbesondere bei Fleisch- und Tierprodukten - angebracht, auf Qualität zu achten und bereit zu sein, auch etwas mehr dafür auszugeben. Da haben die meisten Menschen aber irgendwie keinen Sinn für.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von katzel »

Genau! Man kann aber nur auf einer Seite was ausgeben wenn mam auf der anderen Seite was einspart.
Grego, die Verbrauchsanzeigen der meistrn Fahrzeuge können angepasst werden.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von privataufsteller »

pitbread hat geschrieben:Dabei wäre es bei Lebensmitteln allgemein - aber insbesondere bei Fleisch- und Tierprodukten - angebracht, auf Qualität zu achten und bereit zu sein, auch etwas mehr dafür auszugeben.
Super auf den Punkt gebracht! Ich versuch mich daran zu halten.
Weil ich es mir wert bin ;-)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

Mal vom Tankwart und Supermarkt abgesehen - die effizienteste Methode zu spielen - wenn es ums Geld geht - ist: Möglichst hohen Einsatz, und möglichst dynamisches Spiel wählen, eine Umdrehung machen, und mit dem Ergebnis nach hause gehen.

Die effizienteste Methode zu spielen - wenn es um Unterhaltung geht - ist: Möglichst niedrigen Einsatz und möglichst undynamisches Spiel wählen, und spielen, solange das Geld ausreicht.

Grundsätzlich ist es kein Fehler, während der Unterhaltungsphase mit humanem Einsatz zu spielen, und zum Schluß noch ein paar Umdrehungen mit hohem Einsatz zu machen.

Ich finde niemanden unglaubwürdig. Spieler, die verlieren, neigen dazu, wortkarg zu werden, nicht gestört werden zu wollen. Spieler, die gewinnen, oder deutlich zurück gewinnen, werden eher gesprächig.

4 Euro Einsatz finde ich für eine Spielhalle herbe. Hat man kein größeres Guthaben angesammelt, geht das in der Regel sehr schnell. Unterhaltung ist das nicht mehr - also Unterhaltung in dem Sinne, dass man sich dem Spiel einige Zeit hingibt, wie bei einem Gesellschaftsspiel, an dem man Spaß findet. Bei 4 Euro Einsatz wartet man entweder - wobei sich das bei 5-10 Geräten vermutlich wieder sinnvoll koordinieren ließe. Oder man spielt mit seinem Gewinn.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

roh_1
Beiträge: 412

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von roh_1 »

Nachfrage an katzel...was ist eine zappelbude? Wellnis inbegriffen, oder nur puff,dachte du bist solide wie kartoffeln,immer dabei in der Erde.
Zuletzt geändert von roh_1 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von disa »

4 Euro Einsatz kann man nicht spielen. Nur 400 Punkte. Ein Spiel kostet immer 20 Cent. Alles andere spielt sich nur im Kopf ab.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

disa hat geschrieben:4 Euro Einsatz kann man nicht spielen. Nur 400 Punkte. Ein Spiel kostet immer 20 Cent. Alles andere spielt sich nur im Kopf ab.
Ein Spiel kostet gar nichts. Man kann das Geld beliebig in Punkte umwandeln, und wieder zurück. Man kann beim Spiel also kein Geld verlieren, es hat eine Auszahlungsquote von 100%.

Man muss nur mit diesen grünen Tasten aufpassen, die sich an ungünstigen Stellen des Automaten befinden. Die haben eine Macke. Kommt man versehentlich daran, verschwindet manchmal zufällig ein Teil der Punkte, so dass nach Beendigung des Spiels das Guthaben nicht mehr vollständig ist.

Das sollte einmal gründlich überarbeitet werden, Ich sehe immer wieder Menschen, die an diese Tasten stoßen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von disa »

Klugscheissmodus an: Ein Spiel kostet 20 Cent. Es dauert 5 Sekunden, die 20 Cent sind auf den Punktespeicher gebucht und nicht mehr als Geld vorhanden.
Wieder machst du den Fehler und verwechselst Geld mit Punkten. Setzen, Sechs!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

Nein, den Fehler mache ich nicht.

Ich starte das Spiel und verliere, und verliere, und verliere, bis mein ganzes Geld weg ist. Dann drücke ich auf einen Pfeil, und gewinne, und gewinne, bis ich meinen ganzen Einsatz zurück habe.

Ich darf dabei nur nicht an diese grünen Tasten mit der Macke kommen, die sich an allen Ecken befinden, wo man leicht anstoßen kann. Wenn mir das passiert, gewinne ich meinen Einsatz häufig nicht komplett zurück.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“