Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

katzel hat geschrieben:Es wird vermutet, man will helfen, es wird Sucht unterstellt...
Kann ja alles sein, aber es geht Euch nix an. Keine Hilfeleistung ungefragt nur wegen einer Vermutung, und nicht immer vom eigenen Geldbeutel ausgehen!
Jedem Freier ist erlaubt, sein Vermögen beliebig schnell zu verzocken.

Fragen, ob das denn sinnvoll ist, sollen nicht gestellt werden, sie sind unerwünscht.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von disa »

Hääää? Unsere beiden Ober-Agressoren sollten mal aufhören zu lesen was da garnicht steht. Hier wird sich über diese eine Person unterhalten. Über eine Beobachtung. Mehr nicht. Und das ganze hat auch noch mit Spielen zu tun. Also noch nicht mal am Forum vorbei geschrieben. Aber die zwei Oberpolterer wollen den hier vernünftig schreibenden Herrschaften erzählen dass sie ja Leute bekehren wollen, Ommas ungefragt über die Straße helfen, Hilfeleistung wegen Vermutungen anbieten etc pp. Und wo steht das geschrieben? Nirgendwo. Außer in euren Köpfen und euren eigenen Beiträgen. Und da spielt es auch keine Rolle mehr ob aggressiv wie immer oder ausnahmsweise mal seicht. Hab gerade so richtig Bock auf nen Stammtisch.... ::135:: :twisted: hoffentlich sind da die Aschenbecher angeschraubt wenn einer mal ne andere Meinung äußert....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von pitbread »

Genau so ist es, Dirk! Von Hilfeleistung war doch gar nicht die Rede und der Ton insbesondere von Kurt ist mal wieder untere Schublade. Eine Ermahnung seitens des Teams wäre hier eigentlich mal angebracht! Es muss doch möglich sein, hier in einem vernünftigen Ton zu diskutieren.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von katzel »

Also Kurt, du hast zwar nach meiner Ansicht Recht, aber Andeutungen das hier jemand zuviel gebechert hat müssen nicht sein und auch ein flauschigere Tonart wäre hilfreich bei Diskussionen. Ich muss mich auch immer wieder zusammenreißen weil ich sofort den Kugelfisch mache bei dem Thema.
Und zum Rest:
Der eine fürchtet um den Spieler dass er sich nun für unbesiegbar hält,
der Andere möchte ihm die Augen öffnen,
einer diagnostiziert Realitätsverlust,
einer erkennt problematisches Spielverhalten,
einer sieht Anzeichen von pathologischem Spielverhalten,
einer spekuliert auf ein problematisches Spielverhalten.
Und dann kommen welche aus dem Busch und überlesen das alles.
Es mag sogar sein das der besagte Spieler ein Problem haben könnte, aber er könnte ja auch keins haben.
Hier wird er allerdings schon behandelt und gestempelt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von seku-games »

Ich möchte es mal direkt kommentieren, da ich msl wieder :roll: falsch verstanden wurde

Heute nach dem Sport eine kleine Spielrunde gegönnt, brav mit 10Cent

Kommentar: Subjektive Auffassung! Für den einen ist es brav, der andere kann nur den Kopf schütteln über einen Automatenquäler, welche die ganze Dynamik des Automaten lahmlegt. Alles Ansichtssache. :D

Nebenan ein Spieler, 20€ aufgebucht, dann auf 2€ gespielt, Fruitinator glaube ich.

Kommentar: Weiß nicht, was gespielt wurde, weiß aber, das durchgehend auf 2€ gespielt wurde. Einen mir aufs Spiel gaffenden Nachbar mögen viele Spieler nicht. Meistens erfolgen unerwünschte Kommentare. Leider schon sehr oft erlebt.

Recht bald 4 Melonen, ich glaube 100€, damit etwas Kapital.

Kommentar: Recht bald, weiß nicht wie lange auf 2€ gesoielt wurde. Weiß nicht was wirklich gewonnen wurde. Weiß aber, dass durchgehendend auf 2€ gespielt wurde.

Immer weiter mit 2€, verschiedene Spiele, mehrfach bis Risikoende geschafft, zwischendurch über 300€ auf der Uhr.

Kommentar: Weil auf 2€ gespielt wird, gibt es ne dauer Gaffer Runde. Gleich folgen die unerwünschten Ratschläge :cry:

Habe mal vorsichtig den Rat gegeben, vielleicht aufzuhören....

Wie oben geschrieben: Einmischung in das Spiel eines Fremden. Gibt ungefragt Ratschläge, welche meistens stören. Wenn ich Zocken gehe, möchte ich zocken. Was soll das eingemische? Nicht jeder ist ein Süchtiger, nur weil er auf 2€ spielt. Zumindest nervt mich das :oops:

Da öffnet er das Portemonnaie, zeigt einen 200er Schein:
"1000€ hatte ich, 800 heute verzockt, die hole ich mir wieder."

Kommentar: Eine Aussage, mit fragwürdigem Wahrheitsgehalt. Nicht selten kommt es vor, dass man bei hohen Gewinnen quasi angebettelt wird. Mit einer solchen Aussage schiebe ich dem einen Riegel vor. Ob es der Spieler eventuell genauso gemacht hat?

Oje dachte ich, klingt gar nicht gut.


Kommentar: Macht sich Gedanken um einen Fremden. Kommt selbst nicht auf die Idee, dass er vielleicht beim Spielen nervt. Es gibt auch Leute, welche sich das Zocken leisten können. Man darf nicht nur von sich selbst ausgehen.

Hat bis auf ein paar Euros alles abgespielt, dann Totem Chief(heißt doch so, oder?) mit dem letzten Geld mit 4€ Einsatz.

Kommentar: Vor lauter Schreck, dass mit 4 € gespielt wird, ist sogar der Spielname nicht mit asicherheit bekannt.

1 Dreh, Vollbild mit dem Marterpfahl, 820€.

Kommentar: wirklich gesehen wurde, 20€ wurden eingesetzt, ca. 300€ wurden zwischendurch erspielt und wiederverspielt. Endergebnis ca. 800€ Gewinn. Das wurde gesehen. Alles andere ist unbekannt.

Happy End, er hat dann alles rausgeholt und ist gegangen, aber ich fürchte, er hält sich jetzt für unbesiegbar.....

Kommentar: Ob gewonnen oder verloren wurde ist unbekannt. Das der Spieler gegangen ist, widerspricht dem Verdacht, das es sich um einen Problemspieler handelt. Überlicherweise geht ein Problemspieler von einer Glücksträhne aus, welche man unbedingt ausnutzen muss.

Das Posting kann man natürlich verschieden interpretieren. An euren Reaktinen kann man erkennen, wie schnell man aus einer subjektiven Erzählung einen Problemspieler "erfindet". Wenn man knallhart auf ein Posting antwortet, welches mit wenigen wirklich bekannten Tatsachen einen Problemspieler generiert. Die einseitige Sichtweise ist finde ich schlimm. Das jemand einfach nur Spielspass hatte und von einem " Gaffer" genervt wurde, das scheint unmöglich zu sein.

"Gaffer" soll keine Beleidigung darstellen, sondern ganz deutlich aufzeigen, dass es unschön ist, wenn man einem anderen Spieler zu arg auf die Pelle rückt und nicht im geringsten Ansatz bemerkt, das man ihn beim Spielen stört. Es ist nicht jedermanns Sache, die Situation ganz deutlich klarzustellen. Ich bring es halt ganz deutlich auf den Punkt.

Welch eine lange Antwort, viel ::135:: ::135:: , kein ::134::. Trotzdem kochen die Emotionen. :oops: Die einen sagen ::271:: , die anderen ::178:: . That's Live :mrgreen:
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von disa »

Genau Kurt. Und schön immer daran vorbei schreiben das dein Ton hier schon oft die Musik übertönt hat. Um es mal auf den Punkt zu bringen: deine Art und Weise zu schreiben nervt! Wenn ich mir mit Katzel die Rübe verbal einhaue, heißt das nicht das wir vollends den überblick verlieren und auf jeden und alles einhauen. Man hat dir oft genug gesagt das du deinen Ton mal überdenken solltest. Wann fängst du damit mal an!?
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von katzel »

Das hat er grade schon im letzten Beitrag getan, wenn das so bleibt ist alles gut.
Zum Thema:
"Problemspieler" wird hier meist mit dem Einsatz verbunden und das kann es doch nicht sein.
Ein 5cent Spieler würde da eher noch gelobt werden, weil er sich so vorbildlich im Griff hat, auch wenn der sich nicht mal diesen Einsatz leisten kann.
Der Andere spielt auf 2 Euro, hat das Geld, wird aber gestempelt weil das für das Verständnis der Zuschauer einfach zuviel ist.
Das kann einfach nicht sein.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

pmgro
Beiträge: 106

Logische Stringenz

Beitrag von pmgro »

Oje oje, wenn ich gewusst hätte, welche Wellen das schlägt hätte ich die kleine Geschichte wohl für mich behalten. ;-)

Den Beitrag von secu-games heute 6:02 möchte ich dennoch kommentieren, denn der Mangel an logischer Stringenz fällt schon auf.

Mal als Beispiel:
Weiß nicht, was gespielt wurde, weiß aber, das durchgehend auf 2€ gespielt wurde. Einen mir aufs Spiel gaffenden Nachbar mögen viele Spieler nicht. Meistens erfolgen unerwünschte Kommentare. Leider schon sehr oft erlebt.

Na, lieber secu-games, gemerkt?
Ich gaffe, weiß aber nicht was gespielt wird.

Na, was schließen wir daraus bei logischer Betrachtung?
Richtig!
Ich habe eben nicht gegafft, sonst wüsste ich ja, was genau gespielt wurde!

Genau wie du mag ich keine Gaffer beim Spielen und habe nicht dauernd rübergeschaut.

Der Spieler nebenan hatte jedoch die landestypische mediterrane Lebhaftigkeit und hat sein eigenes Spiel ständig an mich gerichtet kommentiert, dann habe ich natürlich rübergeschaut und auch, wenn ein großer Gewinnjingle ertönte, das ist doch normal und hat nichts mit "Gaffen" zu tun.

Deshalb weiß ich auch nicht genau, was er immer gespielt hat, eben weil ich nicht gegafft habe.
Könnte man mit ein wenig logischem Denken auch selbst erkennen.

Nochmal:
Er hat mich permanent angeredet, nicht umgekehrt!
Vor allem, wenn er die Risikogrenze erreichte.

Ich bin ein höflicher Mensch, deshalb habe ich ihm geantwortet, meist anerkennend, wie toll er hochgedrückt hat.

Nur einmal habe ich kurz gesagt, dass ich die Kohle jetzt rausdrücken würde, das ist weder Belehrung noch Therapie, denke ich.

Insgesamt, lieber seku-games, würde ich mir hier von Dir einen freundlichen Umgangston wünschen, wie ich ihn auch pflege.

Beste Grüße
Peter
Zuletzt geändert von pmgro am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von seku-games »

Komischerweise hast du einiges anders geschrieben.

Zitat: Nochmal er hat mich permanent angeredet, nicht umgekehrt. Zitat Ende

Deine Antwort stellt die beschriebene Situation ganz anders dar. Ob sich die Situation wirklich so abgespielt hat? Darüber kann man nur spekulieren.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von katzel »

Wobei es aber ne ganze Menge Typen gibt die permanent mit einem faseln, letztlich aber eigentlich nur mit dem Gerät reden. Es ist in einem solchen Fall egal ob überhaupt jemand antwortet. Ist manchmal schon witzig.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von GS33 »

seku-games hat geschrieben:... Ob sich die Situation wirklich so abgespielt hat? Darüber kann man nur spekulieren.
Ich kenne Peter persönlich. Wenn er sagt, dass es sich so abgespielt hat, dann wird er sich das nicht nur eingebildet haben. Davon abgesehen glaube ich schon, dass Peters Menschenkenntnis ausreichend ist, um beurteilen zu können, wen er vor sich hat.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

Realkojack hat geschrieben:Ich hätte gerne mal ein Experiment, wo Gewinne an heutigen Automaten nicht aufgebucht, sondern konsequent ausgezahlt würden.
20€ als ausgespuckter Geldschein können plötzlich eine neue Blueray und ne Schachtel Kippen oder wenn ich sie nicht ausbezahlt bekomme auch bloß 5 weitere läppische Drehs auf 4€ sein. Um mal ein Beispiel zu nennen.
Das wäre mir jetzt aber auch selbst zu umständlich - also der Hantier mit dem Kleingeld. Kein Punktespeicher, jeder Einsatz wird nur vom Geldspeicher abgebucht, alle Gewinne werden sofort auf den Geldspeicher aufgezählt. Und dann ein Limit für den Geldspeicher von vielleicht 10 oder 20 Euro.

Für mich verliert das Geld seinen Wert, sobald ich eine Spielhalle betrete. Ich nehme an, ich habe mir das über die Jahre einfach so angewöhnt.

Ein Beispiel: Ich gehe heute zu Kaufland. Ich hatte das Fernglas schon im Warenkorb, habe es dann aber wieder herausgenommen. 18 Euro für ein Markenfernglas. Das ist natürlich keine hochwertige Ware - scharfes und helles Bild, aber Farbfehler, deren Korrektur teuer wäre. Im Rahmen, in dem ich es überhaupt vewenden würde, vollkommen ausreichend, und für den Preis unschlagbar billig (vermutlich von Kindern in Bangladesch montiert). Aber ich brauche eigentlich kein Fernglas. Ich würde es nur so gerne besitzen.

Eine Stunde später bin ich in einer Spielhalle. Hier soll ein Jackpot ungewöhnlich hoch gefallen sein. Das möchte ich mir in der Liste der zuletzt gefallenen Jackpots anschauen. Und da ich schon einmal da bin, und auf den Bus warten muss, werfe ich ein paar Euro in einen Automaten. Ich verliere 20 Euro.

Eine im Grunde absurde Situation. Außerhalb der Spielhalle bin ich knauserig. In der Spielhalle verliert das Geld seinen Wert.

Ich hatte das Fernglas letzte Woche bereits gekauft. Ich habe es zurück gegeben, weil ich im Grunde keine Verwendung dafür habe. Wegen 18 Euro.

Ein Bekannter von mir verspielt regelmäßg Summen, von denen ich bequem leben könnte. Das Rauchverbot kommt. Vor einer seiner Stammspielhallen stehen Aschenbecher. Die gefallen ihm, und er klaut so einen Aschenbecher (so ein großes Teil, inzwischen sind sie angekettet).

Irgendwann sehe ich ihn in der Spielhalle, er hat gerade 5 Muscheln bei 40 Cent Einsatz im Feature bekommen. Insgesamt etwa 800 Euro auf dem Punktezähler. 300 Euro bucht er um, den Rest verspielt er mit 1,50 Euro Einsatz - es könnten ja noch einmal 5 Muscheln kommen.

Sorry, bei 4 Euro Einsatz PRO UMDREHUNG habe ich kein Verständnis mehr. Da bewegen sich Summen, für die man in einem Supermarkt ein ganzes Auto bis zum Rand mit Waren auffüllen könnte.

Und die Menschen, für die solche Summen wirklich belanglos wären, die halten sich nicht in Spielhallen auf.
Realkojack hat geschrieben:Es ist gut, dass man wenigstens noch selber Geld einwerfen muss. Nicht auszudenken, was man alles verballern würde, wenn man nur die EC-Karte einstecken müsste. :???:
Ich glaube, das wäre für manche Menschen fatal. Wenn man schnell ist, kann man das Geld abheben, bevor Rechnungen beglichen wurden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von GS33 »

Günter hat geschrieben:Sorry, bei 4 Euro Einsatz PRO UMDREHUNG habe ich kein Verständnis mehr. Da bewegen sich Summen, für die man in einem Supermarkt ein ganzes Auto bis zum Rand mit Waren auffüllen könnte.

Und die Menschen, für die solche Summen wirklich belanglos wären, die halten sich nicht in Spielhallen auf.
Es ist meiner Meinung nach nicht einzusehen, weshalb solche Menschen sich nicht in der Spielhalle aufhalten sollten. Vielleicht sind sie seltener anzutreffen, mag sein, aber ausschließen kann man das doch nicht.

Geld, das ich beim Spielen gewinne, kann ich auch leichter wieder verspielen.

Wenn ich in eine Spielhalle gehe und meinetwegen 20 Euro verspielen oder einsetzen möchte, dabei 500,- Euro gewinne und dann 100 Drehs auf 4 Euro laufen lasse, warum denn nicht? Den unwahrscheinlichen Fall, dass ich dabei nur verliere, habe ich unterm Strich immer noch 100 Euro Gewinn gemacht.

Dazu muss man kein Problem mit dem Spielen haben.


Wichtig ist doch nur, dass man unterm Strich nicht größere Verluste macht als man es sich leisten kann.

Wie ich spiele, muss schon mir überlassen sein. So lange ich mich hinterher über die 100 Euro und den Spaß am Spielen freue, ist das alles in Ordnung.

Geht man davon aus, dass sich andere Menschen von den verspielten 400 Euro etwas zu Essen hätten kaufen können, dürfte ich auch so manch andere Ausgabe nicht tätigen. Dann bin ich ohnehin ziemlich asozial oder einfach reicher als andere.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

GS33 hat geschrieben:Es ist meiner Meinung nach nicht einzusehen, weshalb solche Menschen sich nicht in der Spielhalle aufhalten sollten. Vielleicht sind sie seltener anzutreffen, mag sein, aber ausschließen kann man das doch nicht.
Ausschließen kann man das wirklich nicht. Aber seltener würde ich auf jeden Fall sagen. Wohlhabende Menschen kann man, reiche Menschen wird man in Spielhallen nicht antreffen.

Es gibt bei den Konsumenten in Spielhallen keinen ausgewogenen Schnitt durch die Bevölkerungsschichten.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von GS33 »

Warum? Gibt es da nur Assis?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „In der Halle“