Erfahrungen mit den Extreme- spielen von Bally-Wulff?

Antworten
Weseler
Beiträge: 394

Erfahrungen mit den Extreme- spielen von Bally-Wulff?

Beitrag von Weseler »

Nach langer Abstinenz (Krankheit, keine Lust zum Zocken usw.)habe ich mal einige dieser Spiele ausprobiert und bin doch einigermassen angetan davon, auch wenn mir 40Cent Einsatz für das volle Walzenset zunächst teuer vorkam.
Zunächst Ramses Book Maxiplay Extreme bei unverschämten 40 + 20 Ct.:
Eine Serie mit 30 Freispielen, Spezialsymbol Herz erbrachte 130 Euro.
Roman Legion Extreme brachte leider keine Serie, aber einen schönen Reihenhit mit 42 Euro.
Ich werde mich damit noch eingehend beschäftigen, vor allem RL-Extreme scheint mir großes Potential zu haben, wenn auch die Nachteile dieser hochdynamischen Spiele auf der Hand liegen (Fressphasen!).
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Erfahrungen mit den Extreme- spielen von Bally-Wulff?

Beitrag von kobayashi »

In Vergleich zu den WMS-Colossal Reels scheint die Berliner Umsetzung deutlich dynamischer zu sein. Ich mag die Spiele sehr gerne.

"Billig"-Spielen ist da zwar nicht drin, dafür kann es aber auch mal richtig krachen.

Die Idee bekannte erfolgreiche Spiele auf Colossal-Reels zu übertragen macht den Einstieg ins deutsche Spielverhalten sicher einfacher.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Erfahrungen mit den Extreme- spielen von Bally-Wulff?

Beitrag von Günter »

Ich bin da hin- und hergerissen, bzw war zuerst positiv überrascht, dann aber auch wieder enttäuscht.

Gefallen hatte mir, dass Spiele mit so etwas, wie Colossal Reels einfacher zugänglich werden. Ich war von den entsprechenden Spielen bei Psmtec fasziniert, habe mich gefreut, wenn sich die Gelegentheit ergab, an ihnen zu spielen.

Leider ist der Mindesteinsatz nichts für mich. Für 20 Cent Einsatz bekomme ich 2 nebeneinanderliegende Spielfelder, das ist witzlos. Mindestens 40 Cent Einsatz, damit ich einen Colossal-Reels-Effekt nicht nur optisch vorgeführt bekomme, sondern auch daran teilhaben kann, ist mir zu teuer. Die Extreme-Spiele von Bally eignen sich nur für Spieler mit gehobenem Budget.

Überrascht war ich, wie einfach es Bally gelungen ist, klassische Spiele als Extreme-Spiele zu gestalten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Irritierend ist allerdings dabei, dass die Gewinnauswertung immer in den bis zu vier Spielfeldern stattfindet.

Bei Psmtec sehe ich eine mögliche Gewinnkombination, und ich bekomme Gewinne. Bei Bally ist die Gewinnauswertung bei Extreme Reels nicht intuitiv. Das stört mich auch immer wieder bei Wild Cobra. Spiele ich hier mit 10 Cent Einsatz, habe ich - wenn ich mit einem Gewinn rechne - letztlich keine Ahnung, ob ich den Gewinn wirklich bekommen werde, oder nicht.

Die 100 Gewinnlinien bei Psmtec schließen fast aus, dass ich keinen Gewinn bekomme, wenn ich eine entsprechende Kombination vermute. Ich finde das sehr angenehm. An die in der Regel gering ausfallenden Gewinne habe ich mich schneller gewöhnt, als an die fehlenden Gewinnlinien.

Für mich hat Psmtec in zwei Punkten die Nase vorne. Ich bekomme mit 20 Cent Einsatz das volle Spiel geboten. Es wäre kein Problem für Bally gewesen, dasselbe anzubieten. Reichen 20 Cent Mindesteinsatz nicht aus? Die Spiele sind dynamisch, die nutzen sich nicht so schnell ab.

Die "spielfeldübergreifende" Auswertung bei Psmtec ist für mich sehr angenehm. Bei Bally sind viele Gewinne "zufällig". Die waagerechten Gewinnlinien zählen immer. Die Diagonalen sind irritierend, sie geben meistens keinen Gewinn. Und da ich fast immer von einem Spiel mit funktionierender diagonaler Gewinnauswertung auf ein Extreme-Spiel wechsele, werde ich meist über längere Zeit irritiert.

Mergix ist auch so ein Fall. Gelegentlich finde ich dieses Spiel ganz nett. In den ersten Spielminuten sehe ich immer diagonale Gewinne, die ich natürlich nicht bekomme. Bei Mergix verstehe ich das schneller, da alle diagonalen Gewinnlinien wegfallen.

Unentschieden ist für mich die Dynamik der Spiele, bzw eigentlich hat hier für mich Bally die Nase vorne. Ich treffe nur gelegentlich auf ein Spiel von Psmtec mit Colossal Reels. Wenn ich mal die Gelegenheit habe, spiele ich vorübergehend fasziniert daran.

Ich kann nicht ständig fasziniert von diesen Spielen sein, weil ich sie nicht direkt vor der Haustüre habe. Die Dynamik an den Spielen ist relativ flach. Ich fürchte keine 20, manchmal auch keine 40 Cent Einsatz.

Hätte ich diese Geräte vor der Haustüre, und könnte an ihnen mit 10, vielleicht sogar mit 5 Cent Einsatz spielen, würde mir vermutlich schnell langweilig werden.

Roman Legion ist dynamisch, da braucht man keinen überhöhten Mindesteinsatz, damit sich das Spiel nicht so schnell abnutzt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erfahrungen mit den Extreme- spielen von Bally-Wulff?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe bei diesen Spielen leider noch nicht wirklich einen wirklichen großen Spielerfolg verbuchen können. Aber dennoch - und das muss ich zugeben - ist der Reiz immer wieder da, es wieder einmal anzupacken. Wobei ich RL Extreme deutlich attraktiver finde als RB Extreme.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „In der Halle“