Staubsaugen in der Spielstätte

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wenn ich schon meine Taler versenke, erwarte ich von der Spielstätte eine ruhige und gemütlichen Atmosphäre, wo man sich wohlfühlt.

Deswegen ein absolutes "No go" für mich. :runter
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn ich an einem Tag einmal so RICHTIG auf Tour bin und gleich 6, 7 oder mehr Hallen für 30 bis 60 Mintuen besuche, glotzen die Service-Kräfte häufig total verwirrt, wenn ich mit hamstermäßig ausgebeulten Hosentaschen in die Halle kommen und ich dann die ganzen Zweier von Gewinn(en) aus vorherigen Spielstättenbesuchen hervorhole, um zu spielen.

Ein älterer Herr hinter der Theke kommentierte das einmal mit: "Ich seh schon... Wechselgeld brauchen´se schomma nich...".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Realkojack »

Jetzt weiß ich auch endlich, was es heißt "einen auf dicke Hose zu machen" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Günter »

Vor etwa 20 Jahren hielt ich mich gelegentlich in der Spielhalle schräg gegenüber meiner damaligen Wohnung auf.

Dort begann man gegen 24 Uhr (geöffnet bis 1 Uhr), den Boden nass aufzuwischen. Die Regeln waren einfach: War einer der beiden Räume mit je 10 Geräten leer, wurde er abgeschlossen. Kunden, die noch weiter spielen wollten, mußten auf ihren Stühlen sitzen bleiben, bis der Boden wieder trocken war, ansonsten wurden sie von der etwas älteren, resoluten Dame furchtbar ausgeschimpft. Natürlich wurden fast jeden Abend Kunden ausgeschimpft, weil sie den noch feuchten Boden betraten, obwohl damals um diese Zeit nur noch einzelne Kunden anwesend waren. Wie man sich vorstellen kann, kam es in dieser Spielhalle auch zu anderen kuriosen Situationen.

Irgendwann kam ein Tag, an dem ich eine längere Serie hatte, und um 1 Uhr noch nicht fertig war. Die beiden Aufsichten ließen mich weiter spielen und auch riskieren, auch wenn sie etwas unruhig waren, weil bald jemand kommen würde, um die Alarmanlage zu aktivieren. Es passierte nicht mehr viel, und ich gab ihnen 20 DM dafür, dass ich die Sonderspiele noch habe abspielen dürfen.

Ab diesem Tag wurde ich immer freundlich behandelt, über viele Jahre, auch wenn ich mich nur selten in den Hallen dieses Aufstellers aufhielt. Irgendwann schloss diese Halle, die resolute Dame arbeitete in einer anderen Spielhalle des Aufstellers weiter. In den letzten Jahren bin ich ihr manchmal mit einem Rollator in der Stadt begegnet.

Ich glaube nicht, dass es damals den beiden Aufsichten nur um das Geld ging. Vielleicht hat man sich an diesem Abend gegenseitig Respekt erwiesen. Man ließ mich eine halbe Stunde länger spielen, ich bedankte mich dafür mit einem relativ hohen Trinkgeld. Beides ging über das normale Aufsicht-Kunden-Verhältnis hinaus.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von spielt »

Das mit dem Staugaugerrüssel ist wohl etwas missverständlich ;-)

Damals konnte in Bayer. Spielhallen geraucht werden und in den Auszahlschalen hat sich oft Asche angesammelt, deshalb wurde dort gesaugt.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von BigRisc »

HI

Vermutlich war die Saugerdame die Frau des Aufstellers , und die wollte nur diese elendigen 5 cent Spieler aus der Halle vertreiben damit die Geräte frei werden für die Highroller. :D

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von katzel »

:lol: :lol:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“