Staubsaugen in der Spielstätte

Antworten
adrian
Beiträge: 1030

Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von adrian »

Servus Goldserianer,

folgendes "Spielerlebnis" in einer 3x 12 Konzession in München.

Uhrzeit so gegen 0 Uhr 15 - die Halle hat bis 3 Uhr früh offen- kommt ein Servicekraft mit einem Ungetüm an Staubsauger her und fängt bei voller Halle und alle

Automaten besetzt den Teppichboden zum saugen an. Es war auch nix umgestürzt und oder so- das Ding hat so gerochen- als ob der Staubsaugerbeutel einjährigen

Geburtstags gerade gefeiert hat. Das Ding war so laut, dass selbst die in der Halle sehr laut eingestellten Automaten nicht mehr zu hören waren-

Und dann kommt das- was kommen musste- er saugte nicht nur in der Mitte rum sondern direkt am Spieler um die Füße - aufstehen lassen- gegen die Stühle stoßend-

Ich sagte Ihm höflich- das ist ungemütlich- wenn Du um halb drei anfängst habe ich vielleicht noch Verständnis- er sagte , dass geht mich nix an und saugte weiter-

dann habe ich Ihm gesagt- wenn ich hier schon sauber Kohle lasse- dann will ich aber Ruhe zocken- er saugte weiter- dann habe ich den Stecker rausgezogen- Ergebnis -

Rausschmiss und Hausverbot-

Ich habe am nächsten Tag seinem Chef eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass er nicht nur mich sondern einen Haufen Kumpel von mir als Kunden verloren hat-

Das Angebot in München ist ja noch groß genug-

Die entgangene Kohle ab sofort ist mehr , als ein Reinigungsdienst nach Schließung kosten würde.

Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und schon langsam nachlassenden Zorn aus München

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Laser »

Hallo Adrian

Ich habe in meiner aktiven Zeit (80ger Jahre) das Gegenteil erlebt.
In meiner damaligen Stammspielo kannte ich alle Servicekräfte seit Jahren.
Kaffe wurde ungefragt nachgegossen, wenn kurz vor Feierabend noch eine große Serie kam oder gedrückt wurde,
dann wurde die Tür von innen abgeschlossen und ich konnte in Ruhe zu Ende machen.
Selbstverständlich wurde so ein Service mit dem ein oder anderen Heiermann belohnt.
Die war eine kleine Spielo mit ca.18 Geräten.

Bei uns gab und gibt es einen großen Aufsteller mit 7 ! Hallen in der Stadt
Bei dem durfte man 30 min. vor Feierabend nicht mehr Sonderspiele riskieren.


viele Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Realkojack »

Tja, manche Inhaber scheinen unser geld nicht nötig zu haben.
Du hast richtig gehandelt Adrian. Auswaghl gibts woanders genug. :hoch

Ich kenne eine Halle, die eigentlich sehr günstig nahe einer Autobahnauffahrt im Sauerland liegt. Eigentlich eine schöne Bude mit sehr freundlichen Angestellten. Aber die Gerätschaften werden ewig nicht aktualisiert und die Stühle passen nicht zu den Automaten- alte Bürostühle, die zu niedrig sind. Ich fahre dort auch nicht mehr hin, da der Inhaber diese Ungemütlichkeit, welche von sehr vielen Gästen moniert wird, schlichtweg ignoriert.
So kann man auch zahlende Kundschaft vergraulen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von privataufsteller »

@adrian: Vielleicht hat der Putzmann früher im Las Vegas in der Innnenstadt gearbeitet?! Du weißt ja, wie laut es da immer war. Da wäre sein Sauger überhaupt nicht aufgefallen! ;-)

Lass dich ned nerven von solchen Typen/Läden!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von kobayashi »

Die Merkur-Spielo bei mir wird auch im laufenden Betrieb ge-staubsaugt.

Ist eine Konzession zufällig leer wird diese dafür kurzfritig geschlossen. Ist sie besetzt wird recht dezent mit einem leisen Staubsauger gereinigt.

Hab ich aber noch nicht oft gesehen, daher kann es eventuell auch eine "Zwischenreinigung" gewesen sein. Bei der Matschpampe zur Zeit bei uns in Berlin sieht es auch schnell schmutzig aus.

Würde mich aber auch nicht stören wenn ich FREUNDLICH gebeten würde mal für 1 Minute das Gerät zu verlassen um da zu Saugen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Esteka »

In den hiesigen Spielos wird auch tagsüber gesaugt. Nervig ist, wenn die Putze die vollen Mülltüten an mein bespieltes Gerät stellt. Da habe ich auch mal gemeckert. Beim Staubsaugen gehe ich in eine andere Konzession. Am besten entgegen der Arbeitsrichtung der Staubsaugerin, sonst steht sie alle Viertelstunde wieder hinter einem.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von katzel »

Das schlimmste was ich erlebt habe, war eine vollständige Renovierung bei geöffneter Halle.
Die abgehängte Decke war nur zum Teil vorhanden, Kabelgewirr hing überall, gestrichen wurde, Teppich war weg, Plastikfolien als Raumtrenner und Handwerker beim Bohren und Hämmern.
Der übliche Staubnebel wurde aber gekonnt von den Geräten gewischt.
Allerdings wusste man ja hier schon beim betreten der Halle worauf man sich einlässt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Esteka »

Kenne ich auch. Hat keinen Spieler vom Spielen abgehalten! Den meisten ist ja auch egal, wenn der obere Monitor kaputt ist oder der Sound aus...
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Frank 1886 »

katzel hat geschrieben:Das schlimmste was ich erlebt habe, war eine vollständige Renovierung bei geöffneter Halle.
Die abgehängte Decke war nur zum Teil vorhanden, Kabelgewirr hing überall, gestrichen wurde, Teppich war weg, Plastikfolien als Raumtrenner und Handwerker beim Bohren und Hämmern.
Der übliche Staubnebel wurde aber gekonnt von den Geräten gewischt.
Allerdings wusste man ja hier schon beim betreten der Halle worauf man sich einlässt.
Habe ich exakt so in einer Merkur Spielothek in Hamburg Lokstedt im Jahr 2014 erlebt. Es war sogar der berühmte Presslufthammer in Betrieb. Ich ging zum Wechseltresen und fragte eher scherzhaft: "Das ist doch nicht Euer ernst ?" Die Antwort war tatsächlich das alle Gäste Ohrstöpsel bekämen. Da mussten sowohl ich als auch die drei gelangweilten Mitarbeiter lachen. Ich bin sofort wieder zum Ausgang konnte aber noch erkennen das sich in allen 3 Konzessionen kein einziger Gast befand.

Wieso während eines komplett Umbaus nicht geschlossen wurde ist mir aber auch heute noch ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Esteka »

Mein Erlebnis war in der Spielothek Münster am Hbf. Es war alles offen, alle Wand- und Deckenverkleidungwn fehlten. Grelle Arbeitsleuchten. Handwerker standen auf Leitern zwischen den Geldspielern und hantierten an der Decke rum. Einer riss grad den Teppich ab. Auf allen Geräten lag eine dichte Schmutzschicht. Jedes Gerät war bespielt. Es war Monatsanfang...
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

spielt
Beiträge: 379

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von spielt »

Manche Inhaber lassen ihre Familienmitglieder putzen.

Vor vielen Jahren konnte nach der Öffnung morgens um Sieben Uhr sehen wie die weiblichen Familienmiglieder dort eifrig den Teppich saugten und danach wurde der Saugrüssel in die Auszahlschalen der GSG gehalten.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sven72
Beiträge: 32

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Sven72 »

Meine Frau hat mal Krankheitsvertretung in ner Spielo gemacht (ist aber schon Jahre her), dort wurde wenn nicht Manuell die Alarmanlage ne halbe Std. nach der Öffnungszeit automatisch Aktiviert.
Von daher hatte man da echt ein Problem wenn man kurz vor Feierabend noch ne Serie holte. ::105::
Zuletzt geändert von Sven72 am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von Esteka »

spielt hat geschrieben:... und danach wurde der Saugrüssel in die Auszahlschalen der GSG gehalten.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

pikasso
Beiträge: 181

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von pikasso »

Unsere Merkur-Spielothek in Emden öffnet morgens um sechs. Und da ist dann auch gleich die Reinigungsfirma am Staubsaugen. Die sind damit aber um sieben meistens auch fertg. Das, was Adrian hier erlebt hat, kann ich hier aus unseren Hallen nicht bestätigen und habe ich auch von anderen Spielern so noch nicht gehört.

Was mich aber völlig annervt, ist, wenn man mir einen höheren Gewinn in rolliertem Hartgeld mitgeben möchte. Das kann ich von kleineren Hallen vielleicht noch verstehen, aber nicht von einer Halle eines Konzerns.
Ich bin der Meinung, dass die hochmodernen Geldwechsler doch genügend Banknoten in ihrem Bestand haben sollten, oder....
Zuletzt geändert von pikasso am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Staubsaugen in der Spielstätte

Beitrag von katzel »

Mich haben die schon mal aufgehalten weil ich das Kleingeld mitnehmen wollte, hähä.
Verrückte Welt :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“