Lets Play Pure Wins More von Esteka

Antworten
spielt
Beiträge: 379

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von spielt »

In Bayern alles Anti PWM.

Nirgends in den Top Ten egal ob bei M-Box oder Magie Gerät.
Abolute Rarität das PWM mal eingeschaltet wird, ausser von mir. ;-)
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Leider hier in Berlin auch bis jetzt nie in den TOPs gesehen und auch noch nie bei anderen Spielern im Einsatz wahrgenommen.

Vielleicht für den Berliner OttoNormalBücherSpieler zu kompliziert zu begreifen das die WILDs den Gewinn reduzieren gegenüber dem echten Symbol.

Aber vielleicht nur eine Momentaufnahme, Gauselmann hatte sicher Zahlen wie gut das Spiel läuft. Das es den Weg in die M-Box gefunden hat ist ja schon ein toller Erfolg.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Aztek06 »

kobayashi hat geschrieben:
Vielleicht für den Berliner OttoNormalBücherSpieler zu kompliziert zu begreifen das die WILDs den Gewinn reduzieren gegenüber dem echten Symbol.
Na da hast du dir doch die Antwort selbst gegeben. Ich mag Stefan und finde gut was er macht, aber das Spiel ist so grausam wie ein eingewachsener Zehnagel. ;-)
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

Der Auftrag war, das Genre "einfaches Früchtespiel" weiter zu entwickeln und neue Spannungselemente einzubringen. Ich halte das für ungleich schwerer als ein neues "Multi-Feature, drei verschiedene Freispiele, Bonus und Jackpot"-Spiel. Am einfachsten ist es naürlich den 100sten BoR Klon zu machen. Die Mathematik ist bekannt, man braucht nur ein neues Grafik- und Soundset.

Ich hätte natürlich gerne einen Hit gelandet, aber das wäre vermessen, und haben schon 1000 neue Spiele vorher nicht geschafft.

Die meisten Spieler sind ihren Lieblingsspielen über Jahre treu. Für 90% der Spieler reicht eine M-Box mit fünf Spielen. Fruitinator, Triple Chance, Hot Fruitastic, Gold Cup und Eye of Horus reichen völlig. Sind das nun qualitativ die besten adp-basierten Spiele aller Zeiten? Sind alle anderen allesamt grottig? Ich glaube nicht. Sie haben nur durch irgendwelche zufälligen Umstände eine festen Spielerstamm, und der rührt dann nichts anderes mehr an.

Das ist für jeden Entwickler frustrierend.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Echt erstaunlich was so viele Spieler an den Fruchtbombern ohne Freegames und Feature finden. Mag ich so persönlich gar nicht.

Auch Triple Chance und Varianten finde ich selber auch mehr als langweilig, aber jedem halt das Seine.

Mit EoH ist Martin natürlich mal was Neues gelungen was zu Recht sehr viel gespielt wird. Persönlich spiele ich es auch immer mal wieder, wenn ich auch noch nie große Gewinne erzielen konnte.

Wenn die Aufgabe war einen Fruchtbomber weiterzuentwickeln ist das natürlich schwer, denn die Zielgruppe will halt keinen Schnickschnack mit Features & Co. Nur was soll man dann noch ändern ? Das 20te leicht geänderte Grafik Design ? Oder immer mehr Walzen Sizz`ling Hot 6,7...25 ?

Aber dafür haben wir ja zum Glück Multigamer, das für jede Zielgruppe was dabei ist.

Vielleicht sind wir hier halt nur eine kleine begrenzte Gruppe, die immer wieder was Neues und Innovationen möchte. Dem Massenmarkt scheint es egal zu sein, Hauptsache Bücher ......
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

BoR ist nicht neu. Es soll in Australien um 2000 ein ähnliches und erfolgreiches Spiel gegeben haben, hat man mir erzählt. Ich suche noch danach, es ist wohl nicht mehr am Markt.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Joker's Cap hast Du vergessen, Stefan ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Esteka hat geschrieben:BoR ist nicht neu. Es soll in Australien um 2000 ein ähnliches und erfolgreiches Spiel gegeben haben, hat man mir erzählt. Ich suche noch danach, es ist wohl nicht mehr am Markt.
Ok liegt ja nahe, dass RTG sich vielleicht davon hat inspirieren lassen. Das Rad komplett neu zu erfinden wird halt immer schwerer.

Von den beiden großen Australiern Ainthworth und Aristocrat gehört ersterer ja nun auch inzwischen zur Novomatic Gruppe. Beide hatten ja doch schon Innovationen im Bereich der Freegame-Spiele als das so damit anfing. Erinnere mich da noch ein Spiel mit irren Hühnern die von Trucks überfahren wurden als Feature. Ich glaube das Spiel war von Aristocrat noch im Gehäuse mit Röhrenmonitor. Haben es alle drei Hühner geschafft die Straße zu überqueren ohne breitgefahren zu werden gab es den Maximalgewinn, war glaube ich 1000x. Lange her denke bestimmt 20 Jahre, da war die Automatenspielbank noch nicht am Potsdamer Platz, sondern im Steigenberger Hotel.

Damals wo es fast nur Walzengeräte in der Spielbank-Berlin gab ein super beliebtes Gerät mit Anstehen um mal ran zu kommen.

Edit : Hier ein Link wo das Paytable-Glas des Spiels verkauft wird.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Oh es gibt eine aktuelle Neuauflage vom Spiel, Chicken2 :



Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

muenzspielfreund hat geschrieben:Joker's Cap hast Du vergessen, Stefan ;-) ...
In den Top10 kommen natürlich noch einige erfolgreiche Spiele dazu. Wobei ich Jokers Cap nicht in den Top5 sehe.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

spielt
Beiträge: 379

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von spielt »

Kann es sein das Book of Ra und Lord sowie ähnliche Spiele - Faust - deshalb oft gespielt werden weil die KEINE wechselnden Walzenstreifen haben? Klammer auf :ausserhalb von Freispielen: Klammer zu.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Realkojack »

Bei BoR ist es ganz einfach: es haftet bei den Stammspielern noch immer der Mythos eines möglichen Riesengewinns an.

PWM habe ich persönlich nur ein einziges Mal länger gespielt, weil ich wusste, dass es von Stefan ist. Aber das Spiel hat sich in eine Fressphase begeben und es passierte einfach überhaupt gar nichts. Das Spiel als solches reizt mich aber auch sonst nicht.

Ich steige sehr gerne mit Dolphin's Moon ein, weil es hilft, die Bank zu füllen.
Darüber hinaus passiert andauernd auf jeder Einsatzstufe etwas und Spannung ist praktisch dauernd da.

Was nervt, sind langatmige Feature-Animationen, die man nicht abbrechen kann. Oder heutzutage noch immer vielfach antreffbare unterirdische Grafikleistung des Gerätes- das kann ich überhaupt nicht ab.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

spielt
Beiträge: 379

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von spielt »

Oh Ja, Fressphasen können verdammt lang und grausam sein, auch bei ca. 90% Auszahlung.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Realkojack hat geschrieben:Bei BoR ist es ganz einfach: es haftet bei den Stammspielern noch immer der Mythos eines möglichen Riesengewinns an.
Ja ein Spiel mit möglichen 5000x bringt natürlich seinen Reiz auf das "Dicke Ding"

Weiche Dynamiken mit Tops von vielleicht 500x halten einem zwar länger im Spiel locken aber nicht mit den hohen Gewinnen.

Bei BOR und Co. sind halt dank YouTube und Co. die Top-Gewinne einfach nachvollziehbar da und erscheinen somit wahrscheinlicher. Man kennt halt auch Leute die die 5 Forscher in Freegames schon hatten, im Gegensatz zu z.B. Secret Star wo der Top Gewinn außerhalb von Messen quasi nie berichtet wurde.

Falls du das hier ließt Mike, sorry aber daran krankte das Spiel. RTG hat es mit dem Clone Rockin`Fruits einfach besser gemacht. Da habe ich schon 7er-Vollbilder gesehen.

Ich persönlich spiele halt auch lieber die harten Dynamiken, also Sekt oder Selter. So lange tröpfelnd in Permanenz wenig zu verlieren ist nicht so mein Ding. Als Zeitvertreib beim Umbuchen oder als Basisspiel zum Jackpotspielen (z.B. Seven oder Explosion) sind weiche Dynamiken natürlich vorteilhaft um nicht zu schnell den maxStundenverlust zu reißen.

Auch in Online-Casios machen weiche Dynamiken Sinn wenn man zum Beispiel den Zwangsumsatz nach Bonusgeldern realisieren will oder muss.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Realkojack »

Jau, ich habe Secret Star seinerzeit sehr sehr häufig und extra lange gespielt.
Es ist aber NIE etwas auch nur ansatzweise höherwertigeres passiert. Stets kamen nur die billigsten Fruchtsymbole.
Ich habe dann aber mal bemerkt, dass man dass Spiel auf unterstem Level einfach so vor sich hinspielen lassen kann, dann baut sich tatsächlich manchmal gaaaanz langsam ein kleiner Gewinn auf. Aber jedweder Eingriff meinerseits machte immer alles wieder zunichte.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „In der Halle“