Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Antworten
pikasso
Beiträge: 181

Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von pikasso »

Moin zusammen,

in Ostfriesland haben nun auch die ersten 5.0 Geräte Einzug erhalten.
Ich konnte in einer Admiral Halle einen neuen Crown Star bespielen. Das Gerät musste mit einem Code freigeschaltet werden. Spielzeit bis Nullstellung: 180 Minuten.

In dieser Zeit habe ich diverse Spiele gespielt, vor allem aber die neuen Spiele mal getestet und mir einen ersten Eindruck verschafft. Immer mit Level 10.

Insgesamt hatte ich drei mal einen Mystery-Preis gewonnen. Das erste mal gab es 2000, das zweite mal 5000 und das dritte mal gab es nur 1000.

Da ich dieses Feature noch nicht kannte, habe ich im ersten Moment noch gar nicht verstanden, was da gerade passiert, weil die Walzenstellung gar keine Gewinnlinie angezeigt hatte. Umso überraschter war ich dann, dass es eben ein Mystery-Preis war.

Hat das einer von euch auch schon gehabt?
Für einen Einsatz im Level 10, fand ich den Preis von 5000 schon echt mega. Geht da noch mehr?

Wie sieht es bei den Gauselmännern aus? Gibt es da auch Mystery-Preise?

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von Esteka »

Ich weiß nicht ob das attraktiv ist. Die Auszahlquote wird zu adp vergleichbar sein. Der Mystery Gewinn muss gespart werden, also sind die Spiele träger. Ich habe lieber fünf unterhaltsame Freegames Serien als einen 50€ Gewinn, der ohne jede nachvollziehbare Logik geworfen wird.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von kobayashi »

Hmm Mysterie Preis kannte ich bis jetzt nur auf 100 und 200 Level bei den "alten Crowns". An neuen hab ich noch nicht gespielt.

Wenn das jetzt auf jeder Einsatzstufe möglich ist, sehe ich hier eher ein Regelungsventil für den Stundenverlust. Wenn man mit der Quote der Spiele im Allgemeinen etwas runter geht und man so langsam riskiert dien max.Stundenverlust zu reißen haut das Ding ein Mystery raus und alles ist wieder gut.

Nur eine Hypothese, könnte man aber so machen.

Ansonsten als Feature finde ich es eher blöd und würde mich Stefans Meinung anschließen. Ist ähnlich langweilig wie Novomatic-Jackpots in der Spielbank. Die passieren einfach und sind "peng" da. Schöner wäre es das in ein Jackpotspiel zu verpacken wo man halt eine Jackpot-Chance bekommt die dann in ein Spiel/Action verpackt wird so wie bei Seven oder den Pötten von BallyWulff.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von muenzspielfreund »

Finde ich auch nicht so prickelnd. Vergleichbar mit einem geselligen Bingospiel in einer großen Bingohalle. Wenn ich dabei sitzen kann, wie die Kugeln gezogen werden, meine Kreuzchen machen und verfolgen kann, wie meine Chancen steigen, wenn die richtigen Zahlen kommen, dann produziert das einen Unterhaltungswert und ich kann genau nachvollziehen, was da passiert. Wenn aber nun jeder lediglich seine Bingoscheine kaufen kann, aber die Ziehung der Zahlen hinter einem Vorhang stattfindet, diese weder angesagt noch irgendwo angezeigt werden und ebenfalls hinter dem Vorhang die Bingoscheine ausgewertet werden, bis die Gewinner feststehen. Dann geht der Vorhang auf und der Spielleiter zeigt auf drei von 100 Leuten ("SIE, SIE und SIE haben GEWONNEN!").

Das ist nicht meins.

Klar freut man sich, wenn einem per Mystery-Gewinn einfach einmal so ein paar EUR spendiert werden, aber spannend und kreativ ist etwas anderes.

Meine Meinung.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von Esteka »

Guter Vergleich!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von Realkojack »

Vor allem dann, wenn man tagelang wartet und die ganzen Abende über GAR KEINER gewinnt. Mystery finde ich auch doof und es hängt so einer Auslosung immer der Geruch von "gesteuert" und nicht "zufällig" an.
Realkojack

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von Aztek06 »

Realkojack hat geschrieben:Vor allem dann, wenn man tagelang wartet und die ganzen Abende über GAR KEINER gewinnt. Mystery finde ich auch doof und es hängt so einer Auslosung immer der Geruch von "gesteuert" und nicht "zufällig" an.
Hast du schonmal Crowns nach TR5 gespielt? Wenn nein wundert mich deine Aussage jetzt nicht. :???:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von Realkojack »

Nein René, hab ich noch nicht.
Ich bezog mich auch auf die älteren Mysterie-Gewinne.
Nichts desto trotz gefällt mir das Konzept Spiel-unabhängiger Gewinne nicht.
Wieso hat Esteka oben erläutert. Das Geld dafür muss irgendwoher kommen, demnach wird es dem eigentlichen Spielgeschehen weggenommen.
Realkojack

pikasso
Beiträge: 181

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von pikasso »

Realkojack hat geschrieben:Nein René, hab ich noch nicht.
Ich bezog mich auch auf die älteren Mysterie-Gewinne.
Nichts desto trotz gefällt mir das Konzept Spiel-unabhängiger Gewinne nicht.
Wieso hat Esteka oben erläutert. Das Geld dafür muss irgendwoher kommen, demnach wird es dem eigentlichen Spielgeschehen weggenommen.

So hatte ich auch den Eindruck. Freispiele haben teilweise lange auf sich warten lassen. Die Ausbeute einer Freispiel-Serie eher mager und ennttäuschend.
Klar habe ich mich über diese Mystery-Preise gefreut, der allgemeine Unterhaltungswert war allerdings nicht so gegeben.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Mystery Preis am neuen Crown Star nach 5.0

Beitrag von Doppel Jackpot »

Mir gefallen die Mystery Gewinne auch nicht - das dort ausgezahlte Geld sollte lieber in das "normale" Spielgeschehen einfließen.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“