Vollbilder an Geldspielgeräten

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Stark. Vor allem in Echt. Ich habe bei Sven am alten Venus mal ein 40er Bild x10 getroffen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von merkurdisc »

Interessant am Venus finde ich,das man für zwei Fünf Sonnen Kombinationen mehr spiele bekommt ( 30+40 S ),als für eine sechs Sonnen Kombination ( 20 S )
Zuletzt geändert von merkurdisc am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

...aber schön symmetrisch!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

spielt
Beiträge: 379

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von spielt »

Eine Frage zu Venus, / Venus Blau.
Dort lief die Lichtanimation beim Risiko gleichmässig, so das es vermutlich "gezielt" gestoppt werden konnte. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Feld "10x" während der Riskomöglichkeit dreimal beleuchtet.
Oder ist das nur so ein Blender Effekt wie der Walzenlauf heutzutage beim Sphinx Wild?
Zuletzt geändert von spielt am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Ergebnis steht beim Merkur Venus und beim Merkur Venus blau schon vor Betätigen der Risikotaste fest. Im Gerät läuft eine von außen nicht sichtbare Walze ohne Symbolträger, die das Ergebnis nach der Entscheidung des Spielers zum Risikospiel - eingeleitet durch das Betätigen der Risikotaste - durchschaltet. Das Lichtspiel vor der Durchschaltung des Ergebnisses ist nur eine von einem IC generierte Animation.

Die vierte, Walze für die Risikoergebnisdurchschaltung läuft hörbar an, sobald nach Stillstand der linken Walze das Nachstartlicht aufleuchtet und sie bleibt zusammen mit der dritten Walze stehen, sofern die dritte Walze nicht mittels Start/Stop-Taste vorzeitig angehalten wird, sodass man das Stoppen der vierten Walze somit von außen nicht hören kann. Wird die dritte Walze jedoch vorzeitig von Hand angehalten, so kann man deutlich hören, dass die vierte Walze erst kurz nach der dritten Walze anhält.

Im Merkur Venus und im Merkur Venus blau laufen dementsprechend 4-Walzen-Maschinen wie in den frühen (ebenfalls bei adp gebauten) Stella-Geräten Saturn, Saturn Gold und Saturn Moon.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

merkurdisc hat geschrieben:Interessant am Venus finde ich,das man für zwei Fünf Sonnen Kombinationen mehr spiele bekommt ( 30+40 S ),als für eine sechs Sonnen Kombination ( 20 S )
Esteka hat geschrieben:...aber schön symmetrisch!
Und genau das ist der Punkt. Es kommt bei diesem System nicht (nur) auf die Anzahl der Sonnen an, sondern auch auf die Anordnung. Symmetrie spielt da in der Tat eine große Rolle. Symmetrische Bilder werden hierbei extra belohnt. Eine schön Sache, wie ich finde. Alle Kombinationen für mindestens 30 Sonderspiele sind einzigartig, wie man dem Gewinnplan entnehmen kann. Es stimmt, dass die beiden 20er-Bilder eine Sonne mehr haben als das 30er- und das 40er-Bild, die 20er-Bilder sind aber nicht symmetrisch. Und zudem ist deren Auftreten nicht unwahrscheinlicher oder wahrscheinlicher als das 30er- oder das 40er-Bild.

Eine weitere Besonderheit sind auch die 3er-Kombinationen: Acht davon bringen 3 Sonderspiele. Eine davon - die mittlere Linie - aber bringt 10 Sonderspiele. Hier wird nicht nur belohnt, dass es sich bei der Kombination um eine gerade Linie handelt. Darüber hinaus ist es nämlich auch die am seltensten auftretende Kombination von je einer Sonne auf jeder der drei Walzen (was in der Mathematik und der hierfür entworfenen Verteilung von Beträgen und Sonnen auf den Walzen begründet liegt). Das spezielle 10-S-Bild erscheint im übrigen auch deutlich seltener als eine 4 S- oder 5 S-Serie.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Ich hatte schon mal überlegt, ob man das Risikoergebnis nicht SEHEN kann, und dafür an Svenˋs Gerät aus allen möglichen Lagen versucht, durch die Ablesefenster hindurch die Achse der vierten Walze zu sehen. Klappt auch, glaube ich mich zu erinnern, aber man sieht trotzdem nichts. Wäre ja auch der Supergau für den Aufsteller, wenn man das Risikoergebnis vorher wüsste.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich denke, dass man das schon absichtlich derart konstruiert hat, dass man auch dann nicht auf die Schleifkontakte der vierten Walze sehen kann, wenn man versucht, schräg durch das Fenster auf die Abtastplatine der vierten Walze zu schauen. Wenn es dennoch möglich gewesen wäre, hätte spätestens ein Symbolträger ohne aufgeklebten Walzenstreifen Abhilfe geschaffen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von 3GroschenMann »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die alleinige Tatsache des Vorhandenseins des Pfeils von 96 auf 100 bestärkt jedenfalls schon einmal die Annahme, dass man von 96 auf 100 riskieren kann. Aber sind im Verlustfall wirklich die kompletten 96 Sonderspiele verloren? Hat niemand so ein Gerät bei sich zu Hause, um das testen zu können? Ich kenne leider niemanden mehr, der einen Tahiti oder einen Tahiti Top besitzt. Müsste zudem dann ja auch noch funktionsfähig sein.
Also das geht definitiv alles ins Nirvana, wenn Du kein Glück hast...
Ein guter Kumpel, der auch schon 40 Jahre privat mit GSG "rummacht", hat das live miterlebt damals in der Aufstellung. Erzählt er immer wieder gern, wenn wir so alte Zeiten aufwärmen :mrgreen:
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von merkurdisc »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die alleinige Tatsache des Vorhandenseins des Pfeils von 96 auf 100 bestärkt jedenfalls schon einmal die Annahme, dass man von 96 auf 100 riskieren kann. Aber sind im Verlustfall wirklich die kompletten 96 Sonderspiele verloren? Hat niemand so ein Gerät bei sich zu Hause, um das testen zu können? Ich kenne leider niemanden mehr, der einen Tahiti oder einen Tahiti Top besitzt. Müsste zudem dann ja auch noch funktionsfähig sein.

Vieleicht ist das ja oben kleines Risiko ?

also Rückfall auf 48 ? Niemand drückt 96 auf 100 wenn alles wech ist
Zuletzt geändert von merkurdisc am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Selbst eine Fallbremse auf 48 wäre inakzeptabel. Ausgehend von 96 Spielen entweder +4 oder -48? Nicht wirklich attraktiv, oder?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Udo »

Evtl. war es ja so wie bei irgendeinem *Nova*,wo man von 80 auf 100 Risikieren konnte,und im Verlustfall 60 erhielt?
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Das war der 2. Nova (Nova Jackpot). Bei 80 S 1x teilen und dann riskieren produzierte für den Spielgast hier auch in jedem Fall ein Minusgeschäft.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Udo »

Mann konnte doch von 80 auf 100?
Oder Irre ich mich da?
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, richtig.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“