10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von muenzspielfreund »

...bekommt man ja gelegentlich schon einmal. Wogegen die 30er äußerst selten, und die 100er unerreichbar scheinen.

Von daher war mir die 10er-Serie über das Bingospiel am Mittwoch Abend diesen Schnappschuss wert:

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von pitbread »

Sehr schön - da kommt Freude auf, auch wenn's "nur" 10 Spiele sind.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von 4everFCB »

Wie zeichnen sich denn Bingo-Sonderspiele in der Serie aus ?
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von muenzspielfreund »

Mehr gestreifte Felder auf der rechten Walze (nicht nur Felder im schwarzen, sondern teilweise auch - NUR - im roten Fenster mit den Buchstaben, in Sonderspielen zählen nur die gestreiften Fenster im schwarzen Fenster, in den Bingo-Sonderspielen auch im roten Fenster).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Esteka »

Immer dies Gemeckere um zu kleine Gewinne. Kürzlich schimpfte ein Spielgast neben mir über einen €200 Gewinn für 4 Forscher, weil der fünfte fehlte. Hätte Sven ja die 10 Bingospiele auf 20 riskieren können, wenns zu wenig ist :)
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von 4everFCB »

muenzspielfreund hat geschrieben:Mehr gestreifte Felder auf der rechten Walze (nicht nur Felder im schwarzen, sondern teilweise auch - NUR - im roten Fenster mit den Buchstaben, in Sonderspielen zählen nur die gestreiften Fenster im schwarzen Fenster, in den Bingo-Sonderspielen auch im roten Fenster).
Danke für die Erklärung, Sven !

Also wie in etwa MultiSpiele mit mehr Gewinnfeldern zum Beispiel . :hoch

Und gut das man nicht laut "Bingo" schreien muss,
wenn man eine Linie voll hat ..... ;-) :D
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:Immer dies Gemeckere um zu kleine Gewinne. Kürzlich schimpfte ein Spielgast neben mir über einen €200 Gewinn für 4 Forscher, weil der fünfte fehlte. Hätte Sven ja die 10 Bingospiele auf 20 riskieren können, wenns zu wenig ist :)
Das hätte mein Kumpel sein können.
Wenn der 5 Millionen € im Lotto gewinnen würde, wäre er noch am meckern, weil "andere das Glück hätten, 10 Millionen zu gewinnen". :D
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:Immer dies Gemeckere um zu kleine Gewinne. Kürzlich schimpfte ein Spielgast neben mir über einen €200 Gewinn für 4 Forscher, weil der fünfte fehlte. Hätte Sven ja die 10 Bingospiele auf 20 riskieren können, wenns zu wenig ist :)

Ich hatte mal 5 Richtige im Lotto. Das ist zwar schön und selten, trotzdem denkt man doch: Sch.... warum hätten es nicht 6 sein können?"
Diese Reaktion ist m.E. normal.

Bingo-Spiele riskieren geht an meinem "Goldener Bingo", nicht aber am "normalen".

Eine 30er-Bingo-Serie läuft bei mir mindestens einmal die Woche ein, eine 10er-Bingo-Serie deutlich öfters, wohingegen eine 100er noch nie kam (bei geschätzten 2,5 Std. tgl. Laufzeit; ohne Nachstart bzw. Stoppen).

LG
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von KreuzAs »

Man kann sich wirklich RICHTIG ärgern, wenn man im Lotto gewinnt.
Dann nämlich wenn im Mittwochslotto 5 Richtige gezogen werden, die Quoten aber verschwindend klein sind.
Das gab es schon öfter, da gibt es dann statt einigen Tausend Euro nur wenige Hundert Euro.... :evil: :evil: :evil:
http://www.focus.de/panorama/lotto/lott ... 99114.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Esteka »

Die Kastration der Gewinnklasse 5 und Zusatzzahl halte ich für einen großen Fehler. Früher konnte man auf 100.000€ hoffe, heute gibt es höchsten 10.000.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Günter »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich hatte mal 5 Richtige im Lotto. Das ist zwar schön und selten, trotzdem denkt man doch: Sch.... warum hätten es nicht 6 sein können?"
Diese Reaktion ist m.E. normal.
Das würde ich auch eher als "schade" in Erinnerung behalten, denn als Gewinn. Wobei es zwischen 4/5 Forschern und 5/6 Richtigen im Lotto 2 Unterschiede gibt.

Beim Lotto ist der theoretisch zu erwartende mittlere Gewinn für 6 Richtige etwa 172x höher, als der für 5 Richtige. Bei BoR bekommt man für 5 Forscher nur den 5fachen Gewinn. Würde ich beim Lotto für 5 Richtige 100.000 Euro bekommen, fände ich es nicht mehr ganz so "schade", dass es keine 500.000 waren.

Der zweite Unterschied ist die Gewinnhöhe. 6 Richtige im Lotto sind die Aussicht, bei nicht zu hohen Ansprüchen 20 oder mehr Jahre vom Gewinn leben zu können. Mit 5 Richtigen kann man evtl noch nicht einmal den Dispo ausgleichen. ;-)
KreuzAs hat geschrieben:Man kann sich wirklich RICHTIG ärgern, wenn man im Lotto gewinnt.
Dann nämlich wenn im Mittwochslotto 5 Richtige gezogen werden, die Quoten aber verschwindend klein sind.
Das gab es schon öfter, da gibt es dann statt einigen Tausend Euro nur wenige Hundert Euro.... :evil: :evil: :evil:
http://www.focus.de/panorama/lotto/lott ... 99114.html" onclick="window.open(this.href);return false;
2003 gab es eine Ziehung, bei der über 25.000 Spieler für 5 Richtige MIT Zusatzzahl 201,30 Euro erhielten.

Anekdote: Ich habe mich damals mit einem heute guten Bekannten in der Spielhalle unterhalten. Meinte so nebenbei: Hast Du die Lottozahlen gesehen? Wie kann man so blöde sein, eine komplette Nebendiagonale anzukreuzen, das machen doch etliche Menschen. Ich kanne ihn damals nur oberflächlich, wußte nicht, dass er auch gewonnen hatte. Er hat sich damals geweigert, den Gewinn abzuholen.

So etwas kann man weitestgehend ausschließen. Indem man Zahlen meidet, die bei Spielern beliebt sind, wertet man seine Gewinne bei 3 und 4 Richtigen auf. Indem man jegliche Symmetrien, Linien und Muster meidet - egal, aus welcher Richtung man den Schein betrachtet - verhindert man, dass man als Gewinner bei 5 oder 6 Richtigen zum "Verlierer" wird.
Esteka hat geschrieben:Die Kastration der Gewinnklasse 5 und Zusatzzahl halte ich für einen großen Fehler. Früher konnte man auf 100.000€ hoffe, heute gibt es höchsten 10.000.
Das sehe ich genauso. Übetrieben gesagt besteht Lotto nur noch aus Kleingewinnen, um den Spieler bei der Stange zu halten, und Jackpots, um den Spieler anzufeuern.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Doppel Jackpot »

Esteka hat geschrieben:Die Kastration der Gewinnklasse 5 und Zusatzzahl halte ich für einen großen Fehler. Früher konnte man auf 100.000€ hoffe, heute gibt es höchsten 10.000.
Ich habe jetzt keine genauen Zahlen im Kopf - aber die Wahrscheinlichkeit 5 + Superzahl zu erlangen ist wesentlich höher als 5 + Zusatzzahl.

Und dementsprechend treffen mehr Leute die erste Kombination, was natürlich die Quote reduziert.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Günter »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Ich habe jetzt keine genauen Zahlen im Kopf - aber die Wahrscheinlichkeit 5 + Superzahl zu erlangen ist wesentlich höher als 5 + Zusatzzahl.

Und dementsprechend treffen mehr Leute die erste Kombination, was natürlich die Quote reduziert.
Für 33% mehr Einsatz gewinnt man etwa 4x häufiger in Gewinnklasse III 1/4 des vorherigen Gewinns.

Mit der Erhöhung des Spieleinsatzes von 75 auf 100 Cent hätte man beim alten System mit Zusatzzahl
- den Gewinn bei 6 Richtigen auf 1 Mio verdoppelt
- den Gewinn bei 5 Richtigen mit Zusatzzahl auf 200 Tausend verfünffachen
- und den Gewinn bei 5 Richtigen um fast 50% auf 4000 Euro erhöhen können.
Das sind die für den Spieler interessanten Gewinne.

Statt dessen gewinnt jedes 75te Kästchen bei 2 Richtigen mit Superzahl 5 Euro. Und der Gewinn für 6 Richtige mit Superzahl wurde um 70% erhöht. Jackpots und Trostpreise halt. Zufriedene Kunden bekommt man eh nicht, also optimiert man den Umsatz.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 10 Bingo-Sonderspiele am Merkur Bingo...

Beitrag von Esteka »

Günter hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Ich habe jetzt keine genauen Zahlen im Kopf - aber die Wahrscheinlichkeit 5 + Superzahl zu erlangen ist wesentlich höher als 5 + Zusatzzahl.

Und dementsprechend treffen mehr Leute die erste Kombination, was natürlich die Quote reduziert.
Für 33% mehr Einsatz gewinnt man etwa 4x häufiger in Gewinnklasse III 1/4 des vorherigen Gewinns.

Mit der Erhöhung des Spieleinsatzes von 75 auf 100 Cent hätte man beim alten System mit Zusatzzahl
- den Gewinn bei 6 Richtigen auf 1 Mio verdoppelt
- den Gewinn bei 5 Richtigen mit Zusatzzahl auf 200 Tausend verfünffachen
- und den Gewinn bei 5 Richtigen um fast 50% auf 4000 Euro erhöhen können.
Das sind die für den Spieler interessanten Gewinne.

Statt dessen gewinnt jedes 75te Kästchen bei 2 Richtigen mit Superzahl 5 Euro. Und der Gewinn für 6 Richtige mit Superzahl wurde um 70% erhöht. Jackpots und Trostpreise halt. Zufriedene Kunden bekommt man eh nicht, also optimiert man den Umsatz.

Günter
Danke! Mein subjektives Gefühl in Mathematik verpackt. Sehr interessant!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“