Pyramidenspiele am BlackPyramid

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von Esteka »

Ein schönes Spielfeature mit der Leiter in Pyramidenspielen! muenzspielfreund hatte mir mal eine Spielidee für ein Multigamerspiel erzählt, bei dem es in Freegames Verlängerungen für bestimmte Gewinnkombinationen gab. Z.B. 3 Kirschen für die erste Verlängerung, dann 3 Zitronen für die nächste usw. Sehr ähnlich und hätte bestimmt Spass gemacht. Ich glaube er hat es leider nicht ausprogrammiert.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von muenzspielfreund »

Doch, das Spiel war fertig, war aber für einen kommerziellen Einsatz nach Vorstellung nicht von Interesse.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von Esteka »

Weil die Leute, die entscheiden, ob ein Spiel geeignet ist, oft leider Bürokraten sind und keine Spieler.
"Gaben Sie nicht auch ein Book of Ra ?"
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von djtoby »

djtoby hat geschrieben: Ich spielte bewußt auf Gewinnreihen, die nichts mit dem Zahlenwert der Pyramidenstufe zu tun hat...
Mir ist nochwas eingefallen: Wenn ich das bei der BlackPyramid genauso machen wollte, müßte ich erst mal die mittlere Walze auswendig lernen...lediglich beim Apfel ist ein Pfeil OHNE Zahl...
Das ist dann spontan auch nicht so einfach wie bei der normalen Pyramide...

Mal sehen wie es insgesamt aussieht mit der Häufigkeit von Pyramidenspielen im Vergleich.
Bei der BlackPy gibt es neun Gewinnlinien, entsprechend viele 7er Kombinationen, bei der Pyramide hingegen einen Joker der die 7 ersetzt...also auch doppelte Chance auf sämtliche 7er Bilder.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von Günter »

So ein Gerät stand einmal vorübergehend bei mir gegenüber in der Spielhalle. Also ein Black Pyramid. Ich hatte damals einmal 50 Spiele, und bin in der Pyramide bis oben gekommen, und danach einmal 75 Spiele, und bin nicht bis zur 50 gekommen (und war schwer enttäuscht). Mit 10-25 Spielen bin ich nicht weit gekommen.

Ich denke, man braucht mindestens 50 Spiele, um eine gute Chance zu haben, durch die Pyramide zu kommen. Bei 10 Spielen bräuchte man in den Spielen eine Ausspielung mit hohem Ergebnis. Die Chance dafür ist sehr gering. Ansonsten kann man nur ein paarmal riskieren.

Wenn man die Walzenbelegung hat, sollte man die Pyramidenspiele relativ leicht simulieren können. Die Walzen werden gleichverteilt sein.

Für mich war es eines der interessantesten Geräte seiner Zeit. Es gab damals nur wenige Geräte, bei denen man ohne eigenes Zutun 217 (hatte ich, maximal 267) Sonderspiele gewinnen konnte.

Ich hatte damals auf meinem C64 ein paar Spiele selbst ausprogrammiert. Darunter war eine Variante des Black Pyramid. Man konnte 33-44-55 Sowienochspiele gewinnen, in denen man auf der Risikoleiter nacheinander alle Sonderspielwerte gewinnen konnte, also 2-3-... bis 50. Ich weiß aber nicht mehr, wie es funktionierte.

Leider war der Black Pyramid nicht lange Zeit in der Aufstellung.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von djtoby »

Ja, mindestens 50P denke ich schon...
Ich hab es ja selbst mit 100P nicht geschafft...bin vor der 50 stehen geblieben :-(
Die 100P in der Pyramide hab ich damals echt nur bei der normalen Pyramide gesehen...
Kleiner Zwischenbericht (Pyramide): Vorhin in der rechten Risikoleiter so oft hochgedrückt und geteilt bis ich in Summe 48 S hatte, danach habe ich innerhalb der 10 S nochmal links auf 50 S hochgedrückt...
100 DM gabs... :-)

Gruß Toby

P.S.: An meinem Schneider CPC 6128 habe ich damals eine JackyPlus in Basic programmiert...schade das der Rechner aktuell nicht mehr läuft...sonst hätte ich mal ein Foto gemacht...
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von Günter »

djtoby hat geschrieben:Ja, mindestens 50P denke ich schon...
Das geht ja auch gar nicht anders. Der zwei bis dreifache Höchstgewinn anderer Geräte. Das ist fast ein BoR der damaligen Geldspielgeräte.
djtoby hat geschrieben:P.S.: An meinem Schneider CPC 6128 habe ich damals eine JackyPlus in Basic programmiert...schade das der Rechner aktuell nicht mehr läuft...sonst hätte ich mal ein Foto gemacht...
Da hat sich damals vielleicht so mancher Benutzer an seinem Computer versucht. Schade, dass Du keine Fotos machen kannst.

Bei mir ist da nichts mehr vorhanden. Ich habe den Rechner mit allem Zubehör irgendwann verkauft. Alle eigenen Programme habe ich vorher gelöscht. Vermutlich habe ich noch die Entwürfe auf Papier. Irgendwo dort, wo auch die anderen Dinge sind, die ich theoretisch noch besitzen sollte.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von Esteka »

Mit einer guten Spielidee einfach mich ansprechen. Dann machen wir zusammen einen Prototyp und ich stelle ihn das nächste Mal den Profis vor. Einnahmen teilen wir. Ich habe gerade so eine "Auftragsarbeit" abgeschlossen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

spätabends am 1. Weihnachtstag hat es mich nochmal gepackt...runter in den Keller und einen reinen "Triomint-Abend" gespielt.
Besonders gut aufgelegt war die Pyramide gefolgt von BlackPyramid und Arena.
Einzig die JackyPlus blieb bescheiden...
Pyramide: kleine Ausspielung rechts gab 100S (stehengeblieben darauf!).
Danach nochmal auf 50S hochgedrückt ;-)
Nebenan am BlackPy: auf 50S hochgedrückt, danach 50S von selbst durch eine 4er7 Ausspielung links stehengeblieben, später nochmal 50s hochgedrückt...
Gegenüber an der Arena hab ich rechts von ganz unten auf die 50SS hochgedrückt (nach der 40S wird einem die 50SS zu 6SS in der mittleren Leiter angeboten).
Am meisten Geld gabs an der Pyramide: 211DM.

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von muenzspielfreund »

Tolle Ereignisse!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von djtoby »

Am Samstags-Zock mit meinem Neffen Pyramidenspiele an beiden Geräten GLEICHZEITIG!

Rechts die Pyramide nach Vollbild mit 10 läppischen Spielen.
Links die BlackPyramid nach 6fach 7 untere Ausspielung 15PyS.

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern, weiter ging es mit so wenigen Spielen leider nicht... :-(

Aber trotzdem schön.

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von djtoby »

Letzte Woche...zwar keine Py Spiele dafür aber ne fette Serie:
Zuerst rechts auf 40S hochgedrückt. Dann das erste Spiel 3 mal 7, also ganz kleines Vollbild...
Ergebnis: 100S
Also eben mal 140S gewonnen :-)
Es gab rund 160 bescheidene DM.

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von muenzspielfreund »

Wieso leuchtet denn auf dem ersten Foto die 100 in der Pyramide?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von djtoby »

Wenn 100 gewonnen werden leuchtet alles was 100 anzeigt, egal welche 100...ist ein ziemliches Spektakel!

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

adrian
Beiträge: 1030

Re: Pyramidenspiele am BlackPyramid

Beitrag von adrian »

..die Wahrscheinlichkeit bei dieser 7-Kombination für das 100-Feld ist nur 0,50 % ???
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“