Rate den Niedrig-Auszahler!

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Esteka »

Angeregt durch die jüngsten Manipulationen mit Sparprogrammen bei Novomatic-Maschinen, die offensichtlich über Monate oder gar Jahre liefen, habe ich mich gefragt, warum die Kunden dies nicht bemerkt haben.

Machen wir gemeinsam ein Experiment! Ich gebe Euch zwei Versionen des gleichen Programmes "Pure Wins More". Bezeichnet mit "V1" und "V2". Eine Version hat eine Auszahlquote von 80%, die andere von 93%. Oder in Stunden-Einnahme gemessen etwa €30 oder €12 bei 10ct Einsatz und Autostart.

Ich verrate Euch nicht, welche Version welche Quote hat. Das sollt Ihr bis zum 30.3.2015 durch Antwort in diesem Thread tippen. Ihr könnt Euch mehrfach umentscheiden. Die letzte Nennung jedes Users gilt! Welche Version ist der Niedrigauszahler?

Am 1.4.2015 sage ich Euch, welche Version die niedrigere Quote hat. Unter allen, die richtig liegen, verlose ich ein kleines Überraschungspaket mit Werbeartikeln, und sende es dem Gewinner zu.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Esteka »

PWM1.jpg
Downloadlink (edit: spiel ist beendet)

Bitte das ZIP File im Hauptverzeichnis eines beliebigen Ordners entpacken, z.B. in C:\ oder D:\

Es MUSS sich folgender Aufbau ergeben (Beispiel auf D:):

D:\GS Multigamer
---> Pure Wins More
-------> Pure Wins More GS V1.exe
-------> Pure Wins More GS V2.exe
-------> Optionen.txt
-------> Weitere Dateien

Wenn Ihr das ZIP File woanders entpackt, fehlen Sounds im Walzenlauf und im Risiko.

Programmstart mit Doppelklick auf eine der EXE-Dateien. Die Programmversion (V1 oder V2) wird im Startbildschirm unten angezeigt.

Mit der Optionen.txt kann die Programmgeschwindigkeit an den eigenen Rechner angepasst werden.
Erste Zahl = 1 bis 50 (Je niedriger, desto schneller der Walzenlauf)
Zweite Zahl = 1 bis 10 ("Länge" der Walzenstreifen. Je kürzer, desto schneller das Spiel).
Mit zweimal 1 hat man den Turbomodus.

Bei Windows XP und älteren Betriebssysteme sowie bei schwachbrüstigen Rechner, insbesondere älteren Notebooks ohne echte Grafikkarte, wird das Spiel nicht richtig funktionieren. Ich kann dann auch nicht helfen.

Das Spiel wird ausschließlich mit Tasten gesteuert, nicht mit der Maus:

2 = €2 einwerfen
E = Einsatz wählen (10ct - 50ct)
S oder SPACE = Einzelspiel Start.
A = Automatik-Modus
ENTER = Gewinnanimation abkürzen
G = Gewinnplan
R = Risikovorwahl. Bei Gamble=On kann jeder Gewinn ab 15ct riskiert werden.
Risikotasten:
SPACE = Risiko
ENTER = Annehmen
T = Teilen
ESC= Spielende

Der maximale Einsatz pro Spiel ist auf 50ct begrenzt. Eine Buchhaltung wird nicht angezeigt, das würde Euch Hinweise geben.

Viel Spass!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Jason King »

Esteka hat geschrieben: Ich verrate Euch nicht, welche Version welche Quote hat. Das sollt Ihr bis zum 30.3.2014 durch Antwort in diesem Thread tippen. Ihr könnt Euch mehrfach umentscheiden. Die letzte Nennung jedes Users gilt! Welche Version ist der Niedrigauszahler?

Am 1.4.2014 sage ich Euch, welche Version die niedrigere Quote hat. Unter allen, die richtig liegen, verlose ich ein kleines Überraschungspaket mit Werbeartikeln, und sende es dem Gewinner zu.

Moin Stefan . . .

korrigiere doch mal bitte die Jahreszahlen . . .

nichts für ungut :razz:

Mike
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Esteka »

Danke, korrigiert!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Realkojack »

Kann man auch mitraten, ohne die Spiele zu testen?
Da nenne ich jetzt einfach "Pure Wins More GS V1" als mein Tipp.
Es lässt sich sowieso nicht unterscheiden, welches Spiel welchen Stundeneinahme hat.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Esteka »

Das ist aber doch sinnlos! Es soll Euch doch ein wenig Spaß machen und nicht nur zum Verlosungspreise abgreifen sein.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Realkojack »

Ich will auch gar keinen Preis. Ich rate nur so mit.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von clubbing_man »

Also ich bin mir nicht sicher, ich habe mal eine Weile gespielt und würde drauf tippen, das es die 2te Version ist die eine höhere Quote hat. Aber es ist auch ne Gefühlssache. bin mal auf das Ergebnis gespannt
Zuletzt geändert von clubbing_man am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Esteka »

Danke für Deine Teilnahme! Morgen gibt es die Lösung.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

huettenjung
Beiträge: 265

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von huettenjung »

Auch bei mir war V1 die gefühlt niedriegere Quote.
Zuletzt geändert von huettenjung am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Original Spielescout

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat ohne zu spielen geraten, dass V1 die niedrigere Quote hat.
clubbing_man hat ebenfalls auf V1 als niedrigere Quote getippt.
Auch huettenjung tippt darauf.

Ich danke für die rege Teilnahme.

Lösung:
Die Version 2 hat die niedrigere Quote von ca. 80%. Version 1 zahlt ca. 93%.

Leider hat keiner der Teilnehmer die richtige Lösung getippt und den versprochen Preis eines dicken Paketes mit Werbe- und Geschenkartikel verschiedener Hersteller gewonnen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von muenzspielfreund »

Wirklich sehr interessant. Ich hatte zwar vergessen, meinen Tipp abzugeben. Genutzt hätte es mir allerdings nicht. Denn genau so wie Ralf und Basti hätte ich auch die erste Version getippt. Und ich habe wirklich so einige Sessionen laufen lassen. Da sieht man wieder einmal, wie sehr man sich täuschen kann...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Realkojack »

Heute, wo die Zeiten der "um 15% Umsatzsteuer reduzierten AQ von 60%"- Automaten lange vorbei sind, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel ich in meine Kisten reinstecke, ohne dass was nennenswertes passiert. Da ist uns auch nicht aufgefallen, wie mieserabel eigentlich die Chancen auf einen satten Gewinn standen. Es war uns sogar piepegal, ob die AQ hoch, niedrig oder auf Gastro stand. Gespielt haben wir trotzdem. Ich meine, es geht auch irgendwie nur darum, dass der Automat oder das Spiel das Gefühl erzeugen muss, dass "was geht". Manche Automaten konnten das besser, andere schlechter.
Offenbar gehörte z.B. der Disc mit dem Mythos des "Takt-Drückens" dazu. Ich mochte in Folge nie an Geräten spielen, wo der Risiko-Sound verschwommen oder unstimmig zum Aufleuchten der Risikoschritte war. Je klarer, desto besser. Genützt hat es mir natürlich nie was.
Die Quote ist also eigentlich egal, solange sie einen gewissen Wert nicht unterschreitet.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rate den Niedrig-Auszahler!

Beitrag von Esteka »

Sehr gut analysiert!
Alle Spiele haben in engen Grenzen eine ähnliche Quote. Trotzdem gefallen einem manche Spiele besser als andere. BoR mag viele clevere Spielelemente, Sound und Grafik besitzen, aber mehr auszahlen als alle anderen Spiele tut es nicht. Vielleicht erreicht es, daß wir es glauben, und das ist das Erfolgsrezept eines erfolgreichen Spiels.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“