Quizfrage: Keine Serie bei 7-Joker-7

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Quizfrage: Keine Serie bei 7-Joker-7

Beitrag von muenzspielfreund »

Lange Zeit war es nicht unbedingt selbstverständlich, dass es für die Kombination 7-Joker-7 bei allen NSM-Geräten grundsätzlich und automatisch Sonderspiele gab. Es Gleiches gilt übrigens auch für die Kombination 7-7-7. Ob es Sonderspiele dafür gab, dann war das in vielen Fällen von weiteren Spielsituationen abhängig. Irgendwann jedoch hörte das auf. Da gab es dann für mindestens je eine Sieben links, rechts und in der Mitte IMMER Sonderspiele (in der Mitte je nach Modell ersatzweise Joker).


Heute stelle ich daher die folgende Frage an die Profis:

Welches NSM-Gerät war das letzte, bei welchem die Kombination 7-Joker-7 nicht grundsätzlich und automatisch Sonderspiele auslöste?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quizfrage: Keine Serie bei 7-Joker-7

Beitrag von Esteka »

Super Sieben von 1967?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Keine Serie bei 7-Joker-7

Beitrag von muenzspielfreund »

Ganz kalt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Quizfrage: Keine Serie bei 7-Joker-7

Beitrag von Weisbender »

Denke es ist der Rotamint Royal Super BJ 1977.
Der einzige Direktgewinn gab es bei 8 J 8.
7 J 7,(eine 7 in der Mitte war nicht vorhanden), gab nur in Kombination mit dem Lichterjackpot als letzten Gewinn 50 Sonderspiele, auch bei Sonderspielstand 8, 4, 2 gab es 50, 50, 100 Sonderspiele.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage: Keine Serie bei 7-Joker-7

Beitrag von muenzspielfreund »

Jörg kennt sich aus, er hat die Lösung gewusst und sie zudem auch noch richtig erklärt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Quizfrage: Keine Serie bei 7-Joker-7

Beitrag von Weisbender »

Danke,
Vater hat damals mir Geld gegeben, einen 5er und ich habe gespielt während er Skat gespielt hat. War auch alles ok, nur wenn ich mal was gewonnen habe, hat der Wirt blöd geschaut und gemeint " ist ja normalerweise erst ab 18 ", wenn ich verloren hatte war das " egal ".
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“