Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Weisbender hat geschrieben:Aber diese Anzeige ist ja nur möglich, wenn man schon mal " geteilt " hat, wie sollen sonnst die "100" überschritten werden, im laufenden Spiel.
Wieso muss vorher geteilt worden sein? Klar könnte Teilgewinnübernahme zu einer solchen Situation führen. Es geht aber auch anders. Wenn Du beispielsweise 73 Spiele auf dem Zähler hättest und dann von 16 auf 32 Spiele riskieren wollen würdest, dann wären 73 + 32 auch mehr als 100 Spiele, womit die Bedingung für das Eintreten einer solchen Situation ebenfalls erfüllt wäre.

Ansonsten, was die Nennung der bisherigen Gerätenamen angeht, da sage ich es einmal so: Ihr seid noch ein bisschen früh dran. Aber auch nicht sehr weit entfernt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von Take 7 »

Zu früh,nun dann rate ich letzmalig.
Ich schätze dann das GSG kommt aus dem Jahr 1983,wenn dem so ist ,kommen nur 5 in Frage.
1.ADP Merkur / Bahia
2.Stella / Jupiter
3.Stella / Saturn Venus
4.ADP / TOP
5.ADP Merkur / Rubin Komet
Zuletzt geändert von Take 7 am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von Weisbender »

Was mich nur stört, ist " das überschreiten von 100 Sonderspielen im laufenden Spiel " , wenn ich 50 Sonderspiele verdoppele, habe ich genau 100. Und 100 wird man wohl nicht riskieren können.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von Weisbender »

ok klingt irgendwie einleuchtend, hast du das denn an dem Automat selbst erlebt, diese Situation oder aus einer Beschreibung?
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von Pulli »

Ich rate mal völlig Ahnungslos : TOP
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von Weisbender »

Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, müsste vielleicht heißen " Bei Risikoerfolg würde die max. Anzahl von 100 Sonderspielen überschritten "
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Pulli hat geschrieben:Ich rate mal völlig Ahnungslos : TOP
Erraten!

Hier ein Bild vom Gerät. Wenn ich daran denke, mache ich demnächst noch einmal ein Foto vom Gerät, wenn die Anzeige leuchtet. Die Position des Hinweisfeldes befindet sich übrigens unterhalb der zusätzlichen Anzeige "3,- DM in Top-Sonderspielen" rechts neben der Risikoleiter. Wenn die Anzeige aus ist (was bei diesem Feld ja so gut wie immer der Fall ist), sieht man sie nicht (so wie bei den Feldern "Serie läuft" oder "Zähler bleibt auf 1 bis 3,- DM-Gewinn").
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich hatte gerade eben das Bild vergessen anzuhängen, welches ich hiermit nachhole. Ein zweites Bild vom ganzen Gerät mit leuchtender Anzeige reiche ich wie bereits oben geschrieben später eventuell noch einmal nach.

Und damit kommen wir auch gleich zur nächsten Quizfrage ...

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von pitbread »

Hab den TOP selbst mal besessen, mir ist diese Anzeige aber nie aufgefallen. Wahrscheinlich kam es nie zu diesem Fall. Hatte es auch nicht sehr lange.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von disa »

Eine edle Kiste! Echt schön!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von Pulli »

Ja vor einem Kauf würde ich auch keine Angst haben :D

Und es war geraten, habe den zwar schon einmal spielen dürfen, aber das Feld habe ich auch nicht sehen dürfen, wer weis vielleicht gibt es dieses Feld auch woanders noch ::105::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Top

Beitrag von muenzspielfreund »

Pulli hat geschrieben:Ja vor einem Kauf würde ich auch keine Angst haben :D
Ich bin nicht unbedingt wild darauf, ihn zu behalten...

Nur so zur Info, nicht dass es hinterher heißt "hättest Du einmal etwas gesagt!" ;-) ...

Liebe Grüße
Sven
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von Esteka »

Ich habe ihn damals spielerisch als zäh empfunden. Die nominal hohen Seriengewinne bedingen eine geringe Häufigkeit von Sonnenbildern. Man ist fast völlig auf den Risikoerfolg angewiesen, was der Spielfreude nicht zugute kam. Subjektiv aus jahrzehntealten Erinnerungen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Merkur Top

Beitrag von Pulli »

Meine Spielerfahrungen sind auch eher zäh, aber einen 3-2-1 mal an der Wand anbieten zu können wäre schon was schönes hier im Norden :D
muenzspielfreund hat geschrieben: Ich bin nicht unbedingt wild darauf, ihn zu behalten...
PN sollte schon seit längerem in deinem Postfach schlummern ::105::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Quizfrage für die Experten - Anzeige von welchem Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Du hast eine PN ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“